Zwei PCs mit (je) zwei Bildschirmausgängen an zwei Bildschirme anschließen?

Diskutiere und helfe bei Zwei PCs mit (je) zwei Bildschirmausgängen an zwei Bildschirme anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, die Frage hat einen ein bisschen "bauernfängerischen" Titel, da es mir nicht nur darauf ankommt, aber mal der Reihe nach: 1 PC an 1... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von sonderdings, 11. Juli 2021.

1. sonderdings
    sonderdings Gast

Hallo zusammen,

die Frage hat einen ein bisschen "bauernfängerischen" Titel, da es mir nicht nur darauf ankommt, aber mal der Reihe nach:

• 1 PC an 1 Bildschirm anschließen: OK.
    • 2 PCs an 1 Bildschirm anschließen: KVM-Switch benutzen, OK.
    • 2 PCs (mit jeweils 2 Ausgängen) an 2 Bildschirme anschließen: teureren KVM-Switch ("Dual Monitor") benutzen, OK.
    Jetzt kommt's: Gibt es auch KVM-Switches, bei denen man "mischen" kann? Also nicht nur entweder beide Bildschirme auf Rechner A schalten oder beide Bildschirme auf Rechner B, sondern auch z.B. "Den ersten Ausgang von Rechner A auf Bildschirm 1, den zweiten Ausgang von Rechner B auf Bildschirm 2"?

Mir fehlt da leider gerade die Phantasie, wonach ich genau go*geln muss.

:)

#1 sonderdings, 11. Juli 2021
  2. HisN
    HisN Gast

Zwei Bildschirme (Zwei Monitore oder 49 Zoll)

Du weißt dass Du Einschränkungen hast, wenn Du einen Monitor per PiP/PbP in zwei "teilst"?
    Du kannst VRR vergessen und mehr als 60hz gibts auch nicht.

Nur für Deinen Hinterkopf.

#3 HisN
  3. Richu006
    Richu006 Gast

Ich selbst habe lieber 2/3 Monitore als einen grossen. Finde es zum Arbeiten einfach praktischer. Tabe gerne mit "vollbild" herum. Und vollbil bei einen grossen Monitor ist dann eben vollbild, wohingegen vollbild bei 2 Monitoren Platz bietet für 2 "Vollbild" Anwendungen.
    Ja ich weis das man auch 50/50 machen kann... aber finde das in der Handhabung umständlicher.

Ich selbst nutze 2 27 Zoll 4K Monitore und bin ganz happy damit. Überlege aber auf 32 zöller zu wechseln.

Kleiner als 27 zoll möchte ich heute nicht mehr. Vorallem nicht in 4K

#3 Richu006
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Man sollte schon die Mindestvorrausetzung für den oder die Monitore angeben(native Auflösung,Paneltyp,Hz-Bildwiederholrate, Free und oder G-Sync ect.).Aber wenn man bedenkt was du für eine GPU dazu verwenden willst,würde ich dir abraten einen 49" Zoller zu kaufen.Weil diese GPU-Klasse bei diesem Monitor mit 49" Zoll mit mindestens 3.840 x 1.080 PixelnAuflösungen anfangen und sogar höher sind.Und deine GPU garnicht geeignet ist im bezug auf Gaming bei jenen Auflösung.Selbst wenn du jetzt 2 Monitore a 27" mit WQHD Auflösung(2.560 × 1.440)nehmen würdest,wäre das schon für eine RTX 3060 nur eingeschränkt zu empfehlen.Einfach mal hier etwas reinlesen,

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPUs im Vergleich
    Welche Grafikkarte kaufen? Für September 2021 gibt es neue Empfehlungen für Nvidia GeForce RTX und AMD Radeon RX von Einstieg bis High-End.
    www.computerbase.de
    grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. H3rr7w3rg
    H3rr7w3rg Gast

Zwei identische Bildschirme, zwei unterschiedliche Farbstärken

Hallo,
    es kann durch aus sein, dass zwei gleiche Monitore eine unterschiedliche Färbung bei gleicher Einstellung besitzen.
    In solch einem Fall muss ein Monitor in den Einstellungen etwas an die Darstellung des anderen angepasst werden.
    Dazu ist dies nützlich: EIZO LCD Monitore fuer Office, Foto & Design, Medizin, Gaming, Industrie

Die unterschiedlichen Temperaturen können zum einen an der eingestellten Hz-Zahl liegen, oder an einem unterschiedlichen Staubaufkommen bei den Aufstellorten, sodass der eine Monitor mehr Staub im inneren angesammelt hat, welcher die Platinen etwas isoliert und diese wärmer wird.

Grüße,
    KoteletTor

#3 H3rr7w3rg
  6. Cinnayum
    Cinnayum Gast

Zwei SSD's je zum Aufnehmen und Spielen

Beide Seiten haben ihre Mainstream-Reihen gerade neu aufgelegt.

Die MX500 ist wohl wieder besser geworden. Die 300er "krankten" an schlechten Schreibraten bei hohem Füllstand.
    Von den Samsung habe ich, bis auf die Unzulänglichkeiten der Firmware einer Serie, die aber per Patch behoben wurde, auch nix schlechtes gehört.

Ich habe seit der 840er Reihe bzw. M500 beide Hersteller bunt gemischt im Einsatz und die SSDs leben alle noch.

Für eine reine Aufnahmeplatte würde aber auch eine günstige Sandisk oder sowas reichen. Oder eine normale Festplatte mit ausreichend hoher Schreibrate (>150MB/s).

#3 Cinnayum
Thema:

Zwei PCs mit (je) zwei Bildschirmausgängen an zwei Bildschirme anschließen?

Die Seite wird geladen...

Zwei PCs mit (je) zwei Bildschirmausgängen an zwei Bildschirme anschließen? - Similar Threads - PCs Bildschirmausgängen Bildschirme

Forum Datum

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...: https://www.otto.de/p/share/n/S03050NCAM8Y https://www.otto.de/p/share/n/1678130788...
Grafikkarten 31. Januar 2025

Microsoft ermöglicht lokales Ausführen von DeepSeek R1 auf Copilot+-PCs

Microsoft ermöglicht lokales Ausführen von DeepSeek R1 auf Copilot+-PCs: Microsoft ermöglicht lokales Ausführen von DeepSeek R1 auf Copilot+-PCs Microsoft macht es nun möglich, eben jenes auch direkt auf Copilot+-PCs auszuführen. Die Einführung beginnt mit der...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Fragen zu Dubaro Pcs?

Fragen zu Dubaro Pcs?: Sind bei den PCs alle notwendigen Treiber für Grafikkarte lufter etc installiert? Wenn man Windows 10 bestellt, kann man dann kostenlos auf Windows 11 updaten? Funktioniert bei einem WiFi...
Software & Treiber 26. Januar 2025

MSI Cubi NUC AI: Neue Mini-PCs mit Copilot+

MSI Cubi NUC AI: Neue Mini-PCs mit Copilot+: MSI Cubi NUC AI: Neue Mini-PCs mit Copilot+ Diese Produktreihe umfasst zunächst die beiden Varianten Cubi NUC AI+ 2M und Cubi NUC AI 1UM. Beide Modelle sind mit MSI Power Link ausgestattet, was...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2025

2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)?

2 PCs miteinander verbinden (Linux & Windows)?: Ich möchte 2 Pcs miteinander verbinden. alles soll über eine Eingabe, also Maus und Tastatur laufen Main über den Windows und quasi als 2 Bildschirm über den Linux Pc mit suse. Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2025

Snapdragon X: Reichlich Leistung für KI-PCs im Mainstream

Snapdragon X: Reichlich Leistung für KI-PCs im Mainstream: Snapdragon X: Reichlich Leistung für KI-PCs im Mainstream Diese vierte Generation der Snapdragon-X-Serie bringt Copilot+-PCs in die Preisklasse ab 600 €. Mit einem 8-Kern Qualcomm Oryon CPU...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Geekom A9 Max, A6 und IT2 Ultra: Neue Mini-PCs auf der CES 2025

Geekom A9 Max, A6 und IT2 Ultra: Neue Mini-PCs auf der CES 2025: Geekom A9 Max, A6 und IT2 Ultra: Neue Mini-PCs auf der CES 2025 Dabei hagelt es zwei neue Modelle auf AMD- und eines auf Intel-Basis. Obendrein will man da unterschiedliche Preissegmente...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis

Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis: Geekom QS1 auf der CES 2025 vorgestellt: Mini-PCs mit Windows 11 auf ARM-Basis Ich habe da ja schon diverse Modelle des Unternehmens aus Taiwan hier im Blog getestet. Mit der kommenden Reihe QS1...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Welcher dieser 3 PCs ist am idealsten fürs streamen/ gamen?

Welcher dieser 3 PCs ist am idealsten fürs streamen/ gamen?: https://www.gutefrage.net/frage/welcher-dieser-3-pcs-ist-am-idealsten-fuers-streamen-gamen
Grafikkarten 31. Dezember 2024

Was kann man mit alten PCs und Laptops anstellen?

Was kann man mit alten PCs und Laptops anstellen?: Hallo Leute, Hab bei mir ein paar alte PCs und Laptops gefunden und bisschen aufgefrischt. Also ich habe die ssd Karten usw. mit besseren gewechselt. Pc ist glaube ich schon 16 oder älter und...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe die 1 Gramm Dosis Wärmeleitpaste von Kryonaut gekauft. Ich dachte das wäre genau die perfekte Dosis für meine Cpu, habe also alles drauf. War das jetzt viel zu viel? Ist das jetzt...
Prozessoren 12. Dezember 2024
Zwei PCs mit (je) zwei Bildschirmausgängen an zwei Bildschirme anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden