Bildschirmanzeige zu groß?

Diskutiere und helfe bei Bildschirmanzeige zu groß? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir neulich einen PC gekauft und bei mir ist es so, dass der Bildschirm zu groß ist. Wie man auf dem bild erkennen kann, kann man das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von twezzy, 11. Oktober 2023.

1. twezzy
    twezzy Gast

Hallo, ich habe mir neulich einen PC gekauft und bei mir ist es so, dass der Bildschirm zu groß ist. Wie man auf dem bild erkennen kann, kann man das Datum zum Beispiel nicht richtig sehen. Kann mir da jemand helfen?

:)

2. Veriquitas
    Veriquitas Gast

WIN 10 2*Monitor und ein Grafiktablet?

Es wird mit Sicherheit Treiber Einstellungen haben, das hat jedes Tablet auch die ohne Bildschirmanzeige, da bei Zeichnungen etc. das Seitenverhältnis und Arbeitsbereich korrekt eingestellt werden muss aufgrund von möglichen Verzerrungen etc.

#3 Veriquitas
  3. fotoman
    fotoman Gast

Kein Bild/Kein Login mehr nach W.10 1909 Upgrade+Neustart

Persönlich würde ich mich eher fragen, warum 1909 bei Dir nicht angeboten wird. Mittlerweile sollte das überall der Fall sein, wo MS der Meinung ist, es würde funktionieren und wo die Updates nicht zurück gestellt sind.

Nachdem sich Windows mit Meldungen offensichtlich sehr zurück hält, kann man allenfalls noch testen, ob alle Treiber (Grafikkarte, Sound, Netzwerk, keine USB-Sachen angeschlossen, obwohl das mittlerweile behobern sein soll) und was es bei Dir noch so alles geben mag) wirklich aktuell sind. Und wenn das auch nichts nützt würde ich zwar noch testen, ob ich per RDP auf den Rechner ohne Bildschirmanzeige komme, würde dies aber nicht erwarten.

Eine IGP zum Testen, ob es am Grafiktreiber liegt, haben die AMDs ja leider nicht.

Wenn Du dann nichts findest und auch keine "seltsame" Software (wie ein älteres VMWare, VirtualBox, Virenscanner) installiert ist, bleibt wohl nur zu warten oder in den sauren Apfel zu beißen und Windows 10 testweise neu zu installieren. Dank Backup -Image vorher ist ein zurück rollen ja kein Problem, wenn das auch nicht funktionieren sollte.

#3 fotoman
  4. massaker
    massaker Gast

WQHD 27" IPS/VA 144Hz+ Monitor Empfehlung.

LastManStanding schrieb: Über HDR habe ich mir erlich gesagt noch nie wirklich gedanken gemacht beim Arbeiten/Gaming! Was ich super fände ist wenn von Anfang an das Farbprofil Passt...... bei diesem Samsung hier waren Ausdruck und Bildschirmanzeige 2 Versiedene Farbwelten.Da ich aber Sternen und landschaftsfotografie mache und diese NEF/RAW Aufnahmen uahc bearbeite machte das schon sinn. Deshalb hatte ich diesmal ja an IPS gedacht aber... Zum Vergrößern anklicken....
    Colormeter zum Kalibrieren ist natürlich am besten, möchte sich natürlich kaum ein Amateur leisten, jedoch kannst auf folgender Seite meist recht gute ICC-Profile holen, die vielleicht nicht ganz perfekt aber schon gut passen :
    ICC Profiles and Monitor Settings Database - TFTCentral
    Und was HDR betrifft - das ist für mich der größte Schritt nach vorne letzte Zeit, könnte nicht mehr ohne. Aber, wie Du selbst sagst - was man nicht kennt... Daher lass es lieber, sonst wird es evtl ganz schnell teuer... *sm_ ;-)*sm_ ;-)
    LastManStanding schrieb: G-Sync naja ich für meinen Teil habe keinen Schimmer was mir G-Sync bringt wenn ich Freesync/G-Sync Kompatibel habe. Es gibt bestimmt einen aber ich kenne ihn nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ganz einfach - mit einem VA hast Du in der Regel tiefere Schwarzwerte (bei IPS hingegen nur Grau und nichts ist wirklich schwarz) und bessere Kontraste, jedoch sind die Panels bei bestimmten Farbwechseln lahm - meistens Wechsel von schwarz auf sehr dunkle andere Farben ist langsam, daher spricht man von "black smearing". Aus diesem Grund ist es bei VA viel wichtiger als bei IPS, dass Overdrive gut optimiert ist. Besonders wichtig bei VRR (variable refresh rate, also FreeSync bei AMD und G-Sync bei nVidia) - na weil die Hz jede Sekunde schwanken und sich an Deine framerate immer anpassen. UND DAS bietet im Moment nur G-Sync mit seiner "variablen Overdrive", weil für jeden einzelnen Hz-Schritt sind auf das jeweilige Panel optimierte Einstellungen gespeichert. Ausserdem hast du mit G-Sync meist die volle Sync-Range, z.B 1-165Hz, und mit Freesync gibt es große Schwankungen bzw Tuning-Potential, mal mehr, mal weniger.
    LastManStanding schrieb: Und an der Grafikkarte will ich es nicht fest machen. Eventuell heißt die nächste ja AMD oder.. äähm Kloppapier Da sind mir Marken zu unwichtig für. Nur wenn ich einen G-sync Moni´kaufe muss meine nächste GPU fast zwingend Nvidia heißen, sonst kann ich die 100€ mehr niemals für mich Rechtfertigen. Und ein Lüfter wäre ein Absolutes No Go- Wärend ich das hier Schreibe höre ich meine Fossil Armbanduhr Ticken... Zum Vergrößern anklicken....
    Nein,muss nicht gebunden werden - zumindest die neuesten Modelle, wie der von mir empfohlene Viewsonic sind trotz eines G-Sync-Moduls genauso mit FreeSync kompatibel... Und ausserdem habe ich Dir keinen einzigen Monitor mit Lüfter empfohlen. Das gibt es eh' erst bei teuren Monitoren mit mehr Features,um die geht es hier doch gar nicht.

#3 massaker
  5. facehugger
    facehugger Gast

Reicht mein Netzteil 480Watt Netzteil?

Vintantz schrieb: Danke für deine Antwort, ich werde es aufjedenfall austesten. Und ja, steht zumindest auf der Verpackung "Maximum Power Capacity 150W". Hab mich auch ziemlich gewundert, dass der CPU Kühler soviel schluckt wie meine GPU xD Zum Vergrößern anklicken....
    Gleich mal ne Warnung an alle hier rausgeben. Kauft ja keine CPU-Kühler mehr. Die sind neben Graka und Prozzi die größten Stromfresser*sm_B-D :-D

Gruß

#3 facehugger
  6. Ellina
    Ellina Gast

Windows Update (KB4522355) Fehler bei der Installation

Allgemein, Es gibt tage wo welche updates veröffentlicht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=rfcTvXmP5Pk

Wird es erklärt sprich um so später in monat um so Risikoreicher die updates. Letzter monat die "D-Updates" also so zu sagen Alpha versionen
    die in der 3 Woche in monat die C&b Updates und damit Beta die probleme machen.
    Die Updates nach der Ersten Regulären kalender woche in monat sind die die "Patch Day" Genannt werden und die wesentlichen updates bieten die keine probleme machen.

Die von Patchday sind die A updates. Und die laufen halt stabil bei der größten fläche der nutzer. Dass ist bei C&B nicht zwangsweise der fall.

Nur das mal so als Info.

#3 Ellina
Thema:

Bildschirmanzeige zu groß?

Die Seite wird geladen...

Bildschirmanzeige zu groß? - Similar Threads - Bildschirmanzeige groß

Forum Datum

Garmin Venu X1: Smartwatch mit 2-Zoll großem AMOLED-Display vorgestellt

Garmin Venu X1: Smartwatch mit 2-Zoll großem AMOLED-Display vorgestellt: Garmin Venu X1: Smartwatch mit 2-Zoll großem AMOLED-Display vorgestellt Jene verfügt über ein 2 Zoll (ca. 5 cm) großes AMOLED-Display, geschützt durch Saphirglas und in ein dünnes Gehäuse (8 mm)...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS: Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS Mit Version 3.0 bekommt die iOS-App ein komplett neues Design, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Neu ist unter anderem die...
User-Neuigkeiten Freitag um 06:13 Uhr

Neues Sonos-Update: Optimiertes Scrolling und Schnellnavigation für große Musikbibliotheken

Neues Sonos-Update: Optimiertes Scrolling und Schnellnavigation für große Musikbibliotheken: Neues Sonos-Update: Optimiertes Scrolling und Schnellnavigation für große Musikbibliotheken Wir hatten heute schon über die umfangreichen Neuerungen berichtet, die der Sonos Ace bekommt. Aber...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...

macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update

macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update: macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update Spotlight wird nicht nur deutlich intelligenter, sondern auch produktiver. Die Suche liefert jetzt kontextbezogene Ergebnisse, erkennt persönliche...

macOS Tahoe 26: Apples großes Update bringt neues Design und KI-Funktionen

macOS Tahoe 26: Apples großes Update bringt neues Design und KI-Funktionen: macOS Tahoe 26: Apples großes Update bringt neues Design und KI-Funktionen Tahoe 26 wird nicht nur optisch aufgefrischt, sondern erhält auch zahlreiche neue Funktionen, die den Mac produktiver...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Path of Exile: Secrets of the Atlas – Große Erweiterung startet am 13. Juni

Path of Exile: Secrets of the Atlas – Große Erweiterung startet am 13. Juni: Path of Exile: Secrets of the Atlas – Große Erweiterung startet am 13. Juni Juni ein umfangreiches Update für Path of Exile, das das Endgame und die Story kräftig aufpoliert. Im Mittelpunkt steht...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Indiana Jones und der Große Kreis: Neue Erweiterung führt in die Unterwelt Roms

Indiana Jones und der Große Kreis: Neue Erweiterung führt in die Unterwelt Roms: Indiana Jones und der Große Kreis: Neue Erweiterung führt in die Unterwelt Roms Der DLC mit dem Titel „The Order of Giants“ erscheint am 4. September 2025 und verspricht eine spannende...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Energiepreise in Deutschland: Sorge ist weiterhin groß

Energiepreise in Deutschland: Sorge ist weiterhin groß: Energiepreise in Deutschland: Sorge ist weiterhin groß Ich selbst habe etwa erst diesen Monat wieder eine Strompreiserhöhung ins Haus flattern sehen. Und diese Preisentwicklung bereitet dann auch...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten

Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten: Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten Denn es entstehe eine Wertschöpfung von rund 75 Mrd. Euro alleine durch Busse und Bahnen. Öffentlicher...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen: Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen Dank fortschrittlicher Technologien wie RTK-VSLAM-Navigation, robustem Design und dem effizienten LYCUT-Mähsystem...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

CleanShot X: Großes Update auf Version 4.8 veröffentlicht

CleanShot X: Großes Update auf Version 4.8 veröffentlicht: CleanShot X: Großes Update auf Version 4.8 veröffentlicht Mit dem neuen Color Picker lassen sich in Annotate eigene Farben speichern, Fenster-Screenshots können nachträglich bearbeitet werden und...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

bildschirmanzeige dunkler geworden nach nvidia update was tun?

bildschirmanzeige dunkler geworden nach nvidia update was tun?: Hallo meine Lieben, und zwar habe ich am 15.10.2024 einen Treiber Update Nvidia gemacht und meine Anzeige wurde dann viel dunkler als davor. Weiß jemand wie ich es beheben kann? Gruß Andrei....
Software & Treiber 18. Oktober 2024
Bildschirmanzeige zu groß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden