Bildschirmflackern Hard- oder Software?

Diskutiere und helfe bei Bildschirmflackern Hard- oder Software? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich habe seit zwei Wochen ein Alienware M17xR4. Das Gerät funktioniert an und für sich einwandfrei... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JissyFissl, 14. Februar 2013.

1. JissyFissl
    JissyFissl Grünschnabel

Hallo Community,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Ich habe seit zwei Wochen ein Alienware M17xR4. Das Gerät funktioniert an und für sich einwandfrei und hat meinen "Testparkour" auch bestanden :rolleyes:
    Bis auf eines. Gestern habe wollte ich den 3DMark 11 starten und während er den ersten Grafikbenchmark mit den Ubooten laden wollte begann plötzlich mein Bildschirm zu flackern. Das Flackern hielt auch an als der Benchmark startete. und als ich Mark11 über ESC geschlossen habe hat der Desktop weiter geflackert.
    Das Flackern hat ausgeschaut als würde der Desktop im 2 sekunden Takt "blinzeln" beim ersten mal dachte ich auch, ich hätte geblinzelt :cool:
    also wie wenn der monitor periodisch alle 2 sekunden seine helligkeit von 100% auf 70% reduziert hätte. schwarz geworden ist er allerdings nicht. zumindest nicht für mein auge erkennbar. aus hektik hab ich mit der tastenkombo FN+F4 was bei mir Displayhelligkeit einstellt rumgedrückt / rumgespielt und es war vorbei..
    neustart --> 3Dmark11 ncohmal gestartet und ncohmal und nochmal aber es kam nciht wieder...

so, die frage: was haltet ihr davon? ist das ein hardwarefehler oder ein softwarefehler gewesen?
    liegt das am display, seinem inverter oder der GPU?
    mir geht es darum, ich habe es zwar außer dieses eine mal nicht mehr beobachten können (gott sei dank) aber mich würde halt intressieren ob das nciht der vorbote eines hardwaredefektes war... :cry:
    zu erwähnen ist, das ich eine amd radeon hd 7970M drin habe und im 3630QM prozessor ja die intel hd 4000 integriert ist. weil die probleme mit amd enduro (grafikumschaltung) ja bekannt sind, hab ich die umschaltung per tastenkombo deaktiviert und nutze ausschließlich den amd only modus..

bitte helft mir, vielen dank schon mal

2. Crujach
    Crujach Gast

work hard - play hard (ein extra breiter Monitor für alles)

Ja, ich hab mich nicht ordentlich ausgedrückt... :*Glücklich :) mea culpa. Wenn Ich beim zocken nebenbei im Forum poste, kommt bei mir sowas raus. *Zwinker ;)

Also: mein linker Monitor ist ein Samsung 2343BW und hat eine Auflösung von 2048*1152
    rechts steht der der Fujitsu B22 mit 1920*1080
    In der Breite hab ich zusammen 3968 Pixel.
    In der Höhe ist es lästig, weil die Auflösung nicht identisch ist.

Mit dem Samsung hätte ich 128pixel weniger horizontale Auflösung, mit dem Iiyama nochmal 400pixel weniger. Um ein Gefühl für den Unterschied zu bekommen, hab ich mir überlegt, ob ich auf die ~500pixel horizontal "verzichten" könnte.
    In der vertikalen Auflösung hätte ich auf jeden Fall mehr Pixel. *Glücklich :)
    Da Ich beruflich Remotesupport mache und diese oft 2 Bildschirme haben, ist es mir wichtig, möglichst viel von dem Remotesystem zu sehen. da stört der kleinere Monitor etwas.

Beim Spielen hab ich selten noch was 'wichtiges' auf dem zweiten Screen, so dass ich hier lieber einen großen Monitor ausnutzen würde, anstatt nur auf dem linken zu spielen.

#3 Crujach
  3. Finallin
    Finallin Gast

Crujach schrieb: das ist fast die Auflösung, die meine beiden 24"-Monitore zusammen auch haben Zum Vergrößern anklicken....
    1920x1080 = 2,07 Mio Pixel
    2560x1440 = 3,68 Mio Pixel
    3440x1440 = 4,95 Mio Pixel

Wie kommst Du also zu der Aussage?! - Du sprichst von zwei mal Full- HD?
    Selbst dann hat ein UWQHD noch 20% mehr Pixel als zwei Full- HD Monitore.

Crujach schrieb: Die Widescreens haben halt weniger Pixel (400 Pixel weniger breit) für mich eine Handbreite auf die ich hoffentlich verzichten kann. in der Höhe würde ich mich eh verbessern von 1152 auf 1440. Zum Vergrößern anklicken....
    Hä?!

#3 Finallin
  4. Saberrider09
    Saberrider09 Gast

Ich habe den Aorus FV43U und bin damit sehr zufrieden. Vll ist der was für dich, UHD/4K Auflösung hat er.

#3 Saberrider09
  5. Crujach
    Crujach Gast

ich hab genau das gleiche Problem. maximal 1m Platz in der Breite. *Glücklich :)

ich war kurz davor einen 4k Monitor zu nehmen, für 499€ den Samsung M7 S43AM704UU mit 43 Zoll würde genau da hinpassen (3840 *2160 pixel)

Die Smart-TV-Features bei dem Gerät brauch ich aber eigentlich gar nicht, daher hab ich bei den Widescreens geschaut und im Preisrahmen (unter 500€) die beiden Modelle von Iiyama gefunden GB3466WQSU und GB3461WQSU die haben 34 Zoll bei UWQHD in 3440*1440 Auflösung im 21:9 Verhältnis. das ist fast die Auflösung, die meine beiden 24"-Monitore zusammen auch haben. Der wesentliche Unterschied ist halt dass einer ein Curved ist (beide um die 450€ teuer)
    Die Widescreens haben halt weniger Pixel (400 Pixel weniger breit) für mich eine Handbreite auf die ich hoffentlich verzichten kann.
    in der Höhe würde ich mich eh verbessern von 1152 auf 1440.

ich werd mir wohl den Curved-Monitor holen, da meine beide Monitore nicht genau grade nebeneinander stehen, sondern auch leicht schräg zueinander. Ich hab aber auch nichts, wo ich Grafikbearbeitung mache, wo ich grade Linien sehen muss o.ä.

#3 Crujach
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Wie wäre es mit 34 Zoll 3440x1440 ?
    Ist ein 21:9 Format

#3 Noel1987
Thema:

Bildschirmflackern Hard- oder Software?

Die Seite wird geladen...

Bildschirmflackern Hard- oder Software? - Similar Threads - Bildschirmflackern Hard Software

Forum Datum

Spotify Bildschirmflackern?

Spotify Bildschirmflackern?: Ich habe ein laptop und ein monitor angeschlossen immer wenn ich spotify öffne kommt (nur auf dem monitor) so ein rauschendes bild für etwa 5-10s und wenn ich einen song start o.Ä. wieder, sonst...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2025

Bildschirmflackern nach Treiberupdate?

Bildschirmflackern nach Treiberupdate?: Habe bei meinem Laptop (Lenovo T420), die CPU von einem i5 auf einen i7-2670QM gewechselt. Allerdings wird nach update der neusten Treiber der Bildschirm zu nem Konzert und man erkennt fast nichts...
Software & Treiber 12. Juli 2024

Bildschirmflackern bei ALT+TAB aus Vollbildapplikation?

Bildschirmflackern bei ALT+TAB aus Vollbildapplikation?: 2 Bildschirme 1080p|60Hz, über HMDI verbunden. Wenn ich aus einem Spiel das im Vollbild Modus dargestellt wird, mit ALT+TAB meine Maus "suche" um Diverses am zweiten Monitor zu tun, flackern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2023

Hard Tubes+Fittings?

Hard Tubes+Fittings?: Könnt ihr mir hard tubes und passende Fittings dazu empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/hard-tubesfittings
Prozessoren 27. Dezember 2021

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0)

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0): Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Rechner (HP EliteBook 8760w aktuelle Windows 10 Version) Ich erhalte seit heute die Fehlermeldung BootDevice Not Found - Hard Disk -...
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error

Windows 10: Sihost.exe Unknown Hard Error: Hallo. Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf die Festplatte nicht zugreifen kann (weiß...
Windows 10 4. September 2018

Der Pfad ist nicht Verüfgbar - Unknown Hard Error!

Der Pfad ist nicht Verüfgbar - Unknown Hard Error!: Hallo zusammen! Ich habe mein Surface Pro (2017) gestern Abend geupdated und nun habe ich schwarzen Bildschirm und den Warnungen sihost.exe - Unknown Hard Error Der Pfad ist nicht verfügbar...
Windows 7 19. August 2018

Google Assistant: Google investiert in Startups, um Entwicklung von Hard- und Software zu...

Google Assistant: Google investiert in Startups, um Entwicklung von Hard- und Software zu...: Google Assistant: Google investiert in Startups, um Entwicklung von Hard- und Software zu pushen Im Moment haben wir wahrscheinlich nur einen kleinen Teil von dem gesehen, was dieses Tool in der...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2018

ZTE darf keine Hard- oder Software mehr von US-Firmen beziehen

ZTE darf keine Hard- oder Software mehr von US-Firmen beziehen: ZTE darf keine Hard- oder Software mehr von US-Firmen beziehen Laut eines Beschlusses des US-Handelsministeriums dürfen US-Firmen keine Hard- oder Software an ZTE verkaufen. Bedeutet also, dass...
User-Neuigkeiten 16. April 2018

Frage zu Alphacool Hard Tube Anschlüssen

Frage zu Alphacool Hard Tube Anschlüssen: Servus, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob die Alphacool Hard Tube Anschlüsse 16/13mm auch mit anderen Hard Tubes außer denen von Alphacool kompatibel sind? Müsste doch eingentlich gehen...
Luft- & Wasserkühlung 22. Februar 2015

Hard rest Sony Ericsson Ray

Hard rest Sony Ericsson Ray: Hard rest Sony Ericsson Ray Hi an alle, mit welcher Tastenkombination kann ich ein SE Ray Hard Resetn? Grüße
Computerfragen 5. Mai 2012

Hard Disk Error: Pc startet nicht bis Windows

Hard Disk Error: Pc startet nicht bis Windows: Hallo, Also, vor ein paar Wochen erst, ging mein PC nicht mehr richtig, ich habe ihn dann zu einem Fachmann gegeben. Der hat mir die Grafikkarte ausgewechselt und dann ging alles wieder. Heute...
freie Fragen 1. Oktober 2011
Bildschirmflackern Hard- oder Software? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. testen ob bildschirmflackern ein hardware oder softwarefehler ist

,
  2. bildschirm hart oder software

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden