Bildschirmflackern Hard- oder Software?

Diskutiere und helfe bei Bildschirmflackern Hard- oder Software? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich habe seit zwei Wochen ein Alienware M17xR4. Das Gerät funktioniert an und für sich einwandfrei... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JissyFissl, 14. Februar 2013.

  1. JissyFissl
    JissyFissl Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Community,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Ich habe seit zwei Wochen ein Alienware M17xR4. Das Gerät funktioniert an und für sich einwandfrei und hat meinen "Testparkour" auch bestanden :rolleyes:
    Bis auf eines. Gestern habe wollte ich den 3DMark 11 starten und während er den ersten Grafikbenchmark mit den Ubooten laden wollte begann plötzlich mein Bildschirm zu flackern. Das Flackern hielt auch an als der Benchmark startete. und als ich Mark11 über ESC geschlossen habe hat der Desktop weiter geflackert.
    Das Flackern hat ausgeschaut als würde der Desktop im 2 sekunden Takt "blinzeln" beim ersten mal dachte ich auch, ich hätte geblinzelt :cool:
    also wie wenn der monitor periodisch alle 2 sekunden seine helligkeit von 100% auf 70% reduziert hätte. schwarz geworden ist er allerdings nicht. zumindest nicht für mein auge erkennbar. aus hektik hab ich mit der tastenkombo FN+F4 was bei mir Displayhelligkeit einstellt rumgedrückt / rumgespielt und es war vorbei..
    neustart --> 3Dmark11 ncohmal gestartet und ncohmal und nochmal aber es kam nciht wieder...

    so, die frage: was haltet ihr davon? ist das ein hardwarefehler oder ein softwarefehler gewesen?
    liegt das am display, seinem inverter oder der GPU?
    mir geht es darum, ich habe es zwar außer dieses eine mal nicht mehr beobachten können (gott sei dank) aber mich würde halt intressieren ob das nciht der vorbote eines hardwaredefektes war... :cry:
    zu erwähnen ist, das ich eine amd radeon hd 7970M drin habe und im 3630QM prozessor ja die intel hd 4000 integriert ist. weil die probleme mit amd enduro (grafikumschaltung) ja bekannt sind, hab ich die umschaltung per tastenkombo deaktiviert und nutze ausschließlich den amd only modus..

    bitte helft mir, vielen dank schon mal
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bildschirmflackern Hard- oder Software?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. testen ob bildschirmflackern ein hardware oder softwarefehler ist

    ,
  2. bildschirm hart oder software

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden