Kann der LM156LF6L Display "Touch" nutzen?

Diskutiere und helfe bei Kann der LM156LF6L Display "Touch" nutzen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe noch einen https://de.aliexpress.com/i/4000303154254.html Display rumliegen und hab mir überlegt einen Touch Monitor draus zu machen. Ich... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by asphyxxia, Jul 17, 2021.

1. asphyxxia
    asphyxxia Gast

Ich habe noch einen https://de.aliexpress.com/i/4000303154254.html Display rumliegen und hab mir überlegt einen Touch Monitor draus zu machen. Ich finde aber im Internet nur gegensetzliche Infromationen dazu ob der Screen Touch unterstützt oder nicht.
    Ich weiß, dass man dafür auch das passende Control Board braucht, damit die Funktion genutzt werden kann. Komisch ist, dass in der Rechnung die ich noch gefunden habe 2 unterschiedliche Modellbezeichnungen stehen:
    https://de.aliexpress.com/i/4000303154254.html und
    LP156WF4-SPJ1.
    Sind das die gleichen Modelle ? Und überträgt er denn touch ?

:)

#1 asphyxxia, Jul 17, 2021
  2. NerdFlanders
    NerdFlanders Gast

Tablet in Monitor umwandeln

#3 NerdFlanders
  3. fotoman
    fotoman Gast

Win10 Screen-Mirroring zu Android

Wenn es denn unbedingt über einen ext. Anbieter laufen muss.

Ich hätte da ja eher UltraVNC oder RDP genutzt (je nach Windows-Version) und einen passenden Client fürs Smartphone gesucht.

Aber Bildbearbeitung mittels Stift/Touch bei Programmen, die dafür nicht ausgelegt sind oder nicht wissen, dass das Display dies unterstützt?

Da würde ich eher weiterhin per Tastatur&Maus auf dem Laptop arbeiten und mir das Ergebnis live per VNC auf dem Handy ansehen.

Oder die Bilddatei zum Smartphone überrtagen (ist ja kein iOS, wo man sich dafür kräftig verbiegen muss) und dann lokal mit einer App arbeiten, die dafür ausgelegt ist.

Oder man nutzt das Android-Smartphone (insb. per USB) als 2. Display, siehe z.B. hier
    5 Ways to Use Your Android as Second Monitor For Your Computer | TechWiser
    Dann sollte es sogar möglich sein, das Smartphone als Display mit Touch-/Stifterkennung unter Windwos zu nutzen.

#3 fotoman
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Mini-Monitor

Recht günstig und passend finde ich ist sowas hier:

7 Zoll LCD-Display-Monitor fuer Raspberry Pi + Driver Board HDMI/VGA/ 0U WFT | eBay

Durch das Driver Board kannst du via HDMI an deinen rechner

Alle fertigen Monitore in diesem Größen Bereich gibt's meist nur mit Touch und kosten 150€ aufwärts, dann denke ich mir lieber "mehr basteln und etwas geld sparen" also einen rahmen müsstest du dir schon basteln?

#3 _Berge_
  5. fotoman
    fotoman Gast

Windows 10 mittlerweile brauchbar ?

Tetrahydrocannabinol schrieb: Nur ein einziger Windows 10 Hater bis jetzt in diesem Thread... interessant! Zum Vergrößern anklicken....
    Reiner Pragmatismus.
    - Win 10 läuft auf allen meinen Geräten, auf denen ich ein Desktop-OS nutzen will und unterstützt dort fehlerfrei all meine HW
    - Win 7 kann kein vernünftiges Touch und HighDPI. Den letzten Totalcrash nach einem Update von MS hatte ich mit Win 7
    - mit/für MacOS gibt es kein Tablet, 13,3" Laptops kosten bei der Ausstattung die ich will, fast das doppelte bzw. sind garnicht zu bekommen (Display ohne Schminkspiegel)
    - Linux kann nur bedingt Touch/Stylus und noch viel eingeschränkter HighDPI mit Skalierung != 200%. Außerdem unterstützt es meine HW nicht vollständig.
    - für jedes beliebige Touch-OS braucht man noch mind. einen Desktop-Rechner, auf dem man für das Touch-OS Software entwickeln will

So lange Windows noch ohne Zwangs-Abo und ohne Cloud nutzbar ist, gibt es für mich kein universelleres OS im Desktop-/Mobilbereich. Ich will die selbe SW überall nutzen, egal ob am 27-32" Monitor oder am 10" Tablet.

Von "super laufen" ist Win 10 bei mir weit entfernt:
    - Updates kann ich bei Win 10 Home nur mit großem Aufwand dann einspielen, wenn ich die Zeit dazu habe.
    - Das von TE erwähnte Chaos mit dem Wechsel zwischen neuen und alten Config-Dialogen ist nunmal so und man muss damit leben. Das ist bei Linux auch nicht besser, falls man sich nicht ausschließlich auf da Editiren vonTextdateien beschränkt.
    - Ich habe bis heute nicht verstanden, wann meine Tablets ihr WLan nach einem Aus- und Anschalten wieder aktivieren und wann nicht (mit iOS oder Android geht das einfach wie erwartet).

#3 fotoman
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10, mehrere Bildschirme + Touch

Elektrosmog42 schrieb: Bildschirm 3 kann ich aber nicht ohne weiteres an einem DisplayPort betreiben, der kann nur HDMI. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Adapter hilft nicht:
    https://geizhals.de/3113859983 ?

#3 wuselsurfer
Thema:

Kann der LM156LF6L Display "Touch" nutzen?

Loading...

Kann der LM156LF6L Display "Touch" nutzen? - Similar Threads - LM156LF6L Display Touch

Forum Date

Eufy E10 Smart Display: Jetzt offiziell vorgestellt

Eufy E10 Smart Display: Jetzt offiziell vorgestellt: Eufy E10 Smart Display: Jetzt offiziell vorgestellt Dieser war bereits im Vorfeld durchgesickert. Ausgestattet ist das Smart Display mit einem 8 Zoll großen IPS-Touchscreen. Eufy E10 Smart...
User-Neuigkeiten Wednesday at 1:28 PM

Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display

Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display: Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display Diese beiden Modelle sollen eine breite Zielgruppe ansprechen. Im Zentrum der neuen Pads steht ein 11-Zoll-Display, das eine...
User-Neuigkeiten Jun 6, 2025

WindowKeys 3.0: Fenstermanager für macOS Sequoia erhält Multi-Display-Support

WindowKeys 3.0: Fenstermanager für macOS Sequoia erhält Multi-Display-Support: WindowKeys 3.0: Fenstermanager für macOS Sequoia erhält Multi-Display-Support Die Version 3.0 erweitert die in macOS 15 Sequoia eingeführte Kachelfenster-Funktion um neue Features. Interessant...
User-Neuigkeiten Jun 6, 2025

Xiaomi 15S Pro und Pad 7 Ultra mit OLED-Display vorgestellt

Xiaomi 15S Pro und Pad 7 Ultra mit OLED-Display vorgestellt: Xiaomi 15S Pro und Pad 7 Ultra mit OLED-Display vorgestellt Es gibt aber auch schon erste, mobile Endgeräte, in Form des Smartphones Xiaomi 15S Pro sowie des Tablets Xiaomi Pad 7 Ultra. Wenn wir...
User-Neuigkeiten May 23, 2025

Redmi A5: Xiaomis neue Budget-Hoffnung mit 120-Hz-Display startet in Deutschland

Redmi A5: Xiaomis neue Budget-Hoffnung mit 120-Hz-Display startet in Deutschland: Redmi A5: Xiaomis neue Budget-Hoffnung mit 120-Hz-Display startet in Deutschland Das Redmi A5 positioniert sich als interessante Option im Budget-Segment. . Redmi A5: Xiaomis neue...
User-Neuigkeiten May 22, 2025

Samsung Display präsentiert hauchdünne OLEDs auf der Computex 2025

Samsung Display präsentiert hauchdünne OLEDs auf der Computex 2025: Samsung Display präsentiert hauchdünne OLEDs auf der Computex 2025 Jetzt legt man nach auf der Computex 2025. Eines der Highlights ist ein ultradünnes OLED-Display für den IT-Bereich, welches...
User-Neuigkeiten May 21, 2025

Oclean X Pro 20: Smarte Zahnbürste mit KI-Unterstützung und personalisierbarem Display

Oclean X Pro 20: Smarte Zahnbürste mit KI-Unterstützung und personalisierbarem Display: Oclean X Pro 20: Smarte Zahnbürste mit KI-Unterstützung und personalisierbarem Display Nicht nur Laifen hat die neue Wave SE vorgestellt, von Oclean gibt es auch etwas Neues. Die haben die smarte...
User-Neuigkeiten May 20, 2025

Samsung Display zeigt „echtes“ Quantum-Dot-Display und mehr auf der SID Display Week 2025

Samsung Display zeigt „echtes“ Quantum-Dot-Display und mehr auf der SID Display Week 2025: Samsung Display zeigt „echtes“ Quantum-Dot-Display und mehr auf der SID Display Week 2025 Im Gepäck hat man dabei auch ein „echtes“ Quantum-Dot-Display (EL-QD), das im Gegensatz zu aktuellen...
User-Neuigkeiten May 17, 2025

LG Display präsentiert OLED-Innovationen auf der SID Display Week 2025

LG Display präsentiert OLED-Innovationen auf der SID Display Week 2025: LG Display präsentiert OLED-Innovationen auf der SID Display Week 2025 Nicht alles, was man dort im Gepäck hat, ist aber komplett neu. Etwa rückt der Zulieferer dort auch erneut seine...

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...

Huawei MatePad Pro 12.2″: Neues Tablet mit Tandem-OLED-Display

Huawei MatePad Pro 12.2″: Neues Tablet mit Tandem-OLED-Display: Huawei MatePad Pro 12.2″: Neues Tablet mit Tandem-OLED-Display Der Hersteller bewirbt es mit einem sogenannten „PaperMatte Display“. Dahinter steckt letzten Endes ein Tandem-OLED-Panel von LG...
User-Neuigkeiten May 16, 2025

iPhone 18 Pro: Face ID wandert wohl erstmals unter das Display

iPhone 18 Pro: Face ID wandert wohl erstmals unter das Display: iPhone 18 Pro: Face ID wandert wohl erstmals unter das Display Laut Display-Insider Ross Young wird Apple beim iPhone 18 Pro erstmals Face ID komplett unter das Display verlegen. Damit...
User-Neuigkeiten May 14, 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten May 12, 2025
Kann der LM156LF6L Display "Touch" nutzen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice