Kauf von Notebook und Monitor für das Office?

Diskutiere und helfe bei Kauf von Notebook und Monitor für das Office? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich kaufe ungern mehrfach und suche aktuell ein neues Notebook und einen neuen Monitor für mein Büro. Aktuell habe ich einen Dell... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ZimMan73, 7. Juli 2023.

1. ZimMan73
    ZimMan73 Gast

Hallo Zusammen,

ich kaufe ungern mehrfach und suche aktuell ein neues Notebook und einen neuen Monitor für mein Büro.

Aktuell habe ich einen Dell Inspiron 7773 (17" Convertible), welchen ich seit ca. 5 Jahre nutze (i7-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher, 512 GB SSD...). Seinerzeit war es erstrebenswert ein solch großes Tablet (wenn ich es denn als solches nutzen wollte) zu besitzen. Leider war mir am Ende das Gerät - auch durch das Metallgehäuse ein wenig schwer, aber es leistet unter Win 11 immer noch gute Dienste.

Das blöde ist, dass ich neben dem Notebook-Bildschirm lediglich zwei Monitore anschließen kann. Einer davon hängt leicht oberhalb (hochkant für Mails) und ein weiterer dient zur stetigen Bearbeitung (neben dem eigentlichen Noteboolbildschirm).

Meine aktuelle Überlegung ist, dass ich auf meinem Schreibtisch einen Curved-Ultrawide-Monitor (49"), und dafür das zukünftige Notebook separat platziere. Gerne sogar noch breiter, da mein Schreibtisch eine Breite von 2m hat und Platz vorhanden ist (dann evtl. doch nicht curved :)). Benötige alles für anspruchsvolle Büroarbeiten, weniger fürs Gaming.

Da mein Notebook diese Auflösung ohnehin nicht kann (wüsste nicht wie, Tipps wären an dieser Stelle ebenfalls hilfreich) benötige ich ebenso einen neuen Laptop:

Ich bin viel unterwegs und brauche daher ein Gerät, welches robust ist (Metallgehäuse war nicht so eine dumme Idee), nicht so viel wiegt wie sein Vorgänger und sehr leistungsfähig ist (Vorstellung ist i9/i7-Prozessor oder AMD Ryzen 9, mind. 32 GB RAM, 1TB SSD, entsprechende Grafikkarte) sowie einer Displaygröße von mind. 16". Grundsätzlich spräche auch nichts dagegen sich erneut für einen Dell zu entscheiden.

Vielleicht passt die Docking-Station ja dann auch noch. Ansonsten bräuchte ich diese ebenfalls neu, denn ich möchte mein Notebook einklinken oder über maximal eine Steckverbindung in mein Homeoffice integriert wissen. Ach ja, der Hochkant-Monitor bleibt natürlich ebenso erhalten. Bin ja ein Gewohnheitstier :)

Jetzt kommt noch die letzte Hürde, denn ich möchte für alles zusammen natürlich möglichst wenig bezahlen. Wahrscheinlich wäre ein Maximum von 2.500,-€ drin (sehr begründet auch ein wenig mehr).

Neben wirklichen Empfehlungen zum Kauf würden mir auch Tipps helfen, worauf ich achten sollte. Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße

Kai

:)

#1 ZimMan73, 7. Juli 2023
  2. manimani89
    manimani89 Gast

RTX 2070 Super und trotzdem schwache FPS

das ist keine karte für 1080p^^ mein notebook hat eine 1060 auch drinnen und erreiche maxed in 1080p immer 60fps+. du musst dsr verwenden oder einen besseren monitor kaufen für die karte

#3 manimani89
  3. eXquisite
    eXquisite Gast

MSI Optix Mag24c Schärfe einstellen oder anderer Monitor

AW: MSI Optix Mag24c Schärfe einstellen oder anderer Monitor

Den hast du doch zitiert *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D Und das ist überall so - LG, AOU, SHARP und Samsung sind die einzigen die Monitore bauen, LG für alle, AOU sind AOC, Benq etc. und halt Samsung und LG kannst du halt bei Asus und MSI kaufen - bei Notebooks relativ ähnlich.

#3 eXquisite
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Passendes Display für Fotobearbeitung gesucht

AW: Passendes Display für Fotobearbeitung gesucht

Du willst also ein Notebook kaufen und willst wissen, welches Notebook sich am besten für Fotobearbeitung eignet?

#3 JoM79
  5. DerFoehn
    DerFoehn Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich hab mich nun auch für ein gebrauchtes ThinkPad entschieden und werde mir wohl ein T420 im Lapstore kaufen. *sm_B-) :)

@Topic: Wie ist das eigentlich mit gebrauchten und etwa 4 Jahre alten Notebook Netzteilen? Können die auch zu einer Gefahr für das Notebook werden?

#3 DerFoehn
  6. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Effizienz wäre ein Punkt. Aber will ich was für die Umwelt tun fresse ich halt Gras. Oder kaufe nur Notebooks

#3 Dreiradsimulator
Thema:

Kauf von Notebook und Monitor für das Office?

Die Seite wird geladen...

Kauf von Notebook und Monitor für das Office? - Similar Threads - Kauf Notebook Monitor

Forum Datum

Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?

Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?: Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2? So erscheint die Spielekonsole offiziell am 5. Juni 2025. Umfrage April 2025: Kaufst du die Nintendo Switch 2?
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle

Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle: Auswertung Umfrage März 2025: Nachhaltigkeit spielt beim Tech-Kauf für viele keine Rolle 3.729 Leser haben sich beteiligt – erst einmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme! Das Ergebnis fällt...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf

AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf: AVM FRITZ!Box 7530 AX: Augen auf beim Kauf Wir haben Zuschriften von einem Leser erhalten, der ein Bundle bestehend aus FRITZ!Box 7530 AX und Repeater 1200 AX erworben hat. Im Paket war...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

TikTok: Laut Donald Trump sind vier potenzielle Käufer im Rennen

TikTok: Laut Donald Trump sind vier potenzielle Käufer im Rennen: TikTok: Laut Donald Trump sind vier potenzielle Käufer im Rennen Ursache sind Bedenken der Regierung und einzelner Bundesstaaten, dass die Plattform die Daten von US-Bürgern der chinesischen...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Samsung Notebook Netzteil kaufen?

Samsung Notebook Netzteil kaufen?: Ich möchte für meinen alten Samsung NP530U3C-A0BDE ein Netzteil kaufen da ich mein altes ausversehen weggeschmissen habe.... Wenn ich dannach google finde ich zum einen Netzteile mit einem 3.0mm...
Stromversorgung 10. Januar 2024

Gaming Notebook jetzt kaufen oder auf nächstes Jahr warten?

Gaming Notebook jetzt kaufen oder auf nächstes Jahr warten?: Guten Tag. Starte nächstes Jahr mein Studium als Game Art und 3D Animation. Dafür brauche ich natürlich ein fähiges Notebook. Im Moment sehe ich Notebooks im Bereich von 2000 bis 2500 CHF in...
Grafikkarten 24. Dezember 2021

Alienware: Notebook-Käufer erhalten unter Umständen Hardware-Upgrade

Alienware: Notebook-Käufer erhalten unter Umständen Hardware-Upgrade: Alienware: Notebook-Käufer erhalten unter Umständen Hardware-Upgrade 10.09.2015 21:45 - Oder man braucht einfach neue Hardware, weil die alte den Geist aufgibt. Doch, oh schreck, man weiß genau,...
User-Neuigkeiten 10. September 2015

Billig Notebook/Laptop kaufen

Billig Notebook/Laptop kaufen: Billig Notebook/Laptop kaufen Hey Leute Kann mir irgentwer sagen wo ma Laptops/Notebooks unter 300€ bekommt!!?? Leistungsansprüche: min 2,00 Ghz min 1GB Arbeitsspeicher...
Computerfragen 21. Februar 2010

Welcher ist der beste Notebook Online-Shop, um sich ein Notebook zu kaufen?

Welcher ist der beste Notebook Online-Shop, um sich ein Notebook zu kaufen?: Welcher ist der beste Notebook Online-Shop, um sich ein Notebook zu kaufen?
Computerfragen 25. März 2010

Was ist Mc Afee Security? Wozu brauch ich das, war auf dem Notebook beim Kauf!

Was ist Mc Afee Security? Wozu brauch ich das, war auf dem Notebook beim Kauf!: Was ist Mc Afee Security? Wozu brauch ich das, war auf dem Notebook beim Kauf! Habe mir ein LENOVO Notebook gekauft und habe das Programm drauf. Es erinnert mich sändig, daß es nicht...
Computerfragen 19. März 2010

Allgemeine Tipps zum Notebook/Netbook-Kauf

Allgemeine Tipps zum Notebook/Netbook-Kauf: Hier mal ein Update (leider kann ich mein Post nicht mehr selbst editieren): Bei Notebooks ist es nicht so einfach wie beim Desktop PC zu sagen zu sagen für 500€ sollte er mindestens eine...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 6. April 2010

Will mir Dell XPS Notebook kaufen

Will mir Dell XPS Notebook kaufen: Hi, wie es im Titel schon steht, habe ich vor mir ein Dell XPS M1530 zu kaufen, da diese ja momentan 100€ billiger sind und nur 750€ kosten. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 22. Oktober 2008

Notebook kauf

Notebook kauf: suche Notebook Hallo, und zwar wollt ich mir n Notebook kaufen.^^ Nur stellt sich die Frage welches, da ich mit der Materie nicht so erfahren bin. Erst mal die Punkte die es haben sollte: -...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 17. September 2008
Kauf von Notebook und Monitor für das Office? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden