VA Monitor für gaming?

Diskutiere und helfe bei VA Monitor für gaming? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte mir einen neuen Monitor kaufen (Endlich weg von meinem 60Hz TN Panel). Ich schaue mich jetzt schon seit einiger zeit nach guten... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JanCraftDJ, 11. November 2020.

1. JanCraftDJ
    JanCraftDJ Gast

Hallo,

Ich wollte mir einen neuen Monitor kaufen (Endlich weg von meinem 60Hz TN Panel). Ich schaue mich jetzt schon seit einiger zeit nach guten Monitoren um und bin inzwischen bei einem VA Panel gelandet, da mich das IPS Glowing / BLB vermutlicher weise einfach zu sehr stören würde.

Nur zur Info, was ich mir so unter einem neuen Bildschirm vorstelle:

• WQHD
    • 144hz
    • 27 - 31"
    • IPS Panel (mehr dazu gleich)
    • Und ein gutes osd menü
    • Am besten kein Curved
    Ich spiele gerne CSGO, R6 und co. und will deshalb wirklich ein schnelles Panel haben, allerdings spiele ich auch sehr gerne Grafisch aufwendigere Games, daher fällt ein TN Panel definitiv raus.

Entweder ich kaufe mir einen Monitor mit IPS Panel (bei dem dann aber die Qualitätskontrolle gut sein soll) oder einen Monitor mit einem VA-Panel

Budget: ca 400€

Könnt ihr eure Erfahrungen teilen und möglicherweise sogar Monitore empfehlen?

:)

2. Schori
    Schori Gast

Fehler beim Monitorkauf?

Der Monitor hat ein VA Panel, das schliert in dunklen Szenen. Die Hz haben übrigenz nichts mit den FPS zu tun.
    Bei meinem VA-Monitor hat es sehr viel geholfen das Bild zu kalibrieren, habe dazu ein Spyder Kalibrieungsgerät genutzt.

#3 Schori
  3. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

144hz , wqhd und 32 zoll

#3 TomatenKenny
  4. addicTix
    addicTix Gast

21:9 1440P Monitor

Verrückt wie man nach einem IPS Monitor mit einem VA Panel im Monitor zufrieden sein kann.

#3 addicTix
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Kaufberatung 27 Zoll 144 MH Monitor

Ich sitze sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit vor einem 27 Zoll Monitor. Der Monitor auf der Arbeit (vor dem ich Grade sitze) ist ein Standard 27 Zoll 1080p Monitor mit va Panel und mein Home Monitor ist ein 27 Zoll wqhd ips 144hz Monitor. Ich würde jederzeit auf 32 Zoll+ 4k oder höher gehen, wenn es denn den perfekten Bildschirm gäbe. Viele Spiele sehen auf meinem 65 Zoll 4k 3d TV mir VA Panel viel besser aus und die meisten Programme profitieren von der Größe des Tvs, weswegen ich demnächst einen größeren Monitor mit 4k va Panel oder besserem kaufe.

#3 Lichtbringer1
  6. JoM79
    JoM79 Gast

WQHD 27“ Gaming Monitor mit Freesync und Gsync?

AW: WQHD 27“ Gaming Monitor mit Freesync und Gsync?

Bei Tests würde ich eher bei tftcentral gucken.
    Jede Panelart hat halt ihre Vor-und Nachteile.
    Da du jetzt nen VA Monitor hast, kannst du rein theoretisch auch wieder einen VA nehmen.

#3 JoM79
Thema:

VA Monitor für gaming?

Die Seite wird geladen...

VA Monitor für gaming? - Similar Threads - Monitor gaming

Forum Datum

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten

Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten: Samsung Odyssey: Neue Gaming-Monitore mit OLED, 3D und mehr starten Darunter sind auch neue Modelle mit stereoskopischem 3D sowie OLED-Pendants. Beispielsweise bewirbt man da den Odyssey OLED G8...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik

Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik: Alienware: Neue Gaming-Monitore mit QD-OLED und verbesserter Technik Von gleich drei neuen QD-OLED-Modellen berichtet das Unternehmen hier in seiner Pressemail, darunter auch eine Neuauflage des...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Gaming monitor?

Gaming monitor?: Welche gaming monitore empfehlt ihr? Prozessor AMD Ryzen 5 7500F Grafikkarte AMD Radeon RX 7800 XT - 16GB https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-219297
Grafikkarten 20. Februar 2025

Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr?

Warum hat mein Gaming-Monitor hat nach 15 Min. Betrieb kein Signal mehr?: Moin, mein Gaming-Monitor Acer XB241H läuft nach dem Anschalten ca. 15 Minuten lang einwandfrei, dann wird der Bildschirm schwarz und er hat Probleme mit der HDMI-/DP-Verbindung und versucht den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2025

Gaming-Monitore?

Gaming-Monitore?: Hey, also ich wollte mal wissen, ob sich wer mit Gaming-Monitoren auskennt. Ich wollte mir schon immer einen zulegen und hatte auch immer zwei bestimmte im Kopf:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2025

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?: Hallo Leute! Alienware hat neulich ein neues https://stadt-bremerhaven.de/alienware-27-4k-qd-oled-gaming-monitor-kommt-im-april-auf-den-markt/ vorgestellt, bei dem das Einbrennen nicht vorkommen...
Grafikkarten 3. Februar 2025

Monitore für FPS Gaming?

Monitore für FPS Gaming?: Hi ich wollte mir demnächst ein Gaming monitor für FPS-Spiele wie Valorant zulegen. Ich kenne mich leider null mit PCs und Monitoren aus deswegen wollte ich mal fragen auf welche Sachen ich beim...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?: Die Frage stelle ich da ich nicht viel Ahnung habe worauf zu achten ist , wichtig ist mir nur das ich alles spielen kann ohne Probleme , eine mega Grafik brauche ich nicht nur flüßiges normales...
Grafikkarten 30. Januar 2025
VA Monitor für gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden