143,855 Hz statt 144 Hz Win 10?

Diskutiere und helfe bei 143,855 Hz statt 144 Hz Win 10? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe an meinem msi g271 144hz bei Windows nur 143 Hz anstatt der vollen 144 Hz als Anzeige allerdings wird dies ebenso in den games etc.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Pepega88, 17. Februar 2022.

  1. Pepega88
    Pepega88 Gast

    Hallo habe an meinem msi g271 144hz bei Windows nur 143 Hz anstatt der vollen 144 Hz als Anzeige allerdings wird dies ebenso in den games etc. Angezeigt und als maximale wiederholrate angezeigt was mir bei fps games ziemlich auf den Geist geht.

    Habe im Internet nichts nützliches gefunden und wollte mal nachfragen, da es meiner Meinung nich sein kann ein Monitor für 260€ der keine vollen 144hz unterstützt oder zulässt keine Ahnung

    :)
     
  2. KrHome
    KrHome Gast

    Mehr als 60Hz wirklich notwendig?

    Dass 144 fps in kompetetiven Spielen besser als 60 sind, ist klar (es ist einfach wahrnehmbar flüssiger).

    Aber auch unabhängig von der Bildrate hat ein 144 Hz Monitor viele Vorteile.

    1. Tearing oberhalb der Monitorfrequenz ist viel schlimmer als unterhalb der Monitorfrequenz, da oberhalb der Frequenz mehrere Bildrisse entstehen und unterhalb der Frequenz nur einer.

    Bsp. 60 Hz:
    unterhalb von 60 fps = 1 Bildriss
    61 bis 119 fps = 2 Bildrisse
    121 bis 179 fps = 3 Bildrisse

    Tearing unterhalb von 144 fps auf einem 144 Hz Monitor verursacht nur einen Bildriss - ist also schon aus diesem Grund unauffälliger.

    2. Ein 144 Hz Monitor schaltet in ~7ms, ein 60 Hz Monitor schaltet in ~16ms.

    Das hat zur Folge:
    - Die oben angesprochenen geringeren Bildrisse sind also auf dem 144 Hz Monitor auch noch kürzer zu sehen (nur 7 statt 16ms).
    - Da der Monitor schneller schalten muss, müssen auch die Flüssigkristalle schneller sein, d.h. ein 144 Hz Monitor produziert deutlich weniger Bewegungsunschärfe.
    - 60 fps an einem 60 Hz Display haben einen höheren Input Lag als 60 fps an einem 144 Hz Monitor.
    - Die Mikroruckler unterhalb der Monitorfrequenz bei der Nutzung von Triple Buffered VSync sind mit 144 Hz unauffälliger, da die angezeigten Doppelbilder nur 7 statt 16ms lang sind.
     
    #3 KrHome
  3. Averey
    Averey Gast

    Upgrade Gsync Kaufkriterium ? 3080 oder 6800XT

    So einfach ist das auch nicht. Du kannst dir nicht einfach 1-144 Hz einstellen und damit die Leistung eines G-Sync Moduls erreichen. Man kann zwar versuchen einen Monitor mit 30-144 Hz statt 48-144 zu betreiben, aber wenn du Pech hast, kriegst du nichts anderes als Artefakte. Und die Unterschiede sind sogar innerhalb einer Modellreihe, ein Monitor packt 40 Hz, der andere nicht mal 45.

    Würde mich auf so Tricks nicht verlassen beim Monitorkauf.
     
    #3 Averey
  4. Bl4ckR4v3n
    Bl4ckR4v3n Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    @HisN ich habe den Fehler gefunden. Mein QHD Monitor war mit der falschen Hz Zahl eingestellt (59 statt 144) nun läuft die Karte im Idle auf 315 Hz und benötigt auch deutlich weniger Strom
     
    #3 Bl4ckR4v3n
  5. colormix
    colormix Gast

    Nutzt noch jemand ein 1080p/60hz Monitor bzw. TV?

    pain474 schrieb: Das ist alles eine der Frag von wo aus du kommst. Du hast wohl noch nie mit 144 / 165 Hz gezockt, also kannst du das gar nicht beurteilen. Natürlich sagt man von sich aus, dass 60 Hz i.O. sind oder wie du sagen würdest nicht ruckeln. Aber wenn du mal eine halbe Stunde auf 144 Hz gezockt hast, und dann auf 60 Hz zurückgehst, wirst du einen riesen Unterschied merken. Man gewöhnt sich halt schnell an die 144 Hz. Und diese fühlen sich um EINIGES flüssiger an, als 60 Hz. Zum Vergrößern anklicken....
    Damals als ich noch einen anderen Monitor und langsameren PC hatte alles über den VGA Anschluss lief, lief es bei einigen Games nicht flüssig auch das genannte Game ruckelte etwas , das ist bei den Neueren PCs und Neueren LG Monitor völlig weg am HDMI Port und viele mach mal mehrere Stunden ,
    das mit 144 kann man sich vielleicht auch nur einbilden ich kenne die anderen PCs hier nicht aber hier läuft alles flüssig egal ob ich den PC mit NV oder AMD GK nutze .
    Ich weiß das aus den Fernseh- Bereich da man sagt wenn der TV ein 100 Hz Panel verbaut hat, statt einem 50 Hz Panel das es bei 100 Hz flüssiger läuft,
    das meine ich beim Monitor eben auch so ist .
     
    #3 colormix
  6. addicTix
    addicTix Gast

    Gaming Monitor Curved 144 HZ in 4 K Auflösung gesucht

    AW: Gaming Monitor Curved 144 HZ in 4 K Auflösung gesucht

    JackA$$ schrieb: Ich bin von 144Hz (16:9) zurück auf 75Hz (dafür 21:9) und bereue es als Shooter Zocker nicht. Aber jeder wie er will. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich so unterschreiben, hatte mitte 2016 noch einen PG279Q mit 1440p und 144 Hz und bin dann auf den PG348Q mit 21:9 und 100 Hz gewechselt.
    Auf die 44 Hz habe ich, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt noch sehr viel CSGO gespielt habe, dankend verzichtet, da mich das deutlich breitere Bildformat viel mehr angesprochen hat.
    144 Hz sind natürlich 'ne Ecke smoother als 100 Hz, aber der Unterschied von beispielsweise 60 Hz auf 75 Hz ist meiner Meinung nach viel größer als von 100 Hz auf 144 Hz.
     
    #3 addicTix
Thema:

143,855 Hz statt 144 Hz Win 10?

Die Seite wird geladen...

143,855 Hz statt 144 Hz Win 10? - Similar Threads - 143 855 144

Forum Datum

Telekom baut Mobilfunk an 855 Standorten aus

Telekom baut Mobilfunk an 855 Standorten aus: Telekom baut Mobilfunk an 855 Standorten aus Über 2.000 5G-Standorte funken jetzt zudem im hauseigenen Netz auf der 3,6-GHz-Frequenz. 92 Prozent der Bevölkerung seien mit 5G versorgt.. Telekom...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2022

Safari Technology Preview in Version 143 erschienen

Safari Technology Preview in Version 143 erschienen: Safari Technology Preview in Version 143 erschienen Das Release trägt die Nummer 143 und soll Anwendern einen Vorgeschmack auf die kommenden Änderungen im Browser bieten. Das neue Update...
User-Neuigkeiten 8. April 2022

Samsung Galaxy Fold 2 wohl mit Snapdragon 855 statt 865

Samsung Galaxy Fold 2 wohl mit Snapdragon 855 statt 865: Samsung Galaxy Fold 2 wohl mit Snapdragon 855 statt 865 Am 11. Februar wird es so weit sein und mit dem neuen Samsung-Flaggschiff wird man wohl auch die nächste Generation des Galaxy Fold...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2020

Samsung Galaxy S10 Lite: Snapdragon 855 und weitere offizielle Spezifikationen zum Gerät

Samsung Galaxy S10 Lite: Snapdragon 855 und weitere offizielle Spezifikationen zum Gerät: Samsung Galaxy S10 Lite: Snapdragon 855 und weitere offizielle Spezifikationen zum Gerät . . Samsung Galaxy S10 Lite: Snapdragon 855 und weitere offizielle Spezifikationen zum Gerät
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2019

Vivo iQoo Neo 855 Racing Edition vorgestellt

Vivo iQoo Neo 855 Racing Edition vorgestellt: Vivo iQoo Neo 855 Racing Edition vorgestellt Dennoch gibt es ein neues Modell, welches sich vom Vorgänger etwas absetzen soll. Neu ist also die Vivo iQoo Neo 855 Racing Edition. Vivo iQoo Neo...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2019

Vivo iQOO Neo 855: Gaming-Smartphone mit Triple-Kamera ist offiziell

Vivo iQOO Neo 855: Gaming-Smartphone mit Triple-Kamera ist offiziell: Vivo iQOO Neo 855: Gaming-Smartphone mit Triple-Kamera ist offiziell Zu jenem Zeitpunkt hatte Vivo bereits einen Teaser veröffentlicht, die offizielle Vorstellung stand aber noch aus. Nun ist das...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2019

Vivo iQOO Neo 855: Neues Gaming-Smartphone feiert am 24. Oktober 2019 sein Debüt

Vivo iQOO Neo 855: Neues Gaming-Smartphone feiert am 24. Oktober 2019 sein Debüt: Vivo iQOO Neo 855: Neues Gaming-Smartphone feiert am 24. Oktober 2019 sein Debüt Oktober 2019 wird in China das neue Gaming-Smartphone Vivo iQOO Neo 855 vorgestellt. Vivo hatte jene Untermarke...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2019

Ersteindruck: OnePlus 7T mit Snapdragon 855+ und starker Kamera

Ersteindruck: OnePlus 7T mit Snapdragon 855+ und starker Kamera: Ersteindruck: OnePlus 7T mit Snapdragon 855+ und starker Kamera Dieses Mal entschied sich OnePlus sogar, das Design der Geräte vorzeitig zu verraten und auch die Spezifikationen der beiden...
User-Neuigkeiten 26. September 2019

nubia Z20: Dual-Screen-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 855 Plus ab 14. Oktober in Europa

nubia Z20: Dual-Screen-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 855 Plus ab 14. Oktober in Europa: nubia Z20: Dual-Screen-Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 855 Plus ab 14. Oktober in Europa Oktober international ein neues Smartphone: das für den asiatischen Markt bereits vorher präsentierte...
User-Neuigkeiten 23. September 2019

Im Kurztest: Das Xiaomi Mi 9T Pro mit Snapdragon 855

Im Kurztest: Das Xiaomi Mi 9T Pro mit Snapdragon 855: Im Kurztest: Das Xiaomi Mi 9T Pro mit Snapdragon 855 Nicht immer handelt es sich – wie damals beim Pocophone F1 – um wahre Überraschungs-Hits, häufiger erscheinen neue Geräte eher als minimal...
User-Neuigkeiten 21. September 2019

Red Magic 3S: Gaming-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 855 Plus

Red Magic 3S: Gaming-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 855 Plus: Red Magic 3S: Gaming-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 855 Plus Es soll in China bereits ab dem 9. September verfügbar sein. Red Magic 3S: Gaming-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 855 Plus
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Xiaomi Black Shark 2 Pro: Neues Gaming-Smartphone mit dem Snapdragon 855 Plus

Xiaomi Black Shark 2 Pro: Neues Gaming-Smartphone mit dem Snapdragon 855 Plus: Xiaomi Black Shark 2 Pro: Neues Gaming-Smartphone mit dem Snapdragon 855 Plus Juli wird das Unternehmen das just angekündigte Black Shark 2 Pro offiziell mit allen Specs enthüllen. Es wird, genau...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

Probleme mit cpu-z-143

Probleme mit cpu-z-143: Hi Leute Ich hab da ein kleines Problem mit Cpu-z und zwar wird Prozesor Takt wie auch Multiplikator falsch angezeigt. Merkwürdiger weise wird der FSB allerdings richtig angezeigt. Hier mein...
Software & Treiber 1. Februar 2008
143,855 Hz statt 144 Hz Win 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden