24" Bildschirm für Gaming Anwendungen.

Diskutiere und helfe bei 24" Bildschirm für Gaming Anwendungen. im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich suche einen Gaming Bildschirm für`s zocken. Leider finde ich keine richtige Testübersichte zu dem Thema. Deswegen jetzt die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KillerHirschi, 3. Mai 2012.

1. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru

Hallo zusammen,

ich suche einen Gaming Bildschirm für`s zocken. Leider finde ich keine richtige Testübersichte zu dem Thema.
    Deswegen jetzt die Frage an euch: Könnt Ihr mir ein paar Vorschläge für einen Gaming Bildschirm geben? Er sollte max 250€ kosten und 24" besitzen.

Ich freue mich auf ein paar Vorschläge
    Hirschi

#1 KillerHirschi, 3. Mai 2012
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    #2 cracker, 3. Mai 2012
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #3 Shadowchaser, 3. Mai 2012
  4. KillerHirschi
    Themenstarter
    Also dein Vorschlag gefällt mir sehr gut, hatte diesen Bildschirm auch schon im Auge! Dieser kann auch 3D (120HZ).
    Zum Gamen scheint er ja auch sehr gut geeignet zu sein, gute Bewertungen in dem Test und im Video kommt dieser Bereich auch vor!

Das von Asus gefällt mir rein vom optischen jetzt nicht, hatte den auch im Auge, aber er kommt leider für mich nicht in Frage.
    Der Dell Bildschirm, hat ein richtig gutes Bild, aber da mein jetztiger Bildschirm schon 8MS Reaktionszeit hat und das einer der Hauptgründe ist, wieso ich mir einen neuen leisten will, kommt dieser auch nicht in Frage.

Danke an euch beide für diese sehr schnelle Kaufberatung, ich werde das von Acer bestellen!

Der Thema kann geschlossen werden :great:

---------- Post hinzugefügt 04.05.2012 um 17:40 ---------- Vorheriger Post 03.05.2012 um 21:20 ----------

Therad bitte noch nicht schließen,

nochmals ich Leute:

da ich mir ja jetzt den oben genanten Bildschirm zulege, bräucht ich passend dazu noch ein Ambilight system für diesen 24 Zoller... könnt Ihr mir da eben noch was passendes vorschlagen, sollte max 50€ kosten :)

Dankeee ^^

#4 KillerHirschi, 4. Mai 2012
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    mit ambilight kenne ich mich nicht aus...

#5 cracker, 4. Mai 2012
  6. KillerHirschi
    Themenstarter
    #6 KillerHirschi, 4. Mai 2012
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. ich sehe den sinn dahinter nicht.. :D

#7 cracker, 4. Mai 2012
  8. KillerHirschi
    Themenstarter
    Sieht Hübsch aus :o

#8 KillerHirschi, 5. Mai 2012
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    stört aber beim ZOCKEN :D

#9 cracker, 5. Mai 2012
  10. KillerHirschi
    Themenstarter
    Wenn die Leuchten konstant ein bisschen weiß läuchten, schärft das sogar den Kontrast... :o

#10 KillerHirschi, 8. Mai 2012
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    jaja du pseudo-grafikfetischist ^^

12. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    #12 Kumpel Christus, 9. Mai 2012
  13. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Wer seine Augen entspannen will beim Zocken sollte sich eine Gaming Brille von Gunnar kaufen!

GAMING_COLLECTION - gunnars-de

Kann ich nur empfehlen, weiterhin hat man den Vorteile das man Sachen schneller und Besser sieht! Aufgrund der in den Gläsern verwendeten Technologie, werden die Augen nicht so angespannt.

Kann sie nur empfehlen!

#13 DarkTemptation, 15. Mai 2012
  14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Sehr zweifelhaft die angebliche Wirkung. Mag sein das die amberfarbene Tönung entspannter für die Augen ist, aber schärferes Bild?!

15. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

Ich schätze mal das is der berühmte "Placebo" effekt :D
    Die einen sagen das bring absolut nix, und der eine is begeistert und meint alles viel schärfer und besser zu sehn !
    Doch wenn wir uns ehrlich sich glaub ich, sind diese Gläser reines Marketing ...
    Solangs die Leute kaufen .... wieso nicht, das Geld wächst schliesslich nicht auf den Bäumen

#15 Kumpel Christus, 17. Mai 2012
  16. Das_Gnom
    Das_Gnom Gast

Office Monitor - 1x 32" vs 2x 27"

Ob 1 oder 2 externe Bildschirme besser sind hängt ein wenig von den Anwendungen ab.

Wenn du gut damit arbeiten kannst die Anwendung im Fenstermodus zu betreiben und somit 2 Fenster nebeneinander offen hast, kannst du gut zu einem 21:9 greifen.

Wenn deine Anwendungen primär im Vollbildmodus laufen sollen, wären 2 Bildschirme zu empfehlen.

#3 Das_Gnom
  17. JoM79
    JoM79 Gast

Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

In welcher Anwendung, soll dir ein ein Ryzen 3xxx denn doppelte Leistung bringen?
    Welche deiner Anwendungen lastet 24 Threads voll asu?

#3 JoM79
  18. Finallin
    Finallin Gast

32 Zoll Monitor am Schreibtisch?

blauberge schrieb: Jetzt meine Frage: Ein 32 Monitor Curved (z.B. der Gigabyte G32QC) klingt verlockend, aber ich bin mir nicht sicher, ob er so ein großer Bildschirm am Schreibtisch (Abstand Auge-Bildschirm max. 80cm) nicht unübersichtlich wird, insbesondere bei den Office - Sachen, die ich auch noch an dem PC mache(n muss). Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, das mal auszuprobieren (meine Kumpels haben keine so großen Monitore) und die Situation in den Läden ist derzeit auch nicht so super.... Zum Vergrößern anklicken....
    Bei einem Abstand von ~80cm brauchst Du dir eigentlich keine Gedanken machen.
    Ich sitze vor zwei 34" 21:9 und habe so einen mittleren Abstand von 50-60cm, also ich komme damit wunderbar zurecht.
    An deiner Stelle würde ich mir bei einer Neuanschaffung eher Gedanken machen zwecks einer höheren Auflösung, WQHD auf 32" mag in etwa FHD auf 24" entsprechen, aber eine höhere Pixeldichte ist nie verkehrt, auch oder gerade bei Office Anwendungen.
    Bei 32" in 16:9 würde ich für meinen Teil dann eher 4K kaufen, da du auch schreibst du nicht 100 FPS+ Gaming betreibst.

#3 Finallin
  19. facehugger
    facehugger Gast

12 oder 8 Core Ryzen für Gaming?

AW: 12 oder 8 Core Ryzen für Gaming?

Rein von der P/L würd ich dir den 3700X empfehlen. Kostet um die 130 Taler weniger wie Intels Gaming-Speerspitze i9-9900k, schnuppert dem aber über die Bank sehr dicht am Auspuff und X570-Boards gehen ab 170 Taler los (bissi suchen und du wirst fündig)...

12 Kerne/24 Threads sind für die aufgerufene Kohle gut und schön, nützen aber eher was wenn du viel nebenher machst oder du fette/anspruchsvolle Anwendungen fährst.

Gruß

#3 facehugger
  20. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welchen Gaming Bildschirm + 2ter Bildschirm ?

Das Mischen von unterschiedlichen Refreshraten führt häufig zu Problemen...solltest du vllt nochmal drüber nachdenken.

Spoiler
    Flackern, wenn zwei Monitore
    Hi, vorab mein System: AMD Ryzen 5 1600x AMD RX5700 non-XT ASROCK B450M Pro4 Win 10 64Bit 1.Monitor MSI MAG271CQR WQHD über DP 2. Monitor EIZO EV2450 Full-HD über DP Mein Problem: Laufen beide Monitore taucht alle 20-30 Sek. ein kurzes Flackern auf beiden Monitoren auf, aber nur im...
    www.hardwareluxx.de
    https://extreme.pcgameshardware.de/threads/problem-mit-flackern-bei-2-monitoren-mit-verschiedenen-hz-anzahlen.432922/
    https://extreme.pcgameshardware.de/threads/dual-monitor-144hz-60hz-problem.595993/
    Generell können wir dir gerne etwas empfehlen. Denk bitte nur vorher nochmal drüber nach, was genau du gerne hättest *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
Thema:

24" Bildschirm für Gaming Anwendungen.

Die Seite wird geladen...

24" Bildschirm für Gaming Anwendungen. - Similar Threads - Bildschirm Gaming Anwendungen

Forum Datum

Gute Gaming Bildschirme?

Gute Gaming Bildschirme?: Kennt jemand einen guten Gaming Monitor der 27", WQHD und min. 165, gerne auch 180 hz hat? Und halt niedriger Input Lag und so, damit kenne ich mich nicht aus...
Grafikkarten 25. November 2024

1080p Gaming auf 2160p BIldschirm Darstellungsgröße?

1080p Gaming auf 2160p BIldschirm Darstellungsgröße?: Hallo, wenn ich auf einem 4k Monitor (27") in FHD spiele, wie wirkt sich das auf die ppi aus? Ist die Anzeigegröße dann vergrößert, oder nur unschärfer? Und die Windows-Skallierung greift bei...
Grafikkarten 19. Juli 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein?

Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein?: Guten Tag zusammen, ich habe mir in letzter Zeit ein solides Setup zusammen gestellt. Es geht mir in dieser Frage um den Bildschirm + Grafikkarte. Bildschrim: Gigabyte G27Q Grafikkarte: MSI...
Grafikkarten 29. November 2023

Suche 4k Gaming Bildschirm?

Suche 4k Gaming Bildschirm?: Hallo, suche ein 4k Gaming Bildschirm gerne mit 144hz. Mein Budge wäre 350 bis 400€ ( ich weiß ist unrealistisch, aber vielleicht kennt ihr ein Seite wo aktuell ein gutes Angebot ist)...
Grafikkarten 9. August 2023

Gaming Laptop Bildschirm geht aufeinmal nicht mehr an?

Gaming Laptop Bildschirm geht aufeinmal nicht mehr an?: Hey liebe Community, ich habe eine Frage zu meinem Laptop. Letztens habe ich auf einem externen Monitor gespielt und das HDMI Kabel gezogen. Nachdem ich das tat blieb der interne Monitor jedoch...
Grafikkarten 25. Juli 2023

Was für einen Bildschirm für Gaming PC?

Was für einen Bildschirm für Gaming PC?: Also ich hab diesen Monitor schon gefunden...
Grafikkarten 7. Juni 2023

gaming pc funktioniert, aber nix am bildschirm?

gaming pc funktioniert, aber nix am bildschirm?: Ich habe meine cmos batterie raus getan und nach paar minuten wieder rein gesteck doch dann ging der pc, aber am monitor nichts zu sehen. (der monitor funktioniert, er ist angesteckt) meine...
Prozessoren 29. Mai 2023

RedMagic 4K Gaming Monitor: Neuer LCD-Bildschirm mit DisplayHDR 1000

RedMagic 4K Gaming Monitor: Neuer LCD-Bildschirm mit DisplayHDR 1000: RedMagic 4K Gaming Monitor: Neuer LCD-Bildschirm mit DisplayHDR 1000 Aufwarten kann man da mit einem IPS-Panel und einer Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung sowie 160 Hz Bildwiederholrate. Der Screen...
User-Neuigkeiten 28. März 2023

Welcher Bildschirm für Gaming PC?

Welcher Bildschirm für Gaming PC?: Hallo, ich habe zurzeit einen alten 60hz FullHD Monitor und möchte mir einen neuen kaufen. Ich habe auf Amazon den AOC Gaming CU34G2. Ich würde den 3440x1440 Monitor mit 100hz nehmen(wäre mir...
Grafikkarten 19. Dezember 2022

Bildschirm gut für Gaming auf Laptop?

Bildschirm gut für Gaming auf Laptop?: hallo, Ich habe mir letztes Jahr einen Gaming Laptop gekauft und hätte dazu jetzt gerne noch einen Bildschirm. Ich habe mir jetzt einen rausgesucht und wollte euch jetzt einfach mal fragen was ihr...
Grafikkarten 16. Oktober 2022

Suche guten Bildschirm für meinen Gaming PC?

Suche guten Bildschirm für meinen Gaming PC?: Ich suche einen guten Monitor der nicht teurer als 350 Euro liegt, da ich schon genug für den Rest ausgegeben habe. Alles ist besser als mein jetziger da das ein einfacher 100 Euro Bildschirm ist....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2022

Lohnt der Gaming Bildschirm?

Lohnt der Gaming Bildschirm?: fast 700 Euro https://www.lg.com/de/monitore/lg-27gp950-b?gclid=CjwKCAjw_b6WBhAQEiwAp4HyIOh-_U-kM6hSlHl9w70JW3Oqz4xaZkpRjueqpU2y_rOBztTkgLJloRoCorAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2022
24" Bildschirm für Gaming Anwendungen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden