Kann man seinen Monitor künstlich von 27 Zoll auf 24 Zoll downscalen?

Diskutiere und helfe bei Kann man seinen Monitor künstlich von 27 Zoll auf 24 Zoll downscalen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte mir einen 4k 27" Monitor kaufen - allerdings möchte ich Spiele auch künftig in FHD spielen. Auf 27" sieht FHD aber wirklich nicht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von mczz1309, 28. Februar 2022.

  1. mczz1309
    mczz1309 Gast

    Guten Tag,
    ich möchte mir einen 4k 27" Monitor kaufen - allerdings möchte ich Spiele auch künftig in FHD spielen. Auf 27" sieht FHD aber wirklich nicht mehr angenehm aus (und für 4k in Spielen würde die Grafikkarte nicht reichen).
    In den Einstellungen meiner Radeon Grafikkarte habe ich eine Einstellung "HDMI Scaling" gefunden, das geht aber nur bis 10%.
    Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann ich irgendwie mein dargestelltes Bild auf 24 Zoll runterskalieren?
    Klar könnte ich einfach im Fenstermodus spielen, aber das gefällt mir nicht, wenn außenherum der Desktop ist, Fullscreen wäre mir lieber.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kann man seinen Monitor künstlich von 27 Zoll auf 24 Zoll downscalen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden