Monitore klappen nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Monitore klappen nicht mehr? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich muss das ganze jetzt vom Handy schreiben also bitte verzeiht mir eventuelle Rechtschreibfehler. Wollte 2. Monitor anschließen. Ging nicht.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Texanum22, 25. Dezember 2020.

1. Texanum22
    Texanum22 Gast

Hi,

Ich muss das ganze jetzt vom Handy schreiben also bitte verzeiht mir eventuelle Rechtschreibfehler.

Wollte 2. Monitor anschließen. Ging nicht.

Habe dann ein HDMI Kabel genommen und es damit versucht falls das neue Kabel kaputt ist. Ging auch nicht. Habe daraufhin das DVI Kabel vom alten Monitor was immer ging genommen und an den 2. Monitor angeschlossen und es funktionierte. Hab dann das DVI Kabel genommen und wieder an den alten Monitor angeschlossen. Ab diesem Zeitpunkt funktionierte keins der 3 Kabel die ich habe an beiden Monitoren. Hat wer ne Ahnung was man jetzt tun kann? Hab natürlich schon alles 5x neugestartet und auch über die Tasten an den Monitoren die Anschlüsse gewechselt. Auch alle 3 Kabel an einem Monitor ging nicht..

:)

2. SaPass
    SaPass Gast

trotz displayport nur 120hz?

Der Monitor unterstützt nur DP1.4. Da sollte bei 4k mit 120 Hz Schluss sein. Hast du mal HDMI probiert? Damit sollte es klappen mit 4k und 144 Hz.

#3 SaPass
  3. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Mit dem Adapter aus dem Link? Also ich kann sagen, dass ohne diesen Adapter, aber natürlich mit Displayport auf jeden Fall 4 Bildschirme im "erweiterten" Modus klappen. Ich muss dafür aber 2 aktive dp-dvi Adapater nutzen. Eyefinity und noch ein vierter Monitor sollte klappen, weiß ich aber nicht wie bzw ob das einfach nur so leicht konfigurierbar ist, weil ich das bis jetzt noch nicht gebraucht hätte, aber eben die andere Variante *Fettes Grinsen :D

#3 Mitchpuken
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

HDD fängt an zu klappern

Platte kopieren und entsorgen.

Alle Platten, die geklappert haben waren kurz vor dem Ableben.
    Die hab ich alle entsorgen müssen.

Manche klappern von Haus aus ein wenig (Barracuda) , aber wenn es vorher nicht da war, steht die Platte kurz vorm Zusammenbruch.

#3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

HDD fängt an zu klappern

XT1024 schrieb: Ich muss mir mal einen Textbaustein basteln. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab einen, und nicht nur einen ... *Ugly :ugly:

XT1024 schrieb: Ne aber wenn sie so gut wie voll und anständig fragmentiert ist, muss sie die ganze Zeit die paar restlichen freien Stellen suchen und das ist auch mal etwas lauter. Was auch immer klappern ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Das klappern ist das dauernde Hin- und Herspringen der Kopfarmes.
    Ich hab mal eine defekte Platte aufgemacht, da sieht und hört man das ganz deutlich.

@ AlohaFabiii:

Bei 2TB könnte man für Standardanendungen die WD nehmen:
    https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-2tb-wd20ezaz-a1968732.html?hloc=at&hloc=de ,
    oder die Toshiba:
    https://geizhals.de/toshiba-p300-desktop-pc-2tb-hdwd220uzsva-a2360968.html?hloc=at&hloc=de .

Die sind beide sehr leise meiner Erfahrung nach.
    Die WD hab ich öfter verbaut, die hört man nicht im PC.
    Und die Toshiba ist ebenfalls sehr leise.

Als M2-SSD könnte man diese nehmen:
    https://geizhals.de/western-digital...1tb-wds100t2b0c-a2195074.html?hloc=at&hloc=de ,

Crucial P5 SSD 1TB ab € 99,87 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Crucial P5 SSD 1TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Module (SSM) • Formfaktor: M.2 2280 • Schnittstelle: M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4) • Lesen… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Samsung SSD 980 1TB ab € 104,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Samsung SSD 980 1TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Module (SSM) • Formfaktor: M.2 2280 • Schnittstelle: M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4) • Lesen… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Das ist aber Boardabhängig.
    Wekches Mainboard ist vorhanden?

#3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

HDD fängt an zu klappern

AlohaFabiii schrieb: Ein MSI B450M Pro VDH V.2 Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat einen M2-Anschluß mit PCIe-3 Anbindung.
    Also lohnt sich eine PCIe 4 -M2, wie die 980er Samsung nur bedingt, denn sie läuft nur mit PCIe-3 Geschwindigkeit.

Aber da die 980er (PCIe 4) mittlerweile genau so viel kostet, wie die 970er (PCIe 3), würde ich die nehmen.

AlohaFabiii schrieb: Und eine Frage wegen der WD HDD. Macht es ein Unterschied ob man die 5400Rpm oder 7200Rpm Variante benutzt Zum Vergrößern anklicken....
    Meist sind die 5.400er etwas leiser.
    AlohaFabiii schrieb: oder eher was ist der Unterschied zwischen den beiden, ist die eine langsamer oder so? Zum Vergrößern anklicken....
    Die 7.200er haben höhere Datenübertragungsraten aber das merkt man bei einer Datenplatte nicht so sehr.

#3 wuselsurfer
Thema:

Monitore klappen nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Monitore klappen nicht mehr? - Similar Threads - Monitore klappen

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz: Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz Ein Merkmal des Monitors (Fast IPS FHD-Display) ist die Bildwiederholfrequenz von nativ 360 Hz, die sich im Overdrive-Modus sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Wieso klappen meine Studio monitore nicht?

Wieso klappen meine Studio monitore nicht?: Hallo, ich hab wirklich alles angeschlossen wie es sein muss Trotzdem klappen meine Studio monitore nicht.. Weiß einer woran das liegt? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Wieso klappen meine Studio Monitore nicht?

Wieso klappen meine Studio Monitore nicht?: Hallo, ich hab mir neue Studio monitore geholt von Presonus , ich hab mir auch extra ein Audio Interface geholt, hab alles angesteckt und an mein Mac angeschlossen, doch trotzdem kommt kein Sound...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2021

Monitor, Klappe abbauen?Geht nicht?

Monitor, Klappe abbauen?Geht nicht?: [ATTACH] ich will die Klappe vom Monitor abbauen, hab bis jetzt den Fuß geschafft weiter komme ich nicht. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-klappe-abbauengeht-nicht
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. März 2021
Monitore klappen nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden