Bildschirm geht beim Video abspielen Aus?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm geht beim Video abspielen Aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oft wenn ich ein Video abspielen will über zb youtube (Meistens in einer Playlist) Geht der Monitor kurz aus und manchmal muss ich ihn neustarten...... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Maiistbeste1234, 21. Dezember 2021.

1. Maiistbeste1234
    Maiistbeste1234 Gast

Oft wenn ich ein Video abspielen will über zb youtube (Meistens in einer Playlist) Geht der Monitor kurz aus und manchmal muss ich ihn neustarten... Das passiert auch bei Twitter Videos oder der App Filme & Serien... So bei Youtube Videos passiert das sehr selten und bei VLC nie... Keine Ahnung was der Grund dafür ist... Hat wer evtl eine Idee?

So sieht das dann aus:

https://youtu.be/9f-Bnj7x3kw

:)

#1 Maiistbeste1234, 21. Dezember 2021
  2. Cleriker
    Cleriker Gast

Bildschirm auf tv spiegeln 4K

Willst du einfach nur deinen Desktop dort sehen, Videos dort abspielen, oder gar spielen? Weil grundsätzlich den Bildschirm clonen, sollte kein Problem sein.

#3 Cleriker
  3. AlphaMale
    AlphaMale Gast

Neuer PC fängt unregelmäßig an zu laggen, auch beim Idlen

AW: Neuer PC fängt unregelmäßig an zu laggen, auch beim Idlen

Hast du in den Energieoptionen unter Pci Express (Verbindungszustand -Energieverwaltung) dort vielleicht "maximale Energieeinsparung" eingestellt ? Wenn ja, stell mal auf mittlere oder aus.
    Bei einigen (bei mir war es auch so*Augenrollen :rollen:),kann es passieren, das die Karte beim YT Video abspielen /Leerlauf auf Desktop, offenbar nicht mehr aus den Idle P-states "herauskommt"..
    Bei einigen hat dieses Probleme gemacht.Ob das jetzt ein Agesa Problem, GrakaTreiber Problem oder Chipsatzproblem ist, k.A. Es tritt ziemlich random auf. Bei einigen hilft die obige Änderung, wiederum anderen nicht. Bei mir war das laggen und YT mit 1/3 Geschwindigkeit abspielen danach behoben.
    Dein Board bietet nur PciE 3.0 an, oder auch schon 4.0 ?

#3 AlphaMale
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Alle Browser hängen sich beim Videos abspielen auf

AW: Alle Browser hängen sich beim Videos abspielen auf

Welches BIOS ist installiert?

#3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Horsti999 schrieb: Weitere Vorschläge? Zum Vergrößern anklicken....
    Nenne mal bitte Hard- und Software.

#3 wuselsurfer
  6. fotoman
    fotoman Gast

Ohne die HW und deren Historie zu kennen, wird das wohl schwierig. Ein paar Ideen:
    - "hektischen hin- und herzappen" unterlassen *sm_B-) :)
    - HW Beschleunigung im Browser abschalten
    - Live-Linux booten und sehen, was dort geschieht
    - alte Grafiktreiber vom anderen Hersteller deinstallieren

Anscheinend stützt die Decoder-HW ab und wird nur beim Neustart komplett neu initialisiert. U.U. läuft aber auch irgendwas parallel, was dann halt geesamthaft zu Problemen führt. Oder die Grafikkarte ist übertaktet/Undervoltet, defekt oder überfordert weil z.B. YT meint, sein tolles VP9 durchdrücken zu müssen anstatt einfach h.264 auszuliefern.

#3 fotoman
Thema:

Bildschirm geht beim Video abspielen Aus?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm geht beim Video abspielen Aus? - Similar Threads - Bildschirm Video abspielen

Forum Datum

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich: Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich Zusätzlich besteht die Option, schriftliche Rezensionen zu verfassen. Die Texteingabe lässt sich entweder über die Bildschirmtastatur, per...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt: Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt Die KI kann jetzt sowohl den Bildschirm als auch die Smartphone-Kamera in Echtzeit „sehen“ und Fragen dazu beantworten....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?: Moin Leute ich möchte mir 2 neue bildschirme kaufen und beide an 2 Vesa Bildschirmhalterungen befestigen. Ich brauche jetzt euere meinung welcher von den beiden Bildschirmen besser ist....
Grafikkarten 24. Februar 2025

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?: Hey Community, ich besitze 2 Monitore 1. 32 Zoll WQHD mit 144Hz und als kleinen 2. Monitor einen 17 Zoll FHD mit 60Hz. Der 2. Ist eigendlich nur für Discord gedacht, aber sobald ich den 2....
Grafikkarten 22. Februar 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren 19. Februar 2025

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?: Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten gebraucht einen Aorus 15 9KF gekauft und habe ich seitdem regelmäßig genutzt, jedoch nicht voll ausgelastet! Heute wollte ich ganz normal eine .rar Datei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?: Geht sowas? meine Grafikkarte hat nur einen Anschluss und möchte mir ungern wegen sowas einen HDMI Splitter kaufen, kann man irgendwie trotzdem in die Referendum Ansicht hinein? Muss auch nicht...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?: Es ist auch wenn ich nur Videos anschaue aber bei Nacht ist es so bei Tag nicht :/ Generell bei Dunklen Stellen also nicht nur im Spiel Bei Tag: Bei Nacht: ??...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 und als Bildschirm einen "MSI Optix G241" mit 24 Zoll, einer Auflösung von 1920x1080 und 144Hz (siehe https://www.amazon.de/dp/B085486HDR). Ein Bekannter...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Neuer Bildschirm, weniger fps?

Neuer Bildschirm, weniger fps?: hi Leute ich frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen Pc gekauft. Der hat 180hz und in Games die Auflösung 2560 x 1440. Mein alter Monitor hatte...
Grafikkarten 15. Februar 2025

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?

Brawl stars Bildschirm einfach schwarz?: Seit ich ein neues chroombokk habe komm ich nciht in brawl stars der bildschirm ist einfach immer schwartz. wass soll ich machen bitte helft mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Wird das das 16:9 Video mit einer Auflösung von 2560x1440 auf einem 21:9 Bildschirm...

Wird das das 16:9 Video mit einer Auflösung von 2560x1440 auf einem 21:9 Bildschirm...: Hallo, konkret ist ja die Anzahl der Pixel in der Spalte sowohl auf dem Monitor als auch im Video identisch und es werden alle Pixel auf der Vertikalen im Bildschirm belegt. Auf der Horizontalen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Wie kann ich in Ubuntu ein Bildschirm-Video aufnehmen?

Wie kann ich in Ubuntu ein Bildschirm-Video aufnehmen?: Wie kann ich in Ubuntu ein Bildschirm-Video aufnehmen? Ich würde gerne von dem was auf meinem Bildschirm passiert ein Video machen. Mein Betriebssystem ist Ubuntu. Wie mache ich...
Computerfragen 5. April 2010
Bildschirm geht beim Video abspielen Aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden