SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt

Diskutiere und helfe bei SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt Hey Leute Ich habe grad nen nagelneues System zusammengeschraubt und die SSD Samsung 830 (128GB)... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 4. Januar 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt

    Hey Leute



    Ich habe grad nen nagelneues System zusammengeschraubt und die SSD Samsung 830 (128GB) eingebaut.



    Auf der SSD soll später Win 7 laufen, allerdings ist da das Problem dass die Platte nicht im BIOS erkannt wird.



    Das Board (P8Z68-V PRO) sollte das doch packen... Ob an den SATA 6GB oder 3GB is wurscht... die SATA HDD wird überall erkannt. Auch ein Kabeltausch hat da nix gebracht.



    Hat einer eine Idee was ich nun machen kann?
    S.M.A.R.T. hat das Board nicht oder ich habs nicht gefunden, Kabel, Steckplätze, etc. sind I.O.



    Danke für eure Hilfe
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    [GELÖST] SSD wird nicht erkannt - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/ssd-erkannt-1371639.html

    SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt (PC, Samsung)
    http://www.gutefrage.net/frage/sata-ssd-wird-nicht-im-bios-erkannt

    Notebook Festplatte (SATA) wird im BIOS nicht erkannt
    http://www.tomshardware.de/techsupport/id-28968/notebook-festplatte-sata-bios-erkannt.html

    SATA 2 Festplatte wird vom BIOS nicht erkannt
    http://www.tomshardware.de/foren/240433-10-sata-festplatte-bios-erkannt

    PC WELT Forum - Sata-Festplatte wird im Bios nicht erkannt
    http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-ssd-usb-sticks-cd-dvd-blu-ray/425704-sata-festplatte-bios-erkannt.html

    SSD wird von Windows erkannt aber nicht vom Bios
    http://extreme.pcgameshardware.de/laufwerke-und-speichermedien/196727-ssd-wird-von-windows-erkannt-aber-nicht-vom-bios.html

    SSD neu eingebaut, installiert, SATA (mit Win7) nicht mehr erkannt ...
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-377554-0.html

    SSD wird nicht erkannt - Paules-PC-Forum.de
    http://www.paules-pc-forum.de/forum/hardware-problemloesungen/142582-ssd-wird-nicht-erkannt.html
     
Thema:

SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt

Die Seite wird geladen...

SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt - Similar Threads - SATA SSD BIOS

Forum Datum

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?: Angenommen man hat eine SSD, die man schon angeschlossen und eingerichtet hat. Dann muss man jedoch die Kabel wechseln. Kann man das machen oder müsste man dann alles neu einrichten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Sata-SSD für mein Raspberry Pi Gehäuse;...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

M2 SSD und SATA 2.5 gleichzeitig problemlos nutzbar?

M2 SSD und SATA 2.5 gleichzeitig problemlos nutzbar?: Ist dies problemlos machbar, oder muss man da öfter etwas einstellen? https://www.gutefrage.net/frage/m2-ssd-und-sata-25-gleichzeitig-problemlos-nutzbar
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2024

SATA SSD ans Netzteil kleben wegen zu wenig Platz im Case?

SATA SSD ans Netzteil kleben wegen zu wenig Platz im Case?: Hallo, ich habe mir letztens eine SATA SSD besorgt und habe dann gemerkt dass es platztechnisch, da mein PC in einem Mini-ITX Case (H210i) verbaut ist und ich Kabelextensions benutze und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2023

M.2 SSD, muss ich noch irgendwo SATA mit Mainboard verbinden?

M.2 SSD, muss ich noch irgendwo SATA mit Mainboard verbinden?: Hey, Ich baue mir gerade einen Pc zusammen, versuche es zumindest. Hab grad ewig das Sata Kabel gesucht, bis ich gemerkt habe dass Ich nur eine M.2 SSD mit 1TB habe, die schon eingesetzt ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?: Hallo, ich habe das Problem das meine M.2 Sata SSD nicht im Bios angezeigt wird. Hab geschaut und gesehen, dass meine beiden M.2 Slots Key M sind. Ist Key M überhaupt mit meiner SATA SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

Sata ssd?

Sata ssd?: Hallo Freunde, ich habe mir eine crucial mx500 1tb gekauft um nachzurüsten ich wollte normal einbauen doch dann merke ich das dieser stromkabel der ssd fehlt bis jetzt hatte ich nur eine m.1 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2023

Empfehlung Sata SSD für Gaming?

Empfehlung Sata SSD für Gaming?: Hi ich habe eine Kingston a2000 500gb nvme ssd und eine 2tb hdd in mein system drin Die 500gb kommt an ihre Grenzen weil ich teils große Spiele immer auf die SSD switche. Deshalb möchte ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2023

Gute preisleistungs Sata SSD?

Gute preisleistungs Sata SSD?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem überlegt meinen pc mit einer sata ssd zu upgraden,da ich keinen speicherplatz mehr habe. Für mich würde nur eine sata ssd in frage kommen weil mein mainbord kein m2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2023

Recith eine SATA SSD aüf alles heutztage noch aus?

Recith eine SATA SSD aüf alles heutztage noch aus?: Möchte mir ein PC baeun, so gut wie es geht überall zu sparren, CPU gebraucht gekafut, die RAM geschänkt usw. Keine Sogre, die RAM sind von ein Kumpel dei gehen, ich habs gesehen, also nicht das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2023

Sata SSD?

Sata SSD?: Hallo ich habe das B550 F Mainboard und habe beide m.2 slots belegt. Ich habe 6 sata slots frei und wollte fragen ob die alle funktionsfähig sind, weil ich mal irgendwas gelesen habe, dass wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2023

Sata ssd wird nicht erkannt?

Sata ssd wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir für mein PC eine neue sata ssd gekauft, diese kann ich jedoch nicht an eine meiner sata Anschlüsse am Mainboard anschließen, da diese deaktiviert sind. Das liegt wohl daran das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2023
SATA SSD wird nicht im BIOS erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. http://www.tomshardware.de/techsupport/id-107544/windows-zeigt-dvd-laufwerke.html

    ,
  2. sata Festplatte wird im Notebook nicht erkannt

    ,
  3. ssd festplatte wird im bios nicht erkannt

    ,
  4. p8z68 ssd wird nicht im bios angezeigt,
  5. sdd hd wid nicht mehr im bios erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden