Diskussionsthread 3D Filme zu Hause schauen

Diskutiere und helfe bei 3D Filme zu Hause schauen im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habt ihr schon einen 3D Film bei euch zu Hause auf dem Fernseher geschaut? Ich habe letztens Final Destination 4 geschaut, muss ja sagen war doch... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von ElectroRob, 30. Januar 2010.

  1. ElectroRob
    ElectroRob PC-User
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Habt ihr schon einen 3D Film bei euch zu Hause auf dem Fernseher geschaut?
    Ich habe letztens Final Destination 4 geschaut, muss ja sagen war doch positiv überrascht jetzt nicht über den Film sondern über das leichte 3D feeling.
    Es war jetzt nicht gerade ein Erlebnis, aber es komm schon ein Hauch 3D rüber.
    Bei ein paar Szenen musste ich doch tatsächlich zucken, weil ich dachte etwas kommt auf mich zugeflogen.
    Die 3D Brillen war im Steelbook mit dabei.

    Habt ihr auch bereits einen 3D Film am Fernseher geschaut und wie hat es euch gefallen?
     
    #1 ElectroRob, 30. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2010
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: 3D Filme zu Hause schauen

    ich habe auch die Bluray FD 4 und mir gefällt aber die 3 D Version mit der Brille überhaupt nicht. schaue nur 2 D. ich denke mal das ist noch nicht ausgereift
     
    #2 Agent Smith, 30. Januar 2010
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: 3D Filme zu Hause schauen

    Hab mal Reise zum Mittelpunkt der Erde angefangen zu schauen mit 3D Brille, aber das konnteste in die Tonne kloppen, da die das mit nur 2 Farben dargestellt haben o_O, glaub Lila und Grün war das ca, aufjedenfall hatte man zwar 3D Effekte, aber die Farben waren echt Grausam!

    Letztens in Avatar 3D wars das genial im Kino!
    Aber ich denke auch das muss noch bissel ausgereifter werden dann is nochmal besser!

    Ich warte nur auf die 3D Beamer für daheim^^! Die TVs die daraus kommen sollen und 3D Fähig denke ich ist nicht so dolle, denn ich finde man muss ne Leinwand dafür haben wo man auch nur diese sieht und nichts aussen herum, weil das lenkt ab und deswegen sind 3D TVs nix für realistische Atmosphäre!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    AW: 3D Filme zu Hause schauen

    Das Bild muss nur möglichst dein gesamtes Blickfeld ausfüllen, dann entsteht eine realistische Atmosphäre.
     
    #4 thorsten94, 30. Januar 2010
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: 3D Filme zu Hause schauen

    Qualitativ gutes 3D kann meiner Meinung nach nur mit Shutterbrille und 100/120 Hz erreicht werden. Im Vergleich zu einer nVidia Stereo 3D Demo gesehen habe, kam Avatar im 3D Kino mit Polarisationsbrille doch etwas bescheiden rüber. Das Bild war trotz der Brille an manchen stellen genau so unscharf wie wenn man die Brille einmal abnimmt. Besonders bei schnellen Bewegungen.
     
    #5 GrandmasterFlash, 31. Januar 2010
  6. ElectroRob
    ElectroRob PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3D Filme zu Hause schauen

    Das sind doch die super teuren Brillen oder?
     
    #6 ElectroRob, 3. Februar 2010
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: 3D Filme zu Hause schauen

    Genau. Die die mit dem PC oder Wiedergabegerät syncronisiert werden und durch ein LCD jeweils das ein Auge und beim nächsten Frame das andere Auge verdunkeln.
     
    #7 GrandmasterFlash, 3. Februar 2010
  8. ElectroRob
    ElectroRob PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3D Filme zu Hause schauen

    Ich habe da mal eine gesehen im Netz, war nicht billig...
     
    #8 ElectroRob, 4. Februar 2010
  9. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: 3D Filme zu Hause schauen

    Die Brille alleine gibt es für ca. 100€, das Geforce 3D Vision Kit für ca. 120€ und das Kit + 120Hz Monitor für ca. 400€. Die einzigen 3D Fernseher sind momentan die DLP und Laser TV's von Mitsubishi. Also keine Große Auswahl :D
     
    #9 GrandmasterFlash, 5. Februar 2010
  10. ElectroRob
    ElectroRob PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3D Filme zu Hause schauen

    Ja genau Geforce 3D wars...
     
  11. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    AW: 3D Filme zu Hause schauen

    also auf'er cebit haben die mir am zotac stand zu gesagt, dass man die geforce 3d-vision auch an einem ganz normalen 100hz-fernseher betreiben kann, und dass nicht zwingend die 120hz notwendig seien;);)
    aber das 3d feeling mit der 3d-vision wär um längen besser als das realD-3d erlebnis im avatar-film!
     
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
  13. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    AW: 3D Filme zu Hause schauen

    stimmt das eigendlich das die nvidia nur mit einer nvidia Grafikkarte Funktioniert oder würde das auch ohne gehen also mit ner HD4890 bzw. mit nem normalen 200herz tv???
     
  14. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: 3D Filme zu Hause schauen

    Es ist so: Für den 3D Effekt brauchst du einen Fernseher/Monitor der eine Eingangsfrequenz von >100Hz unterstützt, da die Frames für jedes Auge einzeln gerendert werden. Heißt doppelte Frameanzahl, also statt 60 Hz 120 Hz. Da "normale" 100 Hz Flat TV's jedoch nur eingansfrequenzen von 24 50 oder 60 Hz unterstützen und diese dann auf die 100 Hz hochrechnen funktioniert das dort nicht.

    http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_Vision_faq_de.html Dort gibt es eine Liste der Geräte die Stereo 3D unterstützen. Sind wie gesagt im Moment nur die DLP/Laser TV's von Mitsubishi, ein paar Beamer und 22" Monitore sowie die guten alten 100 Hz CRT's ;)
     
    #14 GrandmasterFlash, 7. Februar 2010
  15. ElectroRob
    ElectroRob PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3D Filme zu Hause schauen

    Also mit 3D kommt so einiges auf uns zu, schaut euch das Interview mit Ingo Nadler von more3D auf GROBI.tv mal an

    Intervewi Teil 1
    Interview Teil 2
     
Thema:

3D Filme zu Hause schauen

Die Seite wird geladen...

3D Filme zu Hause schauen - Similar Threads - Filme Hause schauen

Forum Datum

„Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“

„Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“: „Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“ . . „Kinds of Kindness“: Teaser zum neuen Film des Regisseurs von „Poor Things“
User-Neuigkeiten Gestern um 19:33 Uhr

„Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant

„Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant: „Die Unendliche Geschichte“: Mehrere Filme sind geplant Das Buch und sicherlich einen der Filme dürften viele von euch kennen. Für mich eines der besten Bücher meiner Kindheit und der Film von...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat

waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat: waipu Perfect Plus und WOW Filme & Serien für 5 Euro im Monat Ideal für TV unterwegs oder daheim, wenn man – so wie ich – den Kabelanschluss gekündigt hat. Die Osteraktion von waipu sorgt dafür,...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen

Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen: Prime Video: Filme für je 99 Cent ausleihen Wie immer ist das Ganze bunt gemischt, auf den ersten Blick finde ich die Aktion etwas schwach, aber natürlich müsst ihr da mal selbst schauen, ob...
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin

Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin: Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin (Bild: Netflix). . Netflix weist auf kommende Film-und Serien-Highlights hin
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Super Mario: Nintendo kündigt neuen Film an

Super Mario: Nintendo kündigt neuen Film an: Super Mario: Nintendo kündigt neuen Film an Fans müssen sich aber noch eine ganze Zeit gedulden, der neue Super-Mario-Film kommt erst im April 2026 in die Kinos. Der neue Film wird die vierte...
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt

Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt: Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt . . Paranormal Activity: Videospiel zu den Horror-Filmen angekündigt
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen?

Portabler Monitor fürs Fotografieren und Filmen?: Hat jemand eine Empfehlung für einen Monitor mit Funk, mit dem ich das Display meiner Kamera beim Filmen und Fotografieren in Richtung Cinematographie sehen kann. Ich würde gerne von dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Disney+: Das sind die neuen Filme und Serien im März 2024

Disney+: Das sind die neuen Filme und Serien im März 2024: Disney+: Das sind die neuen Filme und Serien im März 2024 Unter anderem startet etwa die Zeichentrickserie „X-Men ’97“ eine späte Fortsetzung der Animationsserie aus den 1990er-Jahren. Ansonsten...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

„Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen

„Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen: „Jurassic World“: Gareth Edwards soll beim nächsten Film Regie führen Zunächst wollte Universal offenbar David Leitch („Bullet Train“) für den Regiestuhl gewinnen. Doch mit dem wurde sich das...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

„Damsel“: Netflix zeigt den Trailer zum Fantasy-Film mit Millie Bobby Brown

„Damsel“: Netflix zeigt den Trailer zum Fantasy-Film mit Millie Bobby Brown: „Damsel“: Netflix zeigt den Trailer zum Fantasy-Film mit Millie Bobby Brown | Cr. Netflix ©2023. „Damsel“: Netflix zeigt den Trailer zum Fantasy-Film mit Millie Bobby Brown
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Kingdom of the Planet of the Apes: Trailer zum Film veröffentlicht

Kingdom of the Planet of the Apes: Trailer zum Film veröffentlicht: Kingdom of the Planet of the Apes: Trailer zum Film veröffentlicht Am 10. Mai wird es einen weiteren Titel aus dem Franchise geben, der auf den Namen Kingdom of the Planet of the Apes hört....
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Was benötige ich, um zu Hause Filme in 3D sehen zu können?

Was benötige ich, um zu Hause Filme in 3D sehen zu können?: Was benötige ich, um zu Hause Filme in 3D sehen zu können? Und was würde mich das alles kosten? Eine 3D-Brille wird unverzichtbar sein. Aber was ist mit anderen Komponenten? Wieviel...
Computerfragen 23. Februar 2010
3D Filme zu Hause schauen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie schaue ich 3d filme zu Hause

    ,
  2. 3d filme anschauen zuhause

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden