Frage zur Entfernten Anmeldung ubuntu 8.04

Diskutiere und helfe bei Frage zur Entfernten Anmeldung ubuntu 8.04 im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin liebe Community Ich hab meine alte Hardware reaktiviert und auf meinen beiden Systemen ubuntu 8.04 installiert. :o Der eine Rechner gurkt son... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von J0K3R2005, 28. Oktober 2008.

  1. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Moin liebe Community

    Ich hab meine alte Hardware reaktiviert und auf meinen beiden Systemen ubuntu 8.04 installiert. :o

    Der eine Rechner gurkt son bisschen für ftp Zeugs und ähnliches vor sich rum, nun möchte ich nicht immer meinen Monitor umstöpseln, weshalb ich die "entfernte Anmeldung" ausprobiert habe um den Server zu steuern. Funktioniert auch. ^^

    Nur was ist wenn ich mich vom Server aus der entfernten Anmeldung abmelde, laufen die Programme dann weiter? Eigentlich dürften sie das nicht wenn man sich abgemeldet hat, aber das wäre ziemlich scheice weil ich dann ja immer remote im Server eingeloggt sein müsste. :confused:

    Das ist das eine, das andere ist das ich irgendwie nichts was Admin Rechte benötigt machen kann, also ich kann das Panel für die Uhr, die Dienste und Netzwerke nicht "Entsperren".

    Danke im voraus :great:
     
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    was sind denn das für programme? wenn es reine konsolensachen sind, ist ssh mit screen besser geeignet
     
  3. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Generell. Zb. Transmission (Das mitgelieferte Torrent Programm)
     
    #3 J0K3R2005, 28. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  4. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    3Tage rum? xD

    Kann mir keiner helfen? ^^
     
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
  6. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Cool da snoch einer antwortet ^^ Ich kucks mir mal an!

    Alle klar ich hab ne Lösung :-D Dat ganze läuft mit der mitgelieferten VNC Software ^^

    http://wiki.ubuntuusers.de/VNC
     
    #6 J0K3R2005, 10. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  7. thermion
    thermion Gast

    jop, die von dir vorgeschlagene funktion sowie der externe vnc server/client basieren auf dem selben protokoll. wennst dich also mit VNC einloggst und die sitzung einfach trennst, laufen die anwendungen dennoch weiter am host (außer du sagst logoff, dann wird die sitzung beendet)
     
Thema:

Frage zur Entfernten Anmeldung ubuntu 8.04

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden