PC startet, normales piepen, dann kein BIOS

Diskutiere und helfe bei PC startet, normales piepen, dann kein BIOS im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, mein PC startet meistens nicht mehr. Beim Anschalten passiert folgendes: Es piept (das normale piepen, definitiv), dann ändert sich... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by Taber123, Sep 6, 2011.

1. Taber123
    Taber123 Grünschnabel

Hallo liebe Leute,

mein PC startet meistens nicht mehr. Beim Anschalten passiert folgendes: Es piept (das normale piepen, definitiv), dann ändert sich das Licht auf dem Bildschirm, so sieht es immer aus, kurz bevor dann der BIOS Screen erscheint. Tut er aber nicht. Was ab da geschieht ist mir nicht mehr klar, manchmal restartet er, Graka läuft neu an, piept dann auch wieder normal wie bei einem Neustart. Dann geht das evtl. wieder von vorne los . Manchmal passiert auch gar nichts, Graka läuft, Festplatten summen. Aber kein BIOS Bild. Und ganz selten bootet er ganz normal und läuft dann auch 2 Tage am Stück ohne Probleme unter Volllast der Graka und CPU.

Was ich bereits getestet habe: RAM raus --> normal Reaktion des Boards 3 Pieper sagen an RAM fehlt. RAM einzeln raus, gleiches Phänomen wie oben.

Festplatten ab --> gleiches Phänomen wie oben, er kommt nicht so weit, das festzustellen.

Board resetet --> gleiches Phänomen wie oben.

Es hängt aktuell nichts dran außer Keyboard, Graka, RAM und CPU. Alles neu gesteckt. Ich weiß nicht mehr weiter, vor allem alle 20 Versuche fährt er dann komplett normal hoch?!

Jemand eine Idee? Wahrscheinlich irgendwie ein Wackler auf dem Board?

Vielen Dank für weitere Analysen.

Alex

#1 Taber123, Sep 6, 2011
  2. Taber123
    Taber123 Grünschnabel
    Threadstarter

ja klassiker, Bildschirm kaputt :)

#2 Taber123, Sep 6, 2011
Thema:

PC startet, normales piepen, dann kein BIOS

Loading...

PC startet, normales piepen, dann kein BIOS - Similar Threads - normales piepen BIOS

Forum Date

PC booted, kein piepen kein Display?

PC booted, kein piepen kein Display?: https://www.youtube.com/watch?v=n-CGrSRsF-k Hallo, ich habe einen PC gebaut, mit folgenden Specs: AIO: Thermaltake frozen notte 360 CPU: Ryzen 5 3400G GPU: Radeon RX7600oc Mainboard: Asus...
Prozessoren Aug 29, 2024

Monitor defekt oder normales IPS panel?

Monitor defekt oder normales IPS panel?: Hallo ich habe ein LG 32GP850 unten rechts und unten links scheint es einfach komisch auszusehen. es ist nur bei schwarzen farben zu erkennen. Es ist keineswegs so brutal wie auf dem bild, die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jun 13, 2024

Headset starkes piepen?

Headset starkes piepen?: moin, habe mir ein neues headset „Epos hybrid H3“ angeschafft. leider ist im hintergrund andauernd ein nicht überhörendes piepen. Treiber wurden aktualisiert, habe es auch umgesteckt usw. bringt...
Software & Treiber Jan 17, 2024

Schnell formatieren oder normales formatieren?

Schnell formatieren oder normales formatieren?: Was wäre besser schnelles formatieren oder normales formatieren https://www.gutefrage.net/frage/schnell-formatieren-oder-normales-formatieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 11, 2024

Kann man ein normales ATX Netzteil benutzen um den Predator Orion 3000 (PO3-620) zu betreiben?

Kann man ein normales ATX Netzteil benutzen um den Predator Orion 3000 (PO3-620) zu betreiben?: Hallo, ich habe den Acer Predator Orion 3000 (PO3-620) mit Rtx 2060 und i5 10400f und will ein Upgrade auf die RTX 4060ti machen. Nun habe ich aber in einem video von Zenchillis Hardware gesehen...
Stromversorgung Jul 10, 2023

Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen?

Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen?: Hallo Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen oder brauchst man dort ein Adapter und wenn ja welchen?...
Stromversorgung Mar 10, 2023

Netzteil für LED Stehlampe, ist normales Netzteil verwendbar?

Netzteil für LED Stehlampe, ist normales Netzteil verwendbar?: Hallo, ich möchte für eine Bekannte, bei deren LED Stehlampe das Netzteil defekt ist, ein normales Netzteil verwenden. Das Problem ist dass die LAmpe mit 33 Voöt / 0,8 A betrieben werden soll....
Stromversorgung Nov 12, 2020

Passende GPU für normales Zocken?

Passende GPU für normales Zocken?: Hi, Ich will mir meinen "Gaming" Pc kaufen und wollte fragen ob die Grafikkarte für ein Budget von 700€ gut ist und sich mit der CPU verträgt? Ich muss damit keine krassen Spiele richtig gut...
Prozessoren Nov 6, 2020

USB-Stick von Xbox wieder auf normales Format bringen

USB-Stick von Xbox wieder auf normales Format bringen: USB-Stick von Xbox wieder auf normales Format bringen Also ich habe einen USB-Stick (Werbegeschenk) von xbox formatieren lassen, jetzt möchte ich ihn aber wieder als normalen USB-Stick...
Computerfragen Apr 17, 2013

Was ist SmartStem? und funktioniert dan mein normales Steam noch?!

Was ist SmartStem? und funktioniert dan mein normales Steam noch?!: Was ist SmartStem? und funktioniert dan mein normales Steam noch?! Jaaaa ich soll mir das hollen aber ich weiss nicht was das ist und wen ja funktioniert das normale Steam auch noch also...
Computerfragen Sep 11, 2011

Normales Spiel geht nicht, weil

Normales Spiel geht nicht, weil: mein Rechner wieder rumspinnt. Hallo an alle. Ich habe wieder ein Problem mit meinem Rechner. Anhang meines Screens könnt ihr auch sehen welches ich habe. Woran kann das liegen, wie kann...
Probleme mit Hardware Mar 29, 2011

Kann ich auch über einen Beamer ganz normales TV-Programm schauen?

Kann ich auch über einen Beamer ganz normales TV-Programm schauen?: Kann ich auch über einen Beamer ganz normales TV-Programm schauen? Kann man einen Beamer an ein TV-Gerät anschließen und normales Fernsehen gucken? Oder geht das nur mit DVD Playern...
Computerfragen Apr 27, 2010

Seit Gehäusewechsel kein normales Abschalten möglich (HAF 932)

Seit Gehäusewechsel kein normales Abschalten möglich (HAF 932): Hallo SysProfile Comunity, hatte gestern mal wieder 2 Gründe mein Profil zu Updaten, es geht allerdings nur um den ersten Grund. Gestern ist mein HAF 932 angekommen, natürlich hab ich mich sofort...
Probleme mit Hardware Nov 21, 2009
PC startet, normales piepen, dann kein BIOS solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice