PC startet, normales piepen, dann kein BIOS

Diskutiere und helfe bei PC startet, normales piepen, dann kein BIOS im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, mein PC startet meistens nicht mehr. Beim Anschalten passiert folgendes: Es piept (das normale piepen, definitiv), dann ändert sich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Taber123, 6. September 2011.

  1. Taber123
    Taber123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Leute,

    mein PC startet meistens nicht mehr. Beim Anschalten passiert folgendes: Es piept (das normale piepen, definitiv), dann ändert sich das Licht auf dem Bildschirm, so sieht es immer aus, kurz bevor dann der BIOS Screen erscheint. Tut er aber nicht. Was ab da geschieht ist mir nicht mehr klar, manchmal restartet er, Graka läuft neu an, piept dann auch wieder normal wie bei einem Neustart. Dann geht das evtl. wieder von vorne los . Manchmal passiert auch gar nichts, Graka läuft, Festplatten summen. Aber kein BIOS Bild. Und ganz selten bootet er ganz normal und läuft dann auch 2 Tage am Stück ohne Probleme unter Volllast der Graka und CPU.

    Was ich bereits getestet habe: RAM raus --> normal Reaktion des Boards 3 Pieper sagen an RAM fehlt. RAM einzeln raus, gleiches Phänomen wie oben.

    Festplatten ab --> gleiches Phänomen wie oben, er kommt nicht so weit, das festzustellen.

    Board resetet --> gleiches Phänomen wie oben.

    Es hängt aktuell nichts dran außer Keyboard, Graka, RAM und CPU. Alles neu gesteckt. Ich weiß nicht mehr weiter, vor allem alle 20 Versuche fährt er dann komplett normal hoch?!

    Jemand eine Idee? Wahrscheinlich irgendwie ein Wackler auf dem Board?

    Vielen Dank für weitere Analysen.

    Alex
     
  2. Taber123
    Taber123 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    ja klassiker, Bildschirm kaputt :)
     
Thema:

PC startet, normales piepen, dann kein BIOS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden