USB DJ Controller Reloop | Hercules | Numark?

Diskutiere und helfe bei USB DJ Controller Reloop | Hercules | Numark? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey fellas, Ich hoffe das passt hier rein.. :) Da ich schon seit einiger Zeit hobbymäßig, derzeit nur softwaremäßig, auflege habe ich demnächst vor... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Wuki, 13. Januar 2011.

  1. Wuki
    Wuki PC-User
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hey fellas,

    Ich hoffe das passt hier rein.. :)

    Da ich schon seit einiger Zeit hobbymäßig, derzeit nur softwaremäßig, auflege habe ich demnächst vor mir einen USB-Cotroller zu besorgen. Nach längerer Zeit sind mir 3 Controller(Marken) ins Auge gefallen:

    Hercules Dj Console RMX:

    [​IMG]
    Link

    Ich habe gehört, dass Hercules der "Urvater" der Dj-Konsolen ist, trägt das was zur Qualität bei?
    Preis: 271 €

    Konsolen von Numark:


    Numark Omni Control
    [​IMG]
    Link

    Preis: 259 €

    Numark Mixtrack Pro

    [​IMG]
    Link

    Preis: 199€

    zu guter Letzt:
    Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition

    [​IMG]
    Link

    Preis: 299 € (conrad.at)

    Mir ist wichtig, dass ich irgendwann einmal nicht nur bei Homeparties sondern auch eventuell :)p) in kleineren Clubs auflegen kann. Somit sollte die Konsole lange halten. Auch ein (gutes) eigenes Audiointerface ist wichtig da mein Laptop nur eine Onboardsoundkarte hat.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Kontrollern?

    Und besten Falls könnte mir jemand einen wirklich mit gutem Gewissen empfehlen? :great:

    Danke & Grüße

    Wuki :D
     
  2. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Ich bin selber auf der Suche nach einem Midi Controller und ich kann dir da eigentlich nur den Reloop empfehlen. 1. er ist aus Alumnium 2. er bietet für sein Preis sehr sehr viel. Reloop ist auch von der Verarbeitung her sehr gut. Was man bei Numark leider nicht sagen kann, denn sie setzen sehr viel auf Plastik. Habe mich selber über das Numark Mixtrack Pro informiert und dabei in einigen DJ Foren und auch von DJ´s die selber mit Controllern arbeiten geredet und alle schrieben oder sagten man sollte die Finger von Numark lassen. Das Hercules ist ungefähr gleich dem Reloop, jedoch vom Preis her ≈20€ billiger.
    Welchen Midi Controller ich dir auch nur empfehlen kann, ist der "kleine Bruder" des Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition nämlich das Reloop Mixage IE ;). Kostet knapp 260€ sprich es ist vom Preis her genauso teuer/billig wie der Numark Omni Controller, hat aber auch einen Integriertes Soundinterface.
     
Thema:

USB DJ Controller Reloop | Hercules | Numark?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden