Windows XP Installertions Problem

Diskutiere und helfe bei Windows XP Installertions Problem im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag Leute, ich habe gestern mein bestelltes Asus Crosshair II Formula Mainboard eingebaut, nun wollte ich heute Windows XP neu installieren, dennoch... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by XxFlorixX, Jan 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

Tag Leute, ich habe gestern mein bestelltes Asus Crosshair II Formula Mainboard eingebaut, nun wollte ich heute Windows XP neu installieren, dennoch hab ich folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte noch das XP mit den Treibern von meinem alten Mobo's, nun möchte ich wissen wie ich die Festplatte Formatieren kann bzw. Windows neu installieren kann. Wenn ich nichts mache startet er mir automatisch das alte Windows, dennoch möchte ich das er von der CD startet damit ich die Festplatte formatieren kann. Ich habe übrigens auch ausgewählt das er das CD-Rom Laufwerk als erstes booten soll, gefolgt von der Festplatte.

Brauche dringend hilfe.

#1 XxFlorixX, Jan 8, 2010
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

AW: Windows XP Installertions Problem

Also... CD ist als erstes eingestellt. Gut. Nimm jedoch mal die HDD komplett raus, also nur CD-ROM oder wie das in Deinem BIOS heißt

Des weiteren muss die XP CD bootfähig sein, hier musst Du RETURN drücken, um von CD zu starten. Verpasst Du das, bootet er von der Festplatte (deshalb aus der Reihenfolge rausnehmen).

Schreib mal, ob diese Meldung kommt beim rödeln von CD.

EDIT:
    Des weiteren benötigst Du noch die
    von der Supportseite und ein Disklaufwerk.

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=EIDxaW1Ln3YR9RA2

Diese bindest Du mit F6 beim Anfang ein (sofort wo der blaue Bildschirm kommt, steht da was von SCSI Treibern. DORT!)

#2 Schweini, Jan 8, 2010
  3. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

Die Treiber vom Zitat müssten ja dann auf der CD sein die dort bei war. Ein blauer Bildschrim erscheint bei mir ebenfals nicht.
    Die Meldung mit dem Enter drücken erscheint er garnicht.

#3 XxFlorixX, Jan 8, 2010
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Die Diskette musst Du erstellen (AHCI) - es sei denn, Dein Board läuft im IDE Modus. Merkste dann schon, wenn keine Festplatte gefunden wurde.

Wenn der Hinweis nicht kommt, ist Deine XP CD nicht in Ordnung. Leg doch mal ne andere ein, ob die booten "würde".

#4 Schweini, Jan 8, 2010
  5. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

Ich habe kein Disketten Laufwerk, mein Dad hat zwar eins (von dem Pc schreibe ich gerade auch aus), aber es ist zu umständlich das externe jetzt raus zumachen.

Ich habe noch eine weitere CD versucht, leider ohne erfolg.

#5 XxFlorixX, Jan 8, 2010
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Was issn, wenn Du F8 drückst (oder wie es bei Deinem Board ist), hier gibts bei allen aktuellen Boards ein Auswahlmenü. Steht am Anfang da, wo der RAM steht usw. Bei ASUS ists glaube ich F8 oder F12.

#6 Schweini, Jan 8, 2010
  7. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

Das Auswahl Menu habe ich auch schon gefunden, dennoch konnte ich dort nur ein Floppy Disk bzw. die HDD's auswählen wovon er starten soll. Mich wundert nur wieso er eine Floppy Disk findet, wobei ich keine habe.

edit: danke Schweini für deine Hilfe, ich werde wohl warten bis mein Vater kommt, bevor ich noch meinen Pc aus dem Fenster schmeiß :D

#7 XxFlorixX, Jan 8, 2010
    Last edited: Jan 8, 2010
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Öhmm

Neues Mainboard...Bist Du SICHER, das LW per SATA Kabel an die richtigen Ports gesteckt zu haben? Glaub das eher nicht. Oder nutzt Du IDE Laufwerke? Nicht, dass der IDE Controller dann deaktiv ist.

Für den AHCI Modus benötigst Du zwingend ein Diskettenlaufwerk. Les diesbezüglich mal das Handbuch, oft kann man das auf IDE umstellen (hat jetzt aber nix mit dem zusätzlichen IDE Controller zu tun)

#8 Schweini, Jan 8, 2010
  9. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

Mein Vater hatte einen Adapter um es auf IDE zu machen also das Laufwerk und er hat es auch eingebaut, ich war derzeit anders kurz beschäftigt. Meine HDD's sind alle IDE fals dir es hilft. Richtig angesteckt habe ich es, außer das Beispiel im Handbuch war falsch, was sehr unwahrscheinlich sein wird :D.

#9 XxFlorixX, Jan 8, 2010
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Tauchen die Laufwerke bei der Erkennung auf? Schau mal bitte.

#10 Schweini, Jan 9, 2010
  11. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

war wohl nicht so, ich habe den Adapter zu IDE (also am Laufwerk) entfernt und nun läuft alles :)

trotzdem danke für deine Hilfe.

~closed~

Edit by gemini:
    wie gewünscht: ~ closed ~

#11 XxFlorixX, Jan 9, 2010
    Last edited by a moderator: Jan 9, 2010
Thema:

Windows XP Installertions Problem

Loading...

Windows XP Installertions Problem - Similar Threads - Windows Installertions Problem

Forum Date

Windows 11: Release Preview bringt Taskleisten-Positionierung, neue Größen und verbesserte...

Windows 11: Release Preview bringt Taskleisten-Positionierung, neue Größen und verbesserte...: Windows 11: Release Preview bringt Taskleisten-Positionierung, neue Größen und verbesserte Suche Das Paket KB5120998 hebt Windows 11 in den Versionen 24H2 und 25H2 auf die Build-Nummern...
User-Neuigkeiten Yesterday at 6:53 PM

Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue...

Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue...: Microsoft-365-Apps unter Windows 10: Sicherheitsupdates bis Oktober 2028, aber ohne neue Funktionen Oktober 2025 geendet hat (Ausnahme für uns in der EU bis Oktober 2027), regelt Microsoft die...
User-Neuigkeiten Thursday at 8:12 PM

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht

Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht: Windows 11: Kumulative Sicherheitsupdates für August 2026 veröffentlicht Je nach genutzter Windows-11-Version stehen unterschiedliche Knowledge-Base-Pakete bereit.. . Windows 11: Kumulative...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:12 PM

Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen

Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen: Windows 11: Wetter-App soll über 1 GB Arbeitsspeicher belegen In einem Test belegte die Anwendung im Leerlauf mehr als 1,2 GB Arbeitsspeicher. Zum Vergleich: Apples Wetter-App auf macOS kam dort...
User-Neuigkeiten Monday at 11:32 AM

macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs

macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs: macUSB 2.4 unterstützt macOS 27 Golden Gate und ältere Windows-PCs Die App erleichtert das Erstellen bootfähiger USB-Sticks für ältere macOS-Versionen und unterstützt nun auch macOS 27 Golden...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2026

Orion Browser kommt auch für Windows

Orion Browser kommt auch für Windows: Orion Browser kommt auch für Windows Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, die Entwicklung scheint aber voranzugehen. Der Browser ist bereits als Beta für Linux verfügbar, jeweils für x86-...
User-Neuigkeiten Aug 7, 2026

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei

Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei: Netflix schaltet 4K-Streaming in Google Chrome unter Windows 11 frei Bislang war die Wiedergabe in 2160p auf Microsoft Edge oder die eigenständige Netflix-App beschränkt, während Chrome-Nutzer...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2026

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen

Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen: Windows 11: Phone Link zeigt Benachrichtigungen künftig direkt beim Draufzeigen Wer sein Smartphone per Phone Link mit dem Rechner verbunden hat, darf sich entsprechend bald über eine weitere...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2026

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu

Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu: Windows-Marktanteile im Juli 2026: Windows 10 legt wieder leicht zu Nachdem die Statistiken im Vormonat Juni durch eine ungewöhnlich hohe Unbekannt-Kategorie etwas verzerrt wurden, normalisiert...

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28

Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28: Apple plant universelle Zwischenablage für Windows in der EU für iOS 28 Die Schnittstelle wird vorerst exklusiv in der Europäischen Union angeboten, um den regulatorischen Vorgaben der EU zu...

UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11

UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11: UTM 5.0.4 Beta bringt experimentelle DirectX-11-Unterstützung für Windows 11 Erstmals unterstützt die Virtualisierungssoftware experimentell DirectX 11 mit Hardwarebeschleunigung. Die Funktion...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2026

Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu

Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu: Microsoft arbeitet weiter an Windows 11: Diese vier Bereiche kommen noch dazu Viele der Änderungen wurden in den vergangenen Monaten zunächst mit Windows Insidern getestet. Ab Herbst 2026 sollen...
User-Neuigkeiten Aug 1, 2026

Windows 11: Microsoft installiert neue App OneDrive Photos

Windows 11: Microsoft installiert neue App OneDrive Photos: Windows 11: Microsoft installiert neue App OneDrive Photos Die App taucht nach Updates des OneDrive-Sync-Clients oder von Windows im Startmenü und der Systemsuche auf, und das laut Bericht selbst...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2026
Windows XP Installertions Problem solved
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice