Windows Mikrofon geht nicht?

Diskutiere und helfe bei Windows Mikrofon geht nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bräuchte eure Kenntnisse heute mal bei dem Thema Mikrofon. Ich spreche über Headset und es ist generell kaputt gewesen doch es hat... Discussion in 'Mainboards' started by Cankeyc, Feb 26, 2024.

1. Cankeyc
    Cankeyc Gast

Hallo Leute,

ich bräuchte eure Kenntnisse heute mal bei dem Thema Mikrofon.

Ich spreche über Headset und es ist generell kaputt gewesen doch es hat noch auf PlayStation funktioniert. Und am Anfang auch auf PC.

Ich rede über Discord mit Freunden und irgendwann hat es einfach nicht mehr funktioniert. Das Mikro wurde angezeigt jedoch sagt er mir immer Discord findet dein Mikro nicht, richte es manuell ein.

Auswählen konnte ich es jedoch kam keine Eingabe.

Ich habe mir ein neues Headset gekauft, das einwandfrei funktioniert. Das Mikrophon wird mir auch angezeigt aber es ist genauso wie beim alten Headset es ist keine Eingabe vorhanden. Auf der PlayStation schon aber nicht am Pc. Weder bei Discord noch bei anderen Anwendungen.

Ich hoffe auf Hilfe von euch weil ich schon paar Sachen ausprobiert habe und nicht viel passiert ist wie das Gerät zu entfernen und wieder hinzufügen oder bei den Audioeingaben das Gerät deaktivieren und wieder aktivieren. Treiber aktualisieren oder die Stecker hinten am Computer anschließen klappt auch nicht.

Aufjedenfall hoffe ich auf eine Lösung von euch.

Vielen Dank schonmal :)

:)

Thema:

Windows Mikrofon geht nicht?

Loading...

Windows Mikrofon geht nicht? - Similar Threads - Windows Mikrofon

Forum Date

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz: Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz Konkret handelt es sich um die Builds 26100.8106 für die Version 24H2 sowie 26200.8106 für die Version 25H2, zusammengefasst...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:02 PM

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt: Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt Team Xbox hat parallel offenbart, dass man die Grenzen zwischen PC- und Konsolen-Gaming weiter abbauen möchte.. . Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:42 PM

"Warum wechselt Windows zwischen Mikrofon und anderen Wiedergabegeräten, wenn das Rode...

"Warum wechselt Windows zwischen Mikrofon und anderen Wiedergabegeräten, wenn das Rode...: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe - ich habe an meinem Computer das Rode NT-USB angeschlossen. Es ist ein klasse Mikrophon, das über seine 3,5 mm Buchse gleichzeitig eine Aufnahme...
Software & Treiber Apr 7, 2024

Mikrofon ist (zu) leise Windows 10 + Realtek?

Mikrofon ist (zu) leise Windows 10 + Realtek?: Moin Meister*innen, ich habe seit längerem schon ein Problem mit meinem Mikrofon, dieses ist nämlich zu leise und ich kann dagegen nichts unternehmen. Ich benutze ein...
Software & Treiber Feb 17, 2021

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht: Hallo Ich habe seit heute das Problem das mein Mikrofon nicht funktioniert. Es wird von Windows 10 erkannt und auch angenommen aber es kommt nichts heraus. Habt ihr eine idee?? Lg
Windows 10 Aug 22, 2018

Windows 10: logitech g230 mikrofon nimmt kein ton auf

Windows 10: logitech g230 mikrofon nimmt kein ton auf: Guten Tag, mein logitech g230 headset funktioniert einwandfrei allerdings nimmt das mikrofon seit neustem keinen ton mehr auf . manchmal werden gamesounds aufgenommen aber meine stimme etc....
Windows 10 Jul 9, 2018

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio: Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe mir am Dienstag einen Hyrican CyberGamer forest PC 5723 gekauft mit einer Mainboard MSI H110M PRO-D und anscheinend mit einer Realtek HD Audio...
Windows 10 Jan 19, 2018

Windows 10: PC Geräusche werden über Mikrofon aufgenommen

Windows 10: PC Geräusche werden über Mikrofon aufgenommen: Mal ne Frage, ich nehme Videos am PC über meine Kamera + Mikrofon auf. Leider habe ich das Problem das das Mikrofon immer die Geräusche von meinem PC aufnimmt. Also wenn die Festplatte zum...
Windows 10 Jan 24, 2017

Windows 7 32bit Treiber für Speed Link Webcam mit integriertem Mikrofon gesucht.

Windows 7 32bit Treiber für Speed Link Webcam mit integriertem Mikrofon gesucht.: Windows 7 32bit Treiber für Speed Link Webcam mit integriertem Mikrofon gesucht.
Computerfragen Jan 15, 2011

Eingebautes Notebook mikrofon funktioniert nicht auf Windows Live Messenger ?

Eingebautes Notebook mikrofon funktioniert nicht auf Windows Live Messenger ?: Eingebautes Notebook mikrofon funktioniert nicht auf Windows Live Messenger ? Ich habn Acer Aspire 5738z und da isn eingebautes Mikrofon aber meine kleine schwester hört mich...
Computerfragen Jan 28, 2010

Ton aus Mikrofon gleichzeitig über Lautsprecher hören, geht das mit Windows Vista oder 7?

Ton aus Mikrofon gleichzeitig über Lautsprecher hören, geht das mit Windows Vista oder 7?: Ton aus Mikrofon gleichzeitig über Lautsprecher hören, geht das mit Windows Vista oder 7? Ich würde es gerne so einstellen, dass wenn etwas ins Mikrofon gesprochen wird, das...
Computerfragen Apr 21, 2010

Mikrofon funktioniert nicht mehr nach Windows 7 Installation?!

Mikrofon funktioniert nicht mehr nach Windows 7 Installation?!: Mikrofon funktioniert nicht mehr nach Windows 7 Installation?! Habe auf meinem Laptop Windows 7 installiert, jetzt geht das Minkrofon nicht mehr. Denke das ich einen neuen Treiber...
Computerfragen Mar 25, 2010

Mikrofon zu leise windows Vista

Mikrofon zu leise windows Vista: Hi hoffe ihr könnt mir ein tip geben Unter XP gibt es den Mic-Boost ! unter vista habe ich den nicht ..... :( Sound Karte Creative Labs X-FI EXTREME Audio PCI Express gruß
Sound & Audio Jun 7, 2008
Windows Mikrofon geht nicht? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice