Windows Mediaplayer Bug

Diskutiere und helfe bei Windows Mediaplayer Bug im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe einen Bug mit Windows Mediaplayer. Wenn ich ein Lied abspiele startet der Mediaplayer ganz normal. Wenn ich dann mitten im Lied das... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by Sebastian, Mar 21, 2009.

1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU

Hi,

Ich habe einen Bug mit Windows Mediaplayer. Wenn ich ein Lied abspiele startet der Mediaplayer ganz normal. Wenn ich dann mitten im Lied das Fenster schließe läuft die Musik werter. Was ist da los ?

MfG, Sebastian

#1 Sebastian, Mar 21, 2009
  2. thermion
    thermion Gast

Hast du eventuell die "Windos Media Player" symbolleiste (in der taskleiste rechtsklicken) aktiv? kann sein das der WMP dort weiterläuft wenn die aktiv is und deshalb des prozess nicht killed und somit die musik auch weiter läuft.

#2 thermion, Mar 21, 2009
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Threadstarter
    Nein Windows Mediaplayer ist in der Taskleiste ausgsgeschaltet.

#3 Sebastian, Mar 22, 2009
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Wenn du aber den Task "wmplayer.exe" beendest, hört auch die Musik auf ;)

5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Threadstarter
    Ja schon. Aber es sollte ja eigendlich auch mit dem X funktionieren.

#5 Sebastian, Mar 22, 2009
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Wirst das Symbol ausgeblendet haben&minimiert.

Btw: Wer nutzt den Mediaplärrer?

#6 Schweini, Mar 22, 2009
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Threadstarter
    Was benutzt du denn ?

#7 Sebastian, Mar 22, 2009
  8. thermion
    thermion Gast
    kann zb. Songbird und Winamp wärmstens empfehlen :)
    beide sind dem WMP um längen vorrauß, vorallem was funktionsvielfalt und ressourcen verwaltung/nutzung angeht.

#8 thermion, Mar 22, 2009
  9. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Alternative wäre auch der MPlayer. Der spielt so gut wie alles problemlos ab und muss nichtmal installiert werden. Einfach die .exe ausführen und gut is. Find ich gerade auf meinem Dienstrechner opti, da ich da keine Adminrechte habe.

Gruß,
    Ritschie

#9 Ritschie, Mar 22, 2009
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    @Schweini: das ists auch nicht. Ich kenn das Problem auch, kann es unter Vista nachvollziehen - das Problem tritt leider aber nur sporadisch auf, sodass ich es selbst nicht nachvollziehen kann

Und ICH nutze den WMPlayer ;)

11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Mhmm, also doch ein BUG?

Nun, ich nutze den Mediaplayerclassic HC als direkter Ersatz, also ALLE Dateitypen damit verknüpft.

Wenn ich Mukke hören will, nehm ich den 1by1 Player. Ist schön im Explorer-Style und kann mit WinAmp 2.9 plugins alle Dateitypen abspielen.

Für Streams nehm ich den VLC. EDIT: Woher kommt das Filepony her?

Sind zwar drei, aber jeder kann was anderes besser.:)

EDIT: Wer sich den 1by1 anguggen will, hier ein Paket: http://schweini.pytalhost.de/tools/1by1_167.rar

#11 Schweini, Mar 22, 2009
    Last edited: Mar 22, 2009
  12. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Also ich hatte den Bug ne Zeit lang mit Firefox....
    Aber ähnliches ist mir mit WMP unter Vista auch ein zweimal aufgetreten ... seitdem nutze ich Media Monkey v3.

13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Threadstarter
    Manche Wörter werden neuerdings automatisch verlinkt. :p

#13 Sebastian, Mar 23, 2009
  14. Kokskopf
    Kokskopf Praktikant
    1. SysProfile:
    61364
    Hatte das Problem bis grade auch, dass der Windows Media Player sich nicht mehr beenden ließ. Ging nur noch über Taskmanager und auch in der Taskleiste tauchte er nicht mehr auf.

Lösung ist (unter Vista):

Systemsteuerung >> Auf klassische Ansicht stellen >> Windows SideShow >> Alle Haken raus was mit WMP zu tun hat !

Danach sollte es wieder laufen.

Gruß

#14 Kokskopf, Jul 31, 2009
    Last edited: Jul 31, 2009
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
Thema:

Windows Mediaplayer Bug

Loading...

Windows Mediaplayer Bug - Similar Threads - Windows Mediaplayer Bug

Forum Date

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Today at 12:03 PM

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Friday at 10:22 PM

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Friday at 8:22 PM

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:33 PM

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:14 PM

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:02 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025
Windows Mediaplayer Bug solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice