Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lass es doch einfach sein, niemand sagt, dass du blöd bist, sondern dass deine Beiträge hier zu keiner vernünftigen Diskussion über Windows 8... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Lass es doch einfach sein, niemand sagt, dass du blöd bist, sondern dass deine Beiträge hier zu keiner vernünftigen Diskussion über Windows 8 beitragen. Du sagst permanent, was dir an dem OS nicht gefällt, vor ein paar Seiten, sagst du dass Windows 7 viel zu viele Updates hat, bzw nach der Install aus dem Internet lädt, aber das es nicht anders geht, spielt scheinbar keine Rolle.

Dann werden die OS von Konsolen mit einem PC OS verglichen, was auch nicht gerade dazu beiträgt, dass dir hier ein gewisses Fachwissen eingeräumt, das sicher bestehen mag, aber es wird hier in keinster Weise ersichtlich. Und deine schnippischen Komentare, nur weil man anderer Meinung ist, sind ebenfalls nicht die feine englische Art, bestes Beispiel dein letzter Satz.

Das entspricht einfach nicht den Tatsachen! Wenn du es so sagst, dann müsste ich mich ebenfalls in die Sparte der Leute einreihen, die Windows Vista nach wie vor nutzen, weil mir Windows 7 absolut nicht gefällt. Windows 8 ist da im Grunde nichts anderes, es ist stabil, schnell und sieht meiner Meinung nach schick aus, aber das war es auch schon, viel neues habe ich objektiv nicht wahrnehmen können, was auch ein Grund dafür ist, dass ich Vista auch weiterhin verwenden werde. Zum zweiten Teil des Satzes, sorry aber das ist absoluter Quatsch. Ich habe selbst ein Smartphone, ich nutze gelegentlich auch Skype, bin aber nicht bei Facebook, und das obwohl mein Smartphone Facebook direkt in den Kern des OS eingebunden hat, was so von Microsoft gewollt war. Ebenso kenne ich einen Haufen Leute, die ein Smartphone haben und denen soziale Netzwerke vollkommen wurscht sind. Du scheinst extreme Vorurteile zu haben, was viele junge Leute betrifft, aber dass es einem Großteil egal ist, wann ein Nachbar von vor 10 Jahren ein Wurstbrot gegessen hat und das bei Fratzenbuch posten muss, scheint dir nicht in den Sinn zu kommen. Und wenn du schon mit solche Sprüchen anfängst, dann müsste man nach eben diesem Vorbild Android als OS bei Smartphones habe, weil die breite Masse damit zufrieden ist, doch auch hier tanze ich mit Windows Phone wieder aus der Reihe. Nur weil viele etwas haben, ist es also noch lange kein gesellschaftliches Vorbild. Windows 8 werden vermutlich genauso viele überspringen wie Vista damals, ich diesmal auch, denn Vista läuft aktuell einfach zu schön, um es dauerhaft von meiner HDD zu verbannen.

Was dein Handy betrifft, was solls, das V3i ist doch ein schönes Gerät, vor Allem in der D&G Edition. Man muss nicht immer das neuste haben, wichtig ist, dass man selbst zufrieden mit dem ist, was man hat. Wenn mein N97 mini nicht langsam aber sicher den Geist aufgegeben hätte, hätte ich mir auch kein neues Smartphone geholt, wozu auch. Und um wieder auf Windows 8 zu kommen, wenn ich es hätte kaufen müssen, wäre es im Laden geblieben, ich hatte nur eben wie Viper das Glück es über Dreamspark zu bekommen. Für Nutzer von Windows Vista/7 macht es meiner Meinung nach keinen Sinn sein OS zu wechseln.

#241 Bullet572, 16. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
    1 Person gefällt das.
  2. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

Genau sollen alle da bleiben wo sie sind bis der Select a Product for Lifecycle Information abläuft …

Und gut is !:D

#242 IMPERIUM ROMANUM, 16. Oktober 2012
  3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Bullet572

Smartphone & Co war ironisch gemeint um auf den miniatur und facebook wahn hin zu weisen. Oh. man..... Ihr versteht echt kein spass mehr.

PS:

Vor kurzem hörte ich mitt "ungewollt" an ein gespräch in der Strassenbahn zwischen zwei jugentliche.
    Da fiel mehrfach die Abkürzung F.S.F. Irgendwann könnte ich nicht mehr wiederstehen und fragte was ist F.S.F.

Da Sagte mir einer das F.S.F. das Standard für der aktuellen generation sei und bedeutet:

Fi**en - Saufen - Facebook !

Na......... da ist mir einiges klar..... :rofl: :rofl: :rofl:

4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja nee, was XP betrifft, macht ein Wechsel dann schon wieder Sinn, weil das OS mittlerweile leider völlig veraltet ist. Wer ein aktuelles System hat, der sollte wenn möglich auch ein aktuelles OS installieren, was XP nunmal nicht mehr ist. Ich hatte es selbst lange auf meinem Netbook, und bin eigentlich strikt gegen Windows 7 auf dem Gerät, aber ich muss ehrlich gestehen, dass Windows 7/8, trotz des kleine Atom N270 sehr sauber und flüssig laufen. Meiner Meinung nach arbeitet Windows 7 derzeit sogar schneller, wie es XP noch getan hat. Ob das jetzt daran liegt, dass Windows 7 von der 4 GB großen "SSD" in meiner Monumentus profitiert, weiß ich nicht, aber naja.

Von Vista oder 7 auf Windows 8 zu wechseln, macht aber wirklich keinen Sinn, genauso wie von einem vorhandenen Vista (mit SP2 natürlich) auf ein neues Windows 7, es sei denn man will eine andere Optik für bspw 100€.

5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Windows 8 - Dell will PCs »so lange wie möglich« mit Windows 7 ausliefern - News - GameStar.de

mag zwar alt sein doch erprobt oder steckst deinen Opa und Oma ins Heim weil die auch alt sind?

Das sehe ich anderes (was ist den Aktuell , wenn man sich das System hingestellt hat ist es fast schon wieder Old School)...:eek:

genau so wie das Video von TheDraykez hier: Windows XP vs. Windows 7 - Gaming Performance Comparison - YouTube

glaube eher das liegt an der SSD ;)

#245 IMPERIUM ROMANUM, 18. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    #246 viper, 18. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das sind doch zwei paar Schuhe und gar nicht miteinander vergleichbar. Fakt ist einfach, wenn man einen aktuellen PC besitzt, dann kommt man um ein OS ab Vista gar nicht drum herum. Ich bin der Letzte, der XP schlecht machen würde, ganz im Gegenteil ich mag das SP5 für Windows 2000 sogar sehr, aber es ist einfach so, dass Windows XP mittlerweile vollkommen veraltet ist und oft sogar aktuelle PC's in gewisser Weise ausbremst, was ihre potenzielle Leistungsfähigkeit angeht, bspw RAM und DirectX.

Ich finde eben, dass jeder der von XP aufrüsten will, sich durchaus überlegen sollte ggf zu Windows 8 zu greifen, denn im Großen Ganzen ist es genauso aufgebaut wie Windows 7. Metro kann man ausschalten, daran wird es also nicht scheitern. Es ist aktuell nur wie bei Vista damals, viele sind der Meinung es ist schlecht nur, weil es etwas "Neues" gibt, bei Vista war es damals aufgrund der enormen Voraussetzungen verständlich, aber Windows 8 ist schlichtweg Ressourcenschonend und genauso schnell wie Windows 7, oft sogar etwas schneller. Dass es noch nicht so ausgereift ist, wie Vista oder 7, sollte jedem klar sein, bei Windows 7 war das nur anders, weil es im Grunde Vista ist und nur Detailverbesserungen vorgenommen wurden. Ich kann aber auf der anderen Seite auch verstehen, wenn jemand sagt, ich bin mit meinem OS zufrieden, warum soll ich wechseln, denn genau die gleiche Einstellung habe ich auch in Bezug auf Vista, trotz allen Argumenten, die gegen das OS sprechen, verwende ich Vista seit 2006 und das ohne größere Probleme damit zu haben, es gab nie Bluescreens etc und mit dem Erscheinen von SP1 läuft Vista auch stabil, mit SP2 ist es letztlich Windows 7 nur mit anderer Optik, es läuft schlichtweg butterweich, und in keiner Weise zäh oder langsam wie zu Anfang.

1 Person gefällt das.
  8. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Da sollte man sich erst mal die Frage stellen was ist den ein Aktuelles System ?

Da hab ich lieber mein xp warum soll ich Kohle raus hauen wenn alles so gut läuft wenn der nächste PC kommt ist wahrscheinlich eh 7 drauf , das gleiche gilt auch für die die Seven schon haben warum ein neues OS kaufen wenn man schon eines hat...

Hier: Windows XP vs. Windows 7 - Gaming Performance Comparison – YouTube aber auch nur minimal …

Alle 32Bit OS haben die 4GB Schranke das ist bei 7 & 8 nicht andres !!!

Man kann muss aber nicht Upgraden , einfach lifeselect auslaufen lassen dann passt das schon. Dann kann man sich überlegen was nun ansteht...

wenn das so wäre wieso dann das:Windows 8 - Dell will PCs »so lange wie möglich« mit Windows 7 ausliefern - News – GameStar.de Weil Kunden letztendlich das letzte Wort haben was drauf soll und die Firmen endlich erkannt haben wie schnell man Potenzelle Kunden verlieren kann.

#248 IMPERIUM ROMANUM, 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das ist sicherlich richtig, aber du kannst mit einer 32 Bit Lizenz für Windows 7/8 auch ein 64 Bit System aktivieren. Das geht bei XP eben nicht. Aber es ist einfach so, dass aktuelle Systeme, also mit min einer DX10 GPU und einem schnellen Dual Core mindestens Windows Vista installiert haben sollten, um auch alles nutzen zu können, was der Rechner zu leisten im Stande wäre. Und da passt es auch gut, wenn man von XP auf Windows 8 umsteigt. Zumal die Systemvoraussetzungen nicht viel höher sind. Und das Youtube Video mag ja ganz nett sein, aber es ist kein Benchmark für die Leistungsfähigkeit eines Systems, denn dafür ist der verwendete Rechner viel zu schwach!

Was Dell betrifft, das kann man doch nicht mehr Ernst nehmen. Nur weil Firmen etwas etwas nicht ausliefern, heißt das doch nicht, dass das jeweilige Produkt schlecht ist. Fakt ist Windows XP hat jetzt 12 Jahre auf dem Buckel, die 64 Bit Version von XP kann man voll in die Tonne treten, das 32 Bit System ist gut, ausgereift und stabil, aber bei potenten Rechnern nicht mehr zeitgemäß, vor Allem wenn zusätzlich noch eine SSD verbaut werden soll.

10. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    SSD kann man auch unter xp einbauen nur so nebenbei ^^

bitte warten …..:p
    meinst vielleicht so was:
    http://i.testfreaks.com/blog/wp-content/uploads/2009/09/3dmark06.png

Das sind Spielbenchmarks bzw. Gaming Performance Benchmarks
    Computer Specs:
    CPU: AMD Phenom II X2 545 3.0GHz
    GPU: ATi Radeon HD5670 1GB GDDR5
    RAM: 2GB DDR3 1333MHz
    HDD: 500GB Maxtor Sata II
    PSU: Generic 450W
    so weit ich sah...

Dafür gibt’s ja Windows XP 64-Bit Edition / Windows XP Professional x64 Edition :)

Trotzdem sollte man sich überlegen Ca. 100 Euro Windows 8 (SB-Version) bzw. Ca. 140 Euro Windows 8 Pro (SB-Version) :eek:

Windows 8 - Umstieg lohnenswert ..? fettes Nein !

#250 IMPERIUM ROMANUM, 19. Oktober 2012
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das ist quatsch! Eine SSD bringt dir unter Windows 7 deutlich mehr wie unter Windows XP! Windows 8 ist da nichts anderes. Es läuft für eine erste Retail erstaunlich gut, fast so gut wie Windows 7 damals, dass im Groben schon 3 Jahre auf dem Buckel hatte als es auf den Markt kam.

Und mal ehrlich, was erwartest du von einem System, dass allein mit dem OS schon fast überfordert ist (übertrieben ausgedrückt), im Zusammenspiel mit Windows 7. Bei einer potenten Hardware ist XP heutzutage kontraproduktiv, wenn du das abstreiten willst, bitte, aber es ist so. XP ist ein sehr gutes, schneller und schönes OS, das würde ich niemals abstreiten, aber heute, wo fast jeder Rechner min 4 GB Ram hat, macht XP nur noch wenig Sinn. Und bitte nimm nie wieder die x64 von XP in den Mund, wenn du auf einen Vergleich mit Vista usw sprichst. XP x64 war und ist schlichtweg das grausamste 64 Bit System das es jemals gab. Es ist instabil und unzuverlässig, und es wurde aus dem Media Center notdürftig zusammengefriemelt!

Zu den Preisen von Windows 8, na und 100€ sind ein gutes Angebot für ein aktuelles Windows, viel billiger ist Windows 7 auch nicht. Die Labeled Angebote bei nem Shop mit fragwürdigem Support ausgenommen!

Und zu deinem letzten Satz, den solltest du so schreiben:

Windows 8 - Umstieg lohnenswert...? Jein, bei einem vorhandenen Windows Vista SP2 oder Windows 7 lohnt es sich nicht. Bei Windows XP kann es sich lohnen, sofern die Hardware einigermaßen aktuell ist!

12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    ich unterbrech die diskussion mal wieder ungern aber:

1. x64 windows ist nicht zu gebrauchen. das os war nicht ausgereift und da liefen kaum programme vernünftig

2. die trim funktion fehlt unter xp.->wenn wir wieder mit dem ssd thema anfangen
    3. wie bullet sagt, für aktuelle hardware ist win xp definitiv keine lösung, auch wenn bullet es von zeit zur zeit nutzt
    4. für neues os ist der preis ok.
    wenn du upgradest, kostets gerade mal 40€ und das ist nicht viel.
    5. für mobile geräte ist win 8 gelungen. würde es auf meinem main rechner ohne probleme laufen, würde ich es dort auch nutzen.

---------- Post hinzugefügt 20.10.2012 um 11:19 ---------- Vorheriger Post 19.10.2012 um 23:38 ----------

Zum Topic:
    Windows 8 bei verschiedenen Shops bereits verfügbar

http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-8/news-artikel/windows_8,473,3005958.html

#252 viper, 20. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
    2 Person(en) gefällt das.
  13. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Dann sag das mal denen die das benutzen Hände Hoch/meldet euch !;)

Wenn ich mir schön das holen würde was ich nicht tun werde dann will ich auch etwas was ich in die Vitrine stellen kann so einfach ist das ne das stecke ich lieber in Ram oder was mein Rechner grade so braucht ...

mal sehen wie es mit dem Pries in (40 Tagen) aussieht ?!

Mag sein das es für mobilen Geräten Ok ist , doch auf dem PC hat das nichts zu suchen.:rolleyes:

ich hab auch nur geschrieben das man SSD´s auch mit XP nutzen kann ob´s Sinn macht das muss jeder für sich entscheiden !?

Wenn dich jetzt darauf beziehst das es unter potenter Hardware mit der Verwendung von XP zu Verzögerungen kommt das kann doch auch andre Ursachen haben...:eek:

Wenigstens sind wir uns da einig das XP ein sehr gutes, schnelles und schönes OS ist (für die entsprechende Hardware natürlich).

Da gibt’s bestimmt Leute dir dir in Sachen Windows XP 64-Bit Edition / Windows XP Professional x64 Edition wiedersprechen aber egal.

Dann kauf es dir und werde glücklich damit ich brauch das nicht bin mit den OS die ich jetzt habe vollkommen zufrieden und habe auch keinen Bedarf an was neuem.^^

#253 IMPERIUM ROMANUM, 20. Oktober 2012
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Datum

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron

Windows 11 sitzt nun auf dem Thron: Windows 11 sitzt nun auf dem Thron Laut den aktuellen Zahlen von Statcounter hat Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 53,51 Prozent erreicht (Vormonat 47,98 Prozent), während Windows 10 auf...
User-Neuigkeiten Heute um 12:03 Uhr

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:33 Uhr

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:14 Uhr

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden