Welches Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir bald einen PC bauen ind stehe vor der Entscheidung zwischen drei Mainboards, eines mit PCie 4 und zwei mit PCie 5 Anschluss für die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von janDog101, 7. November 2023.

1. janDog101
    janDog101 Gast

Ich möchte mir bald einen PC bauen ind stehe vor der Entscheidung zwischen drei Mainboards, eines mit PCie 4 und zwei mit PCie 5 Anschluss für die Grafikkarte. Ich werde mir die RX7800xt kaufen, diese besitzt einen PCie4 Anschluss wie jede Graffikkarte aktuell. Meine Frage ist, ob es einen Unterschied oder einen Vorteil hat, eine PCie4 Graffikkarte in einen PCie5 Anschluss auf dem Mainboard zu machen oder ob es auf das gleiche Ergebnis wie das PCie4 Mainboard kommt. Warum sollte ich sonst 100€ mehr ausgeben?

Gibt es sonst Unterschiede zwischen den drei Mainboards mit Sicht auf Leistung der CPU, RAM oder M.2 SSD's? Welches würdet ihr euch eher kaufen und warum? (Ohne den Preis als Grund)

Werde einen Ryzen 7800x3d, 32gb Speicher mit 6000mHz und eine m.2 PCie4 SSD draufpacken.

Die beiden Mainboards

1. ASUS ROG Strix B650-A Gaming WIFI

2. ASUS Prime X670E-Pro WIFI

3. ASUS ROG Strix X670E-A Gaming WIFI

https://geizhals.de/wishlists/3471603

:)

Thema:

Welches Mainboard?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden