Welcher Kühler ist kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Welcher Kühler ist kompatibel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Pc macht jetzt schon seit einiger Zeit beim Start ein kurzes etwas lauteres Geräusch als würde die Wasserpumpe kurz durchziehen. Nun hatte ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Answermepls20, 6. Februar 2022.

1. Answermepls20
    Answermepls20 Gast

Mein Pc macht jetzt schon seit einiger Zeit beim Start ein kurzes etwas lauteres Geräusch als würde die Wasserpumpe kurz durchziehen. Nun hatte ich heute Standbilder beim spielen und dachte erst es wäre mein Internet oder Überlastung vom Laden des Spiels. Beim aufmachen meines Pc‘s bemerkte ich dann wie heiß meine Wasserpumpe und die Schläuche dieser waren. (Da mein Amd Ryzen Programm sich nicht mehr öffnen lässt konnte ich nicht nachschauen wieviel grad es hatte) Dann hab ich mich beschlossen ihn erstmal eine Weile auszulassen. Als ich ihn wieder anschaltete habe ich mir dann ein Programm runtergeladen um die Temperatur meiner CPU einzusehen. Diese ging dann von 89 Grad auf 95 Grad hoch (dies innerhalb von 10min nach anschalten mit keinem Spiel offen!) deshalb hab ich den Pc sofort wieder ausgemacht.

Nun möchte ich von meiner Wasserkühlung auf eine normale Kühlung wechseln doch weiß leider nicht welche von der Größe und allgemein welche Kühlung kompatibel wäre.

Meine Teile:

CoolerMaster MasterBox K500 ARGB (Tower)

amd ryzen 5 2600x 6 core processor (AM4 Sockel)

msi b450m pro m2 max (Grafikkarte)

Aktuelle Wasserkühlung ( Enermax Aquafusion) 4 Jahre alt

Alle meine enthaltenen Pc Teile sind 4 Jahre alt, außer mein Mainboard welches erst vor einem Jahr ausgetauscht wurde.

:)

#1 Answermepls20, 6. Februar 2022
Thema:

Welcher Kühler ist kompatibel?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden