Welche graka?

Diskutiere und helfe bei Welche graka? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche graka für i7 4790k? Netzteil 400 w Preis 100 bis 150 euro https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-2030 Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LucaK1404, 16. November 2024.

1. LucaK1404
    LucaK1404 Gast

Welche graka für i7 4790k?

Netzteil 400 w

Preis 100 bis 150 euro

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

"LiveKernelEvent" Kritischer Fehler

Willkommen im Club*Fettes Grinsen :D
    Hab den Fehler schon mit 2 Grakas gehabt mit einer GTX660 Ti und meiner neuen 1050Ti.Denke das liegt am Nvidia Treiber.Die beiden letzten funktionierten bei mir garnicht .Der neuste ließ sich erst garnicht installieren.Sofort Blackscreen und später bootete Windows nicht mehr.
    Wenn das ein Bsod ist dann liegt es devinitiv an der Graka.Bin mir aber nicht sicher ob das die gleiche Fehlermeldung bedeuten soll und warum kein BSOD erscheint.Bug Check 0x141 VIDEO_ENGINE_TIMEOUT_DETECTED | Microsoft Docs
    Hast du eine Übertaktung am laufen?Dann auch das mal deaktivieren.
    Ich nutze aktuell einen Nvidia treiber von 2017 der bei der Graka dabei war.Bin mal gespannt ob noch mal was kommt.

#3 Schwarzseher
  3. HisN
    HisN Gast

34/38 UWQHD vs 4K

R3Play schrieb: @HisN: Bitte gerne. Sermon triffts gut. Du schreibst gefühlt in jeden Monitorthread das Gleiche. 4K Monitor hier, kann auch Ultrawide da, jede Graka kann man mit 1080p in die Knie zwingen. Jedem seine Meinung, nur obs wirklich um die Frage des Threaderstellers geht, das ist was anderes. Bei dir liest sich vor allem eines raus: Wichtigtuerisch! Bei mir schlummert halt auch keine RTX 3090 unter der Haube. Im Gegenteil: Man kommt derzeit nicht mal an eine 3070 RTX für die ursprünglich UVP der RTX 3090. Im Übrigen möchte ich halt nicht, wenn ich 1000-1200 EUR für ne Graka ausgebe, Regler nach links stellen wollen. Und wenn ich einen Monitor für 800-1500 EUR kaufe, dann will ich das Maximum haben und ja, jeder Pixel sollte leuchten. Das ist für mich, der mit Sicherheit nicht schlecht verdient, viel Geld. Daher ist nichts mit "FPS-Geheule". Zum Vergrößern anklicken....
    Ich kann auch nix dafür das jeder die gleiche Frage nochmal stellen muss, weil er einen eigenen Thread braucht. Deshalb schreib ich gefühlt ständig das gleiche. Denkst Du ich finde das toll? Aber ihr ändert euch nicht. Sufu. Egal, Ich hab das ganze schon mal gefragt, is egal, sind ja zwei Jahre vergangen und nix hat sich geändert. Is egal.
    Ich weiß leider nicht woher ich die Blumen nehmen soll, in die ich es jedesmal betten soll, damit es nicht überheblich klingt, Du brauchst ja schließlich einen neuen Thread ... ne .. zwei Seiten. Muss jeder Seite Spaß machen^^
    Schon mal drann gedacht?

Wie gesagt, ich hab seit 7 Jahren UHD, 2007 hab ich meinen ersten WQHD-Monitor angeschafft.
    Vor 7 Jahren war die Leistung aktueller Grakas ein feuchter Traum, und trotzdem hat UHD dort schon funktioniert.
    Es ist immer der User und seine Regler. Du konntest vor 2 Jahren nicht alle Regler nach rechts schieben, und vor 7 Jahren auch nicht, 2013 nicht, zu Dos-Zeiten schon gar nicht und heute kann man das auch nicht. Dazu braucht es kein UHD. Es reicht FHD. Und dabei hilft auch keine 3090. Vor 7 Jahren hatte ich z.b. eine große Kepler-Karte für meinen ersten UHD-Monitor.

Es ändert sich .... GAR NIX. Denn schließlich ruhen sich auch die Spiele-Entwickler nicht auf ihren Lorbeeren aus.
    Du kannst also in 2 Jahren den gleichen Thread nochmal erstellen, und es wird ziemlich genau das gleiche bei rauskommen.

#3 HisN
  4. Janna
    Janna Gast

Extreme Hitze im Rechner durch RTX 3080. Brauche Euren Rat!

Würde auch zu nem neuen Gehäuse raten, welches größer ist und mehr Platz für die Kühlung bietet. Ich war letztes Jahr in der selben Situation und hatte ein Pure Base 600 zusammen mit eine 3080 Strix und 9900k. Trotz 2 140er in der Front, leicht geöffnetem Deckel und 2 extra 140er im Deckel wurde es zu heiß in dem Gehäuse damals auch mit nem Darkrock 4 und wirklich leise war es auch nicht mehr.

Hab dann das R6 gekauft auch wenn es nicht das optimalste für den Airflow ist und den offenen Deckel oben benutzt. Die Temperaturen waren mit der gleichen config durch die Bank 10-12 grad ca Kühler.

Das pure base 600 ist ein gutes Einsteiger Gehäuse aber für die jetzigen Grakas die nicht UVed auch an der 400W Schwelle rumdümpeln einfach nicht ausgelegt solang man mit Luft kühlt denke ich.
    Wenn man auch nur 1 140er Lüfter einbauen kann der kühle Luft für CPU+gpu und den RAM etc reinbringen soll durch die kleinen Schlitze sowieso nicht.
    Gerade die 2 ausblasenden Lüfter hinten oben machten auch einiges aus bei mir.

Bei mir kackte der RAM übrigens manchmal ab wenn er über 40 Grad lief, ich hab den aber ein gutes Stück Oced.

#3 Janna
  5. HisN
    HisN Gast

GrafikKarte für 4K 90Fps

TriadFish schrieb: Auf MSAA und TXAA bin ich überhaupt nicht eingeganegen, warum sollte ich auch? Du hast bei Deinen Benchmark ja gleich die dickste AA-Einstellung mit 6,4K kombiniert, was einfach 0 Sinn ergibt und überhaupt nichts mit der Fragestellung des TEs zu tun hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Echt, haben sie nicht? Ganz sicher nicht? Überhaupt nicht? Oder nur bei Dir nicht?
    D.h. Du weißt also welche Games in welchen Settings der TE meint? Krass. Die Glaskugel hätte ich gerne *sm_B-) :)

Mein "Benchmark" zeigt nur die Grenzen aktueller Grakas auf, und das man auch heute noch mit einer Graka ganz oben aus dem Regal immer noch die Regler bedienen muss, bzw. sich mit den Reglern auseinandersetzen sollte.
    Is wirklich so einfach. Steht übrigens auch daneben.

#3 HisN
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

"Kryptomining" verbieten? mid-Range Grakas (5700XT etc) mit Wucherpreisen!

Aktuell gehen die Preise runter, vor ein paar Wochen lagen die noch weit aus höher. In kürze soll ja ein neues Verfahren kommen womit sich mining nicht mehr mit gpus rentieren soll.

#3 drstoecker
Thema:

Welche graka?

Die Seite wird geladen...

Welche graka? - Similar Threads - graka

Forum Datum

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?: Leudde ich bin echt am ende ich brauche ne Graka mit mindestens 12 gb V-RAM da das ziel ist, flüssig auf 2K zu zocken einen Monitor hab ich bereits der 1440 p unterstützt. Hab mir schon so viele...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?

Wie findet ihr den Pc?(hab noch keine Grafikkarte, Eure Empfehlungen für die GraKa)?: https://geizhals.de/wishlists/3732639 Soll ich mir dazu die rx 9070 holen oder eine andere kommende/bestehende GraKa? also mein Budget sollte ca.1400 nicht zu viel überschreiten! Danke im...
Prozessoren 8. Februar 2025

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?

Pcie 5.0 Graka auf Pcie 4.0 mainbaord?: Wie viel Leistung würde ich verlieren wenn ich z.b die 5070 auf mein b650 pro s wifi packe? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-50-graka-auf-pcie-40-mainbaord
Prozessoren 23. Januar 2025

Graka verkaufen und neue kaufen?

Graka verkaufen und neue kaufen?: Guten Tag Sollte ich meine Gigabyte Radeon RX 6600 EAGLE 8 GB verkaufen und mit dem Geld eine Sapphire PULSE AMD Radeon RX 7600 8 GB kaufen? Vielen Dank...
Stromversorgung 20. Dezember 2024

Graka kaputt?

Graka kaputt?: Hatte gestern Abend einen Crash mein Bildschirm ist lila geworden. Nach einem Neustart wird der Bildschirm nach dem Windows lade Symbol schwarz. So sieht es aus wenn ich den Pc im abgesichertem...
Software & Treiber 16. Dezember 2024

Ist meine Graka kaputt?

Ist meine Graka kaputt?: Gestern ging noch alles einwandfrei , habe meinen pc normal runtergefahren und heute beim starten ging nichts mehr, woran kann es liegen? Habe die graka auch ausgebaut und nochmal richtig...
Grafikkarten 7. Dezember 2024

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?

3DMark Benchmarktest zeigt unterdurchschnitt trotz 4090 Graka?: Hi, habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop zugelegt ( MSI Vector 17 HX A13V ) mit der Geforce NVIDIA 4090, 240Hz Monitor, 32GB RAM, 2TB SSD... Wieso erreiche ich bei jedem Test bei 3DMark...
Grafikkarten 27. November 2024

GraKa GTX 970 besser als 1050?

GraKa GTX 970 besser als 1050?: Normal ist höhere Zahl und neuer doch besser? Aber diese seite zeigt dass die leute mit ihrer 970 scheinbar zufriedener sind. Ist wirklich die 970 besser, oder glaubt ihr die abstimmung (rote...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Neue Graka oder direkt neuer Pc?

Neue Graka oder direkt neuer Pc?: Hallo, Ich nehme mal an das meine Graka kaputt geht? ^^ Habe beim Spiel lauter bunter Lichter. Denke mal es sind Artefakte? Nun stehe ich vor der Entscheidung: neue Graka oder direkt neuer PC....
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?: Ich meine nicht in der vollen Auslastung. Es gibt genug Grafikkarten die mehr oder weniger aktuelle Spiele in QHD Ausführen können. Lässt sich daraus schlussfolgern, dass die 4090 aufgrund ihrer...
Grafikkarten 12. Oktober 2024

Pc hat kein bild und die GraKa lüfter drehen sich nicht?

Pc hat kein bild und die GraKa lüfter drehen sich nicht?: Hallo Habe mir von meinem Freund folgende pc teile abgekauft MSI A320M-A PRO Socket AM4 Motherboard Radeon™ RX 570 Habe alle Teile verbaut und angeschlossen Trotzdem kein bild und keine...
Stromversorgung 15. September 2024

Welche Cpu für diese Graka mit geringem Bottleneck?

Welche Cpu für diese Graka mit geringem Bottleneck?: Welche Cpu ist am günstigsten und doch am wenigsten zum Bottleneck führend bei einer 4070 Super ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-diese-graka-mit-geringem-bottleneck
Grafikkarten 1. September 2024

Wie viel kann ich für die Graka verlangen?

Wie viel kann ich für die Graka verlangen?: MSI Radeon RX 6700 XT MECH 2X OC 12GB. Gebraucht, ca Halbes Jahr in Verwendung ohne dauerhafte Vollast, kein Defekt. Sollte ein Preis sein wo man nicht meckern kqnn. Knapp unter dem Marktwert....
Grafikkarten 18. August 2024
Welche graka? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden