Weckerähnlicher Alarm beim Spielen

Diskutiere und helfe bei Weckerähnlicher Alarm beim Spielen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Bisschen gezockt und ca. einer dreiviertel Stunde lief alles super doch dann höre ich wie mein PC... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dennis90, 5. April 2009.

1. Dennis90
    Dennis90 Grünschnabel
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    82190

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Bisschen gezockt und ca. einer dreiviertel Stunde lief alles super doch dann höre ich wie mein PC einen "weckerartigen Alarm" von sich gibt. Ich minimiere das Spiel sofort und öffne Everest um die Temperaturen zu checken, aber alles war im Bereich 40°C - 50°C. Nur die GPU Diode hatte eine Temp. von etwa 61°C. Also doch etwas höher.
    Nachdem ich das Spiel minimiert hatte, hat der Alarm auch sofort aufgehört. Ich habe das Spiel wieder aufgerufen und wieder etwas gespielt, um den Alarm wieder zu bekommen. Als nach etwa 30 Minuten nichts kam, habe ich es aufgegeben und das Spiel geschlossen.
    Mir lässt dieser Alarm keine Ruhe und ich möchte euch fragen, ob ihr wisst was dieser Alarm sein könnte, oder was ihn verursacht hat.

Mein System

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
    Dennis

#1 Dennis90, 5. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
  2. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    99463

hmm laut deinem sys dürfte eig nichts passieren, ist ja immerhin alles recht aktuell
    bei was fürn spiel und wie genau hat sich dieser alarm angehört?

p.s.: wieso läuft dein ram auf single channel?

3. Dennis90
    Dennis90 Grünschnabel
    Themenstarter
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    82190
    Ich habe NFS Undercover gespielt. Aber mit dem HD-Patch! Und bei der Temp der GPU hab ich mich geirrt... Sie lag bei 61°C also doch schon sehr hoch.

Der Alarm hörte sich wie ein elektronischer Wecker an. Es ist schwer zu beschreiben. War recht schnell der Alarm und wenn ich den Alarm aufschreiben müsste etwa so Düdüdüdü Düdüdüdü... Bloß sehr schnell.
    So in etwa ^^

Ist ne gute Frage warum das auf Single Channel läuft... Also daran hab ich nichts verstellt xD

4. aufdroge
    1. SysProfile:
    99463
    mmh also 61° ist nicht schlimm erst ab so 90° musst dir gedanken machen.
    hast du seit dem nfs noch mal gespielt? und falls des wieder kommen sollte probier mal das spiel ohne den hd-patch

5. Dennis90
    Dennis90 Grünschnabel
    Themenstarter
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    82190
    ja, direkt danach nochmal ca. 30 minuten und dann nach ner kurzen pause nochmal für etwa 20 minuten, aber nichts kam.

6. aufdroge
    1. SysProfile:
    99463
    na dann überprüf erstmal deine hardware das auch alles ordentlich drinsitzt, alle kabel richtig dransind etc., dann mach dir von deinem nfs ne kopie des spielstandes, schmeiss das spiel samt hd-patch runter, installiers neu und diesmal ohne hd-patch, dann zocks für ca ne stund oder länger und musst dann halt schauen obs nochmal kommt

vielleicht ists auch nur ein "vorrüber gehender" fehler, hatte so was auch schon angeblicher schwerer hardwarefehler samt bluescreen und allem, nur keine ursache war dafür zu finden, kam seit dem auch nie wieder

7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Denke mal, dass im BIOS eine Option aktiviert ist, die bei zu hohen
    Temperaturen Alarm schlägt...solltest vllt auch mal da gucken, ob's
    da 'ne Option gibt und wie da die Temps gesetzt sind...

8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    weißt du wo das Geräusch hergekommen ist? Lautsprecher oder PC-Hardware?

du kannst auch mal in der Ereignisanzeige nachschauen, ob zu dem Zeitpunkt irgendwas war

9. Dennis90
    Dennis90 Grünschnabel
    Themenstarter
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    82190

Also...
    Ich hab diesen Alarm jetzt auch beim Spielen von Grid gehabt und habe fest gestellt, dass er vom GPU kommt. Sobald er die 68°C Marke überschreitet fängt er an zu piepen...
    Weiß jemand wie ich das ändern kann? Weil es geht mir doch schon auf die Nerven ;D
    Die Karte ist eine Gainward 9800 GT 512MB.

Ich bedanke mich für die vorherige Hilfe ;D :great:

Thema:

Weckerähnlicher Alarm beim Spielen

Die Seite wird geladen...

Weckerähnlicher Alarm beim Spielen - Similar Threads - Weckerähnlicher Alarm

Forum Datum

Verbraucherschützer schlagen Alarm: Bundesregierung verschläft KI-Aufsicht

Verbraucherschützer schlagen Alarm: Bundesregierung verschläft KI-Aufsicht: Verbraucherschützer schlagen Alarm: Bundesregierung verschläft KI-Aufsicht Seit Februar 2025 gelten die EU-Vorgaben für Künstliche Intelligenz, die bestimmte KI-Anwendungen mit hohem Risiko für...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:05 Uhr
Weckerähnlicher Alarm beim Spielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden