Vista Taskmanager

Diskutiere und helfe bei Vista Taskmanager im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was regst du dich so auf? Hat doch niemand bestritten, das was du da sagst. Das ist doch jedem klar. Und weiter? Das Hauptproblem war ja ausserdem,... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Ari, 21. Mai 2008.

1. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645

Was regst du dich so auf? Hat doch niemand bestritten, das was du da sagst. Das ist doch jedem klar. Und weiter?

Das Hauptproblem war ja ausserdem, dass ich beim eingefrorenen PC nicht in den Taskmanager komme. Jedenfalls nicht über STRG-ALT-Entf. Da kann man denn den Button drücken, bis die Maus kaputt ist, aber es tut sich nichts. Also das ist ja schon der eigentliche Fehler!

Ari

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Wer regt sich über was auf? Was ist klar?

3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Ari
    Wenn du den Taskmanager mit keiner Tastenkombination öffnen kannst um dann den Prozess für das abgestürzte Programm zu beenden, dann wird wohl nix anderes übrig bleiben als das Programm mal zu Deinstallieren und neu Installieren.
    Wie heist den überhaupt dieses Programm was bei dir solch Probleme macht?

4. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    @Schwini
    Das meinte ich mit, dass das jedem klar ist.

@hot_play
    So, also gestern abend hab ich wärend des Absturzes die Direktkombi ausprobiert. Also strg-shift-entf. Ging nicht. Rechner eingefroren, kein Fenster bewegt sich. Nur die jeweilige Grafik, die als letztes zu sehen war. bspw die Sanduhr bzw der Ladekringel, oder andere bewegte Grafiken. Die Maus geht auch. Nur man kann nichts mehr machen. Und der Taskmanager geht einfach nicht zu öffnen.

Ich finde, der sollte so programmiert sein, dass er die oberste Instanz ist, und IMMER erreichbar ist. So wie das gute alte Freezermodul vom Amiga 500! (wer das noch kennt. :) )

Das Programm, worum es sich zum Beispiel handelt ist Cubase 4 von Steinberg. Ein Audio-Midi-Sequenzer. Ich möchte ungern einer bestimmten Software die Schuld geben, denn verbuggt sind die ja eh alle. Ich will nur an den Taskmanager kommen, um das Problem zu beenden!

Ari

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Da du ja an den TM nicht herankommst um das Problem "zu beheben" ... schonmal an Fehlersuche gedacht?
    Du kannst es ja schon auf Cubase eingrenzen. Ereignisanzeige danach durchforstet? Fehler reproduzierbar?

#20 mitcharts, 22. Mai 2008
  6. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Ja Fehlersuche hilft mir ja insofern nichts, dass wenn ich den Fehler finden würde, ihn in der Software noch lange nicht wegprogrammiert kriegen könnte.

Reproduzierbar ist sone Sache. Es kommt halt immer mal wieder vor mit allen möglichen Programmen. Immer wenn ich mehrere Anwendungen auf habe, und zb ein neues Ereignis dazu kommt. Bspw ein Programm soll geschlossen werden. Mit dem X-Knopf rechts oben. Dann wird alles weiss, Programm schließt nicht, Rechner friert ein, und nichts geht mehr.

Als ob der Rechner über sich selbst stolpern würde, schaut dann zurück auf die Stolperstelle und verweilt da und grübelt, was da wohl grad passiert ist. Und grübelt und grübelt und grübelt.

Anstatt das er sagt: "Ach passt schon, ich geh mal weiter!"

Ari

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Dann schau doch einfach mal in der Ereignisanzeige nach. Da du ja gerade beschrieben hast, dass der Rechner auch dann hängen bleibt wenn Cubase nicht direkt mit im Spiel ist ...

Könnte auch ein Fehler im Zusammenhang mit dem Arbeitsspeicher/virt. Speicher sein, nach deiner Beschreibung nach.
    Windows will das Programm schließen und bekommt den Speicher nicht frei und hängt sich dadurch auf ...

#22 mitcharts, 22. Mai 2008
  8. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Wie soll ich mir eine Ereignisanzeige angucken? Es tut sich ja nichts, und ich bekomme nichts geöffnet. Und nach Reset ist ja wie alles wie neu.

Das mit dem Speicher klingt gut! Könnte die passende Erklärung sein.
    :great:

Kann ich da mal irgendwo was optimieren? Wenn ja, wie und wo? Also an Speicher hab ich verbaut...... ach guck doch selber in mein Profil! :D

Ari

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Ähm, die Ereignisanzeige wird nicht nach einem Neustart gelöscht. Du kannst also direkt nach einem Reset dir die Events anschauen ...

Ich würde mal den Speicher durchtesten:
    - testweise mit 2GB arbeiten (dabei immer mal die Riegel tauschen)
    - Memtest durchlaufen lassen (immer 1 Riegel pro Durchlauf)

#24 mitcharts, 22. Mai 2008
  10. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Ok bevor ich die HArdware anfasse... Schritt für Schritt.
    Also ich werde als 1. mal diese Eventanzeige studieren. Wo ist das? Wie geht das?

Ari

11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Anwendungen und System nach "Fehlern" (roter Kreis mit weißem X) abklappern, die zeitlich unmittelbar bis kurz vor dem Reset liegen.

Die kannst du dann mit einen Doppelklick öffnen und dort steht unter Beschreibung dann die Fehlerursache.
    Mit der Event-ID kannst du z.B. auf eventid.net nach eventl. Problemlösungen suchen.

#26 mitcharts, 22. Mai 2008
Thema:

Vista Taskmanager

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden