[Vista] Ruhezustand geht nicht?!

Diskutiere und helfe bei [Vista] Ruhezustand geht nicht?! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum^^ ich komme direkt zu meinem Problem... Ich habe Vista 32bit HP, Ruhezustand Aktiviert, doch wenn ich den Knopf für den Ruhezustand drücke:... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Calimero, 14. März 2008.

1. Calimero
    Calimero PC-User
    1. SysProfile:
    51707
    2. SysProfile:
    53044

Hallo Forum^^
    ich komme direkt zu meinem Problem... Ich habe Vista 32bit HP, Ruhezustand Aktiviert, doch wenn ich den Knopf für den Ruhezustand drücke:
    1. Bildschirm wird schwarz
    2. Mausbeleuchtung/Maus geht aus(USB)
    3. Tastatur ohne Funktion

nach dem das alles Passiert ist, macht der PC nichts mehr, Bildschirm bleibt schwarz, auch nach 5minuten Warten tut sich rein GAR Nichts er läuft nur fleissig weiter...
    Hab schonmal den Speicher des RZ gelöscht, und wieder Aktiviert.. Aber hat leider keine Wirkung gezeigt.. :cry:

Weis auch nicht mehr so Recht weiter...
    pls Help^^

2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

In einem anderen Forum habe ich gerade folgendes gelesen (Ich zitiere das mal, hoff dass das nix ausmacht):

Quelle
    Win Vista Ruhezustand aktivieren

Evtl liegts ja daran.

3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Calimero
    Schau mal bei dir im Bios nach, dort ist bestimmt unter "Power Management Features" bei "ACPI Standby State" -> [S1] eingestellt, falls ACPI überhaupt im Bios aktiviert ist.
    Stelle dort bei "ACPI Standby State" entweder "S3" oder falls vorhanden "S4" ein. Dann sollte es eigentlich auch klappen mit dem Energiesparmodus.

@D!abloSV
    Was dieser Don Smeagle in diesem anderen Forum erzählt:
    Vista schreibt rein gar nichts ins Bios. Also völliger Quatsch;)

#3 hot_play, 14. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
    1 Person gefällt das.
  4. Calimero
    Calimero PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51707
    2. SysProfile:
    53044
    Danke für die Schnelle Antwort...
    Habe schon mal in einem anderen Thrööt geguckt, da stand das man einiges Deaktiviren soll, was das mit dem Power Management im BIOS angeht(Power on by - RTC Alarm - External Modem - PCI Device - PCIe Devices, und evtl. Suspendmode)
    War alles aus, den Suspent mode habe ich nicht gefunden...

mh... ich schau weiter..

5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    @hot_play: Ich hab das zu Ungunsten meinerseits unüberlegt übernommen...vielleicht sollte ich am Morgen nicht alles glauben was ich lese... Deins ist auch logischer und das Vista bzw ein OS selbst nix ins OS schreibt weiß ich eigtl auch...Peinlich, peinlich...ich geh mich mal eben schämen -.-"

@Celimero: Teste mal hotplays Tipp/Ratschlag. Allerdings benutzt man diese Modi doch nur für Standby bzw sie sind doch nur dafür ausschlaggebend?

6. Calimero
    Calimero PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51707
    2. SysProfile:
    53044
    Thx Euch beiden!
    Habe "Power on by USB [..] S3" von Enable(an) auf Disable(aus) Gestellt und es Geht..
    von ACPI S1 habe ich nirgendwo etwas Gelesen^^

Danke..

7. Myce
    Myce Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    55863
    wah mach kein scheiß ich dachte immer das licht wäre nur zur optik -.-

mal im ernst... wozu brauchst du den ruhezustand? mach ihn halt einfach gleich aus....

8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schon eigenartig.
    Denn "Power on by USB" weckt eigentlich den Rechner wieder aus den Ruhezustand/Standby auf, aber versetzt ihn nicht in den Ruhezustand/Standby.
    Und dir ging es doch darum den Rechner in den Ruhezustand zu schicken.
    Nun ja, haupsache es geht jetzt. Obwohl ich es gerade nicht verstehe was "Power on by USB" damit zu tun hat, den Rechner in den Ruhezustand zu schicken.

Mal eine Frage.
    Es ging doch die ganze zeit um dein Board was du in deinem SysProfil stehen hast, oder? Also das P4M890 (MS-7255).
    Und dieses Board hat doch laut MSI und dem Handbuch ein AMI Bios, und nicht wie in deinem SysP. steht, ein Phönix Bios.
    Denn im AMI Bios gibt es die ACPI-Einstellungen.

Hallo?
    Was ist denn das für eine Hilfestellung?
    Was würdest Du sagen, wenn der Motor deines Autos(falls du eins hast/haben wirst) nicht Ordnungsgemäß läuft, und in der Autowerkstatt sagt man zu Dir "Wozu brauchst Du ein normal laufenden Motor, mach ihn halt aus".

9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Ich finde es interessant dass es immer wieder Leute, egal in welchem Forum, gibt die solch eine Antwort ala "mach ihn doch einfach aus" geben obwohl der TE diesen "Tipp" eigentlich nicht wissen wollte. Spart euch sowas doch einfach und lasst das seine Sorge sein.

MfG

10. Calimero
    Calimero PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51707
    2. SysProfile:
    53044

hm.. Ich sehe, wenn ich im BIOS bin, das oben steht Phoenix Award Bios.
    Ja es ist das MB 7255 1.2v von MSI.
    Leider hat es nur funktioniert als ich den desktop nicht geladen hatte, also nur am Willkommensbildschirm war....
    Najo, werd in nächster Zeit formatierern(komplett) wenn meine externe mit 500gb da ist :)

Trozdem nochmal Danke für eure Bemühungen =)

Thema:

[Vista] Ruhezustand geht nicht?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows vista standby funktioniert nicht mehr

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden