Vista = Performance Killer ?!

Diskutiere und helfe bei Vista = Performance Killer ?! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; An manchen Stellen is Vista optisch besser als XP Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von woodstock, 2. März 2008.

1. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916

An manchen Stellen is Vista optisch besser als XP

2. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    49943

Ja Windows Vista ist ein sehr sehr schönes OS!Und es frisst eigentlich nur 256 MB RAM (habe ich gelesen)!Seufz ich glaub das ist falsch es frisst 1 GB T_T naja bei 3 GB kein Problem ^^

#17 PC-Master, 10. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  3. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    wuus?
    habe ich was verpasst ? :rolleyes:
    -180mb davon sind vom firefox weil ich dort immer ca. 10 taps offen habe ;), der rest frisst vista und pflicht programme wie kaspersky....
    also nach dem start von vista ist da mindestens 700mb ausgelastet.
    und ich habe keine programme (ausser kaspersky^^) im autostart.

aber der speicherpreis ist ja so niedrig, desshalb finde ich ist das das kleinste problem 2gb (je nachdem) aufzurüsten.

#18 GIGU, 10. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  4. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    1. SysProfile:
    54815
    @Spacerat
    also sorry, ich kann mir nicht vorstellen das dein sys so anständig funzt wenn alles deaktiviert ist.

ich habe vista ultimate 32Bit mit SP1 auch noch nebenbei laufen... ich merke kaum ein unterschied geschweigeden performance verlust und ich habe schon so einige tests gemacht.

Das einzige ist, das ich 100 MB mehr Ram verbrauche, aber des is bei meinem sys sowas von wurscht.

Naja, jeder wie er mag.

#19 Alessandro, 10. März 2008
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    War am Anfang uch ziemlich skeptisch wegen Vista. Hatte mal vor XP und Vista parallel auf meinem Gamer PC laufen zu lassen. Als ich allerdings alle meine Games und Anwendungen ohne Probleme nutzen konnt, hab ich mich dazu entschieden XP nimmer zu installieren. Mittlerweile hab ich mich auch an Vista gewöhnt, ich will nimmer zu XP zurück ^^

Vista Ultimate 64Bit ist 1A System. :cool:
    Mfg. computer11

#20 computer11, 11. März 2008
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Schön wär's mit 256 MB RAM ;)
    Du gehst wohl nach den Mindestanforderungen, die auf der Packung stehen bei deiner Angabe. Sieh mal, wie voll das sogar hier ist:
    Man beachte, ich habe 26 Prozesse am Laufen. Es ist nichts, ausser dem reinen Betriebssystem + dem IE7 geöffnet (mit 3 Tabs).
    Ich bezweifle, dass der 542 MB RAM frisst. :)

Mein Sys läuft wirklich 1a. Wenn ich könnte, würd ich's dir zeigen, glaub mir. ^^
    Ansich kannst du dir den Screeny ansehen, siehst, dass ich insgesamt 26 Prozesse gestartet habe hier. So läuft mein System meist konstant. Derweil habe ich das Netzwerk ansich auch wieder aktiviert (3 Dienste), bin ja nu bei meinem Bruder, da macht sich das ganz gut. :)
    Ausserdem: was hätte ich davon, wenn ich hier von nem tadellosen System erzähle, selbst aber ständig hier nur am fluchen bin, weil das Teil nur abstürzt? Das würde man auch dran merken, dass ich ständig aus irgendwelchen Messengern fliege, etc pp. (wenn man von direkten Crashs ausgeht)
    Hier zusätzlich nur für dich meine Everest System-Uptime auf nem Screeny. :)

7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Bei mir Sieht imo so aus ;-)
    In Sachen Dienste :o

#22 Just_a_Script, 11. März 2008
  8. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    49943
    :lol::hoho::hoho:Har Har!! (Aprül April! Ich habe meinen RAM gereinigt :D vorher hatte ich 1,07 GB)^^

Anhänge:

9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    bei 69 (schöne zahl :o) Prozessen ist das aber auch kein Wunder... trotz Reinigung :o

Try O&O CleverCache ;)

Thema:

Vista = Performance Killer ?!

Die Seite wird geladen...

Vista = Performance Killer ?! - Similar Threads - Vista Performance Killer

Forum Datum

KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen

KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen: KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen Die neue Version bringt einige interessante Neuerungen mit sich, die vor allem Windows-11-Nutzer auf...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Ollama 0.9.5: Native macOS-App mit verbesserter Performance

Ollama 0.9.5: Native macOS-App mit verbesserter Performance: Ollama 0.9.5: Native macOS-App mit verbesserter Performance Die Entwickler haben die Software laut eigener Aussagen grundlegend überarbeitet und bieten nun eine native macOS-Anwendung an, die...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025
Vista = Performance Killer ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden