Unterschiedlich große RAM-Riegel?

Diskutiere und helfe bei Unterschiedlich große RAM-Riegel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Mein Laptop hat 8 GB ram verbaut. Ich wollte jetzt auf 16 GB Upgraden, habe also einen 16gb Riegel bestellt, um den verbauten auszutauschen.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von User5782, 8. Februar 2025.

1. User5782
    User5782 Gast

Hey,

Mein Laptop hat 8 GB ram verbaut. Ich wollte jetzt auf 16 GB Upgraden, habe also einen 16gb Riegel bestellt, um den verbauten auszutauschen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sogar ein Slot frei ist. Aktuell habe ich also die verbauten 8gb + meine 16gb im Laptop. Die 24gb werden von Windows mit 3200mhz erkannt (mehr kann der ram nicht).

Soweit funktioniert alles einwandfrei.

Soll ich das so lassen, oder soll ich lieber die 16gb zurück schicken und 8 GB rein tun, damit beide Riegel gleich groß sind?

Wie managed Windows zwei unterschiedlich große Riegel? Solange max 16 GB verwendet werden, werden wahrscheinlich beide Riegel gleich benutzt. Sobald aber über 16gb genutzt werden, muss er ja den größeren Riegen mehr benutzen. Hat das Nachteile?

Danke schonmal

:)

Thema:

Unterschiedlich große RAM-Riegel?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden