systemabbild?

Diskutiere und helfe bei systemabbild? im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne mein System komplett Sichern! sollte ich dafür ein Sytemabbild erstellen, oder ein sytemreperaturdatenträger erstellen? Ich... Discussion in 'Allgemeines (Betriebssysteme)' started by flamo, Jan 11, 2010.

1. flamo
    flamo Praktikant

Hallo,
    ich würde gerne mein System komplett Sichern!
    sollte ich dafür ein Sytemabbild erstellen, oder ein sytemreperaturdatenträger erstellen?
    Ich würde gerne für den Fall eines Virusbefall, mein Sytem damit wieder herstellen.
    Wenn ich das Backup wieder herstelle, wäre dann mein PC im selben Zustand wie jetzt?
    Also einsatzbereit, mit allen Treibern Programmen, einstellungen usw?

Danke!

LG.
    flamo.

2. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211

AW: systemabbild?

Hallo, ja so ist das. Du kannst sowohl über das Wartungscenter machen indem du eine Sicherung anlegst, als auch über externe Programme mit einigen Zusatzeinstellungen wie zum Beispiel Acronis True Image 2010.

3. thermion
    thermion Gast

Für einzelne Partitionen kann ich dir die SystemRescueCD empfehlen.
    Wenn du die ganze Platte clonen willst ist CloneZilla sehr gut.

#3 thermion, Jan 17, 2010
  4. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber

Ich könnt auch Paragon Festplatten Manager empfehlen, der erstellt dir falls gewollt auch gleich noch DVD ISOs. Falls gewünscht sogar von der ganzen Platte, sind dann halt ein paar mehr.

Gruß Sven

5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

kleine frage von mir: heißt das wenn ich mit diesen programmen eine iso auf ne dvd brenne -> wenn ich denn meinen pc platt mache und die cd reinschmeiße installiert er alles genauso wie es vorher war oder muss ich vorher noch windows installieren oder irgendwas anderes?

#5 Vorarbeiter, Jan 22, 2010
Thema:

systemabbild?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice