SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin mit meinen Android Handy zufrieden. Aber hatte auch noch nie ein anderes. Discussion in 'Forenkultur' started by Gorsi, Oct 27, 2014.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich bin mit meinen Android Handy zufrieden. Aber hatte auch noch nie ein anderes.

#3466 Shadowchaser, Jan 6, 2016
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Nicht falsch verstehen - die sind alles andere als schlecht - hatte selber recht lange Androide. Was halt nicht so toll ist ist die zusammenarbeit mit dem PC - es geht über das Google Konto und ein paar apps - bei einem Windows Gerät mit Windows PC braucht man das halt nicht ( wie bei apple). Android hat sicher den Vorteil der Marktvielfalt, der Anpassbarkeit und der Offenheit. Hier sind MS und Apple sehr strikt. Und natürlich ist der App store von Android und Apple beim besten willen nicht mit dem Angebot für Windows Mobile zu vergleichen. Aber genau durch das offene System bei Android gibt es doch einige Probleme. Einmal ist es relativ unsicher ( die Apps werden nicht überprüft), dann läuft es selbst auf High End geräten nicht zwangsläufig flüssig - was schon stören kann, wenn man sich für 500€ ein S6 kauft. Ein unschlagbarer Vorteil bei Android ist die Geräteauswahl. Ich kann selber schauen welches Handy zu mir passt. Brauche ich massig Leistung, möchte ich eine sehr gute Cam, möchte ich möglichst billig davon kommen, soll es groß oder klein sein u.s.w. . Hier Kann weder apple noch Windows mithalten ( Windows gibt es ein paar mehr gräte und auch welche im preiswerten Segment - aber nicht die Auswahl).

#3467 Black Biturbo, Jan 6, 2016
  3. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das mit dem Google Konto usw finde ich auch etwas komisch bzw kompliziert. Aber sonst von der Bedienung usw habe ich mich schnell dran gewöhnt. Apps lasse ich vom Antivirenprogramm überprüfen, aber viele Apps nutze und brauche ich nicht. Habe relativ wenig aufn Handy (Whatsapp und Facebook sind mir da am wichtigsten). Die Arbeitsgeschwindigkeit finde ich ok. Einzig die Akkukapazität beim S3 finde ich etwas gering. Muß ich jeden Tag aufladen. Meine Frau hat das S5 und das hält doppelt so lange.

#3468 Shadowchaser, Jan 6, 2016
  4. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ist nicht komisch un Gmail ist ja auch nicht schlecht - aber bei MS ist halt alles aus einer Hand. Als. bsp. Fragst Cortana ob sie dir nen wecker stellt am PC - der ist dann auch am Handy gestellt - oder anruferinnerungen kommen auch auf den PC

#3469 Black Biturbo, Jan 6, 2016
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Nach 5 Tagen Auszug aus Hotel Mama kann ich sagen es ist Einsam und zum Teil auch etwas stressig.

#3470 Falkenhorst, Jan 6, 2016
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Finde, ne eigene Wohnung das geilste, was es gibt :banane:
    (hab mit meiner Holden getrennte Wohnungen).

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich bin erst mit 28 Jahren aus "Hotel Mama" ausgezogen. Zu der Zeit kündigte sich mein Sohn an und ich bin mit meiner Frau zusammen gezogen. Danach noch einen Umzug zusammen.
    Bin eher der sesshafte Typ. :o

#3472 Shadowchaser, Jan 6, 2016
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Bei der Android Sicherheit habe ich auch immer so meine Bedenken.
    Werbefreies Surfen ging immer nicht, aber dass funktioniert jetzt mit dem neuen Add Block Browser für Android.
    Datenaustausch zwischen Windows PC und Android Smartphone klappt bei mir ganz easy über meine Dropbox.

#3473 Mr_Lachgas, Jan 6, 2016
  9. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    drop box ist ein Datei austausch kein shedule austausch - nicht verwechseln - Daten gehen über drop, one drive u.s.w. gant gut - aber die Systeme sind nicht gleich. Zu Hotel Mama - war seid ich etwa 16 war entkoppelt - vermisse es nicht

#3474 Black Biturbo, Jan 6, 2016
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Ich bleibe noch da wo ich bin, bis ich meinen Techniker fertig habe, dann mal weiter sehen

#3475 Mr_Lachgas, Jan 6, 2016
  11. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Bleib jetzt auch sicher 3 Jahre hier in der Region (Sicher bis auch ich meinen Techniker habe), ob ich vorher mal noch umziehe kann ich nicht sagen. Ne Geschirrspühlmaschine und ne etwas höherwertige Küche wäre schon ganz nice. Vorallem etwas weg vom Schuss, aktuell bin ich in 10min im Zentrum der Stadt hier zu Fuss.

Wär einfach mal cool, wenn es was anderes wie immer nur Pasta geben würde xD

#3476 Falkenhorst, Jan 6, 2016
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Ich für meinen Teil höre da ein ziemlich lautes mimimi.

#3477 _schulle_, Jan 6, 2016
    1 person likes this.
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    mhm, ich bin nie ausgezogen. Dafür sind meine Eltern weggerannt. Nu hab ich die Bude für mich allein. Also nicht mal den stress eines Umzugs gehabt. :o

1 person likes this.
  14. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Naja, die Ikea Küche ist nicht gerade der Hit, alles Schief. Gut, das Haus auch aber trotzdem. Aber ich hab nicht mal nen Backofen, nur ne Mikrowelle mit Grill und der Kühlschrank ist auch defekt, der Kühlt ständig durch.
    Und ich wär gerne weiter weg vom Arbeitsort wie aktuell, irgendwo Ländlicher wäre toll. Hab hier gerade ne viel befahrene Strasse vor dem Haus, da hört man die KFZ halt gut, trotz 3-fach Verglasung.

#3479 Falkenhorst, Jan 7, 2016
  15. root
    root BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ich konnte früher auch höchsten Kaffee kochen. Meistens habe ich mit dem Telefonhörer gekocht.

Aber seitdem ich mit meiner Freundin zusammen wohne und sie nach mir von der Arbeit kommt, muss ich an die Töpfe. Ich muss sagen es klappt recht gut und schmeckt meistens :D Und das sogar ohne Maggie.

Thema:

SysProfile-Stammtisch

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice