SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Unternehmensberater? Dachte immer er ist Schuldeneintreiber oder so, er geht ja immer wieder gerne auf Hausbesuche ^^ Wo ich mich für ne neue Stelle... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

Unternehmensberater? Dachte immer er ist Schuldeneintreiber oder so, er geht ja immer wieder gerne auf Hausbesuche ^^

Wo ich mich für ne neue Stelle beworben habe, hab ich schon von Anfang an geschrieben, dass ich mich zum Techniker HF Weiterbilden möchte, ergo 80%. Einige damit hatten ein Problem, denen hab ich halt abgesagt oder sie mir.

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod

@ Shaddow
    Naja, durch deine Krankheiten haste irgendwelche Arbeitsrechtliche Vorteile wo 99% der Arbeitgeber sich die Haare raufen. Mehr weis ich auch nicht von deinem zweiten Arbeitsmarkt.
    Ich hab auch schon ein, zwei Geistig und/oder Körperlich behinderte Menschen kennen lernen dürfen die Arbeiten. Keiner von denen hatte die möglichkeit einfach so Urlaub zu bekommen. Oder sich die Zeiten raus suchen zu können. Nur die nachsicht eben nicht das gleiche Leisten zu müssen wie andere Voll funktionsfähige. Selbst Studenten hatten in den Firmen wo ich bis jetzt war nicht, oder nur sehr eingeschränkt die möglichkeit zu entscheiden wann sie Arbeiten. Oder sie hatten sie, haben sie aber nicht wahr genommen weil sie den Job brauchten.
    Auch die meisten meiner Bisherigen firmen waren gesetzlich verpflichtet Behinderte an zu stellen aufgrund ihrer größe. Die meisten haben das auch getan wo es gingt. Und auch von denen habe ich niemals etwas von einem zweiten Arbeitsmarkt gehört. Sondern schlicht weg nur von angepassten Gegebenheiten an ihre Behinderungen.

Was sich BB dafür leistet sind lange erholsame Urlaube in Norwegen. Da er keine feste Frau mit Kindern hat, ist da auch nicht viel mehr mit Familie.
    Zudem hat er die Freiheit sich fast immer frei nehmen zu können. Denn er kann sich seine Arbeit zurecht legen. Solange er sie schafft und die Termine mit den Kunden einhält und man die Disziplin dafür besitzt, ist das durchaus entspannende Arbeit.
    Und was ich von seinen aktuellen zweitjob sagen kann ist, das dieser nicht auf ewig ist. Sondern in einer absehbaren Zeitspanne. Dafür für das Gewissen sehr erholsam.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Gorsi: https://de.wikipedia.org/wiki/Werkstatt_f%C3%BCr_behinderte_Menschen

Dort wird auf die jeweiligen Bedürfnisse der behinderten Menschen eingegangen. Je nach Krankheit/Behinderung. Wenn jemand nicht voll belastbar ist kann er mit den Vorgesetzten (Gruppenleitern und Sozialarbeiter) abklären weniger zu arbeiten. Solche Werkstätten nennt man auch zweiter Arbeitsmarkt. Die 3 Stunden täglich im Artikel beziehen sich auf den ersten Arbeitsmarkt. Bei uns werden in der Regel mehr Stunden gemacht.
    Besondere Vergünstigungen oder Rechte habe ich mit 50% Schwerbehinderung nicht. Ausser das ich 5 Tage Urlaub im Jahr mehr habe. Und erhöhten Kündigungschutz.
    Im Kino und Hallenbad kriege ich Ermäßigungen, aber das ist freiwillig seitens der Betreiber.
    In ein paar Jahren beantrage ich Erwerbsminderungsrente, wenn die hoch genug ist. Dann darf ich mehr dazu verdienen.

#3363 Shadowchaser, 14. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2015
  4. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Also beim Arbeitgeber vorhin war ich recht Flexibel. Kurzfristig Frei oder so war kein Problem, nur die Arbeit musste gemacht sein. Ist halt Startup. Dafür war ich halt beim ersten Verschlucker dann weg vom Fenster....

5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ertstmal wollte ich sicher kein shadow bashing betreiben oder ähnliches. Es ist in der Tat gut, dass er überhaupt arbeitet. Meine sorge ( wenn man es denn so nennen möchte) ist die, dass sein Sohn eine falsche welt vorgelebt bekommt ( mit 30 oder 35h die Woche kann man in der normalen Welt keine Familie ernähren); Aktuell liegt das Monatspensum für angestellte bei kanpp 200h im Monat ( glaube 196 oder so - müsste ich nachschlagen), was einer 40h Woche etwa entspricht.

Zu meinem Beruf möchte ich nicht viel sagen - aber die Arbeitszeiten in diesem sind recht moderat ( unausgewogen aber über den Monat verteilt schon für jeden machbar). Die aktuell sehr hohe Belastung steigert mein Einkommen nicht signifikant, aber die Arbeit liegt mir zumindest am Herzen und ist - so komisch es klingen mag - ein guter ausgleich zu meinem Beruf. Und ich muss es machen, da sonst mein Anspruch an mich und die Wirklichkeit noch mehr auseinander driften. Oder anders: man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken.

Aber ich erwarte von keinem, dass er 80,90,100h die Woche arbeitet - das wäre vermessen und je nach Lebens Situation auch nicht möglich ( Gesundheit, Belastbarkeit, Familie, sonstige Verpflichtungen). aber ich finde es schon angemessen, wenn man 1/4 seiner zeit für die Arbeit aufbringt.

Zu meinen Stunden: Man kann sie nicht 1:1 nehmen, da ich zum teil im dienst auch schlafen kann ( wenn auch nicht lange) und ich kann auch andere Arbeiten im dienst erledigen.

Nochwas: In Norwegen war ich noch nie und mache verschiedene Urlaube ( meist geliebtes ziel ist England, dann Italien und letzten winter war ich in Schweden ;) ). Norwegen geht fast nicht, da die einreise mit Hund recht blöd ist. Und was ich mir leiste oder nicht ist denke ich egal. Klar hat man Statussymbole, aber manchmal stimmen die ja sogar mit den vorlieben überein. Ich bilde mir z.B. ein ein SUV zu brauchen - mag aber auch fahraktive Fahrzeuge - der Markt wird dann extrem eng. Ich genieße es mir das Fahrzeug meiner Wahl dann kaufen zu können, aber mein Lebensglück hängt nicht von ab. Das meiste Geld denke ich versnke ich in meiner Unterbringung - und ja hier möchte ich nicht verzichten ( solange es geht).

#3365 Black Biturbo, 14. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015
  6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es ist immer noch besser als wenn die Eltern gar nichts machen und morgens im Bett liegen bleiben. Außerdem haben wir ihm erklärt das ich krank bin und ich deswegen weniger Stunden mache. Ich denke das hat er verstanden... er ist ja immerhin auch schon fast 12.

Ich kann nicht beurteilen was für dich Glück bedeutet. Aber ich habe das Gefühl als wenn du dich ausschließlich über die Arbeit und die Erfolge dadurch definierst bzw versuchst zu verwirklichen. Da besteht die Gefahr das wenn es mal auf diesen Weg nicht mehr so gut klappt (was jeden passieren kann) in ein Loch fällt. Wenn man nicht noch andere Dinge hat die einen aufbauen usw.

Oder ein prominentes Beispiel: Gregor Gysi hat kürzlich bei Markus Lanz gesagt das er bereut in seinen Leben nicht mehr Zeit für seine Familie und Freunde gehabt zu haben. Beruflich sehr erfolgreich, Ruhm, viel Geld... aber solche Dinge alleine machen wohl auch nicht glücklich... und es gibt noch sehr viele andere Beispiele...

Und Hobbys als Ausgleich.

Ich denke ein gesundes Mittelmaß ist ok. Und wenn ich gesund wäre würde ich wie gesagt auch mehr auf die Kacke hauen. 40 Stunden Woche ist allgemein ok. Der Schnitt der Japaner z.B. ist deutlich höher (die Selbstmordraten allerdings auch).

#3366 Shadowchaser, 15. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2015
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Ich will nach Coppenhagen... Oder besser noch diese Intelligenten Politiker in Erfurt:

https://youtu.be/A2XU5weOaAQ?t=31m58s

Wäre dann so ganz nebenbei auch praktisch zu Erreichen der Umweltrichtlinien die sie kürzlich in Paris gefasst haben.

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was der Reinhold nicht so alles sieht...

Anhänge:

9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Postillon....

10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Copenhaen ist ja schön und nett und siher umsetzbar in flachen Städten - wenn es sehr hügelig wird, werden sich wohl deutlich weniger leute für den Drahtesel entscheiden. Aber in der Großstadt ist es sicher kein großer fehler.

#3370 Black Biturbo, 19. Dezember 2015
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Geht ja schon allein damit los das die Fahrradwege Breit genug werden und auch glatt genug. Wenn ich mir die Fahrradwege in EF anschaue. Wenig sind das nicht. Man kommt auf den wegen beinahe überall hin. Aber der Zustand ist grausig und die übersichtlichkeit oftmals auch. Stichwort Toter Winkel bei LKW Fahrern und sichtbarkeit für Autofahrer bzw klare stecken für die dummen Fahrradfahrer. :)

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Einen schönen 4.Advent gewünscht! :)

13. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Abend

shadow, ich hab das ideale Hobby für dich gefunden:

:joker:

14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Pass auf das er dir nicht gleich den Marsch Bläst. :fresse:

15. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Was fürn Scheiss xD

Thema:

SysProfile-Stammtisch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden