SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Magie = Physik/wollen. Muss man wissen! http://abload.de/img/164387_woistaxel_14tsaz.jpg ---------- Post hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Gorsi, 27. Oktober 2014.

1. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Magie = Physik/wollen. Muss man wissen!

http://abload.de/img/164387_woistaxel_14tsaz.jpg

---------- Post hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Post um 21:09 ----------

Mensch haut das Freibergisch Doppelbock ins Kontor...

#3196 Poulton, 24. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Ich habe heute meinen Media PC fertig eingerichtet, fehler gefixt ( war im grunde einer - die scheiß X-Fi war störrisch unter Win 10) u.s.w. . Und musste ja natürlich auf mein geliebtes Microsoft Media Center verzichten. Daher der Beitrag hier: Habe da jetzt Media Portal drauf und die SW ist ziemlich gut. etwas nerviger einzurichten ( WMC war da einfacher), aber am ende ist es klasse. Die typischen Funktionen sind einfach ( also TV schauen, aufzeichnen ( OK, hier bin ich zu blöd den speicherort zu ändern - aber nicht weiter tragisch), Media Verwaltung - alles sehr gut. Ein echter Vorteil ist die Einbindung der typischen Mediatheken ( ARD, ZDF, Amazon Prime u.s.w.). Und da der Media nun keine Leistungsbombe ist, ist es auch ein Vorteil, dass Media Portal etwas weniger rechenleistung bzw. CPU Leistung braucht. Auch sehr nett ist die einfache Auswahl der Audio Ausgabe - also kann man sich ohne Umwege zu gehen für die TV Lautsprecher oder eben die 5.1 anlage entscheiden. Für eine Werbefreie Freeware wirklich ein gutes Stück Software.

Gruß
    BB

#3197 Black Biturbo, 24. Oktober 2015
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #3198 Shadowchaser, 25. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
  4. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sicher nutzt es nicht jeder, aber das Media Center war eine wirklich sehr gute Software um vor allem TV zu schauen und seine Medien Inhalte TV gerecht zu ordnen. Mit TV gerecht meine ich, dass man keine kleinen ordner hat, wo man von der Couch nichts mehr vernünftig erkennt und eben die gesamte Bedienung sehr vereinfacht wird ( keine kleinen Knöpfe, kein Doppelklicken, einfaches einbinden verschiedener Inhalte ( DVBs Karte, einfaches umstellen der Audioausgabe, einfache Möglichkeit Aufnahmen zu Planen, einfaches Timeshift, einfacher Zugriff auf Onlineinhalte u.s.w.) Nur leider hat Windows das WMC ja eingestampft - also habe ich eben nach anderen Lösungen gesucht. Und Media Portal ist vom Aufbau dem Mediacenter recht ähnlich bzw. von der Idee her. Wichtig sind hier vor allem, dass die DVBs Karte am besten ohne die Software des Kartenherstellers funktioniert ( die sind fast alle beschissen) und eben eine einfache Organisation der Medieninhalte auf dem PC.

Media Portal kann das ganze ziemlich gut ( ist allerdings nicht 100% sauber - es neigt zum abschmieren). Einzig die Einrichtung kann einem auf die nerven gehen. Erstmal kann man beim Sendersuchlauf keine Region vorgeben, was bei Astra einmal heißt, dass der Suchlauf ewig dauert und dann ich glaube etwa 1000 Kanäle gefunden werden. Und dann muss man diese vielen Kanäle noch ordnen bzw. zuordnen ( OK, hier gibt es fertige Gruppen im netz zum laden, die aber teilweise nicht aktuell sind). Dann die ganze Einrichtung eines Media Servers ( keine Ahnung was das soll) - bis man bzw. ich da durchgestiegen bin vergehen schon 20-30 Minuten ( Windows Media Center hat man nach 1 Minute verstanden). Ferner ist es sehr positiv zu bewerten, dass Portal im Gegensatz zum WMC wirklich die CPU sehr wenig auslastet ( der PHII taktet nur gelegentlich hoch), allerdings mag Portal RAM speicher. Beim TV Betrieb liegt die Nutzung beim media PC bei knapp 8GB, also es verbraucht wohl etwa 4-5GB. BEIM DVD BR schauen oder dem anschauen von Onlineinhalten bzw. abgespeicherten Filmen liegt die RAM Nutzung allerdings deutlich geringer ( ich vermute er nimmt den Timeshift in den RAM speicher).

Aber egal wie, ist eher als Tip für alle gemeint, die einen Media PC betreiben und durch den wechsel auf win10 eine alternative suchen.

#3199 Black Biturbo, 25. Oktober 2015
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hallo ihr süßen :D

6. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Na ihr Wonneproppen :joker:

7. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Huhu ihr Glücksbärchis ;) Naaaaaa alles Flauschig bei euch ?? ^^

8. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Wer 2 Minuten Zeit hat, würde mir einen großen Gefallen tun, und an folgender Umfrage für ein Projekt an meiner Hochschule teilnehmen. :)

Danke!

Umfrage

Ups... bitte in den Stammtisch verschieben - hab mich da vertan :D

#3203 thorsten94, 27. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  9. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hallo und schönen Dienstag. Ist ja wirklich fast nichts mehr los hier. Lustig wie schnell so ein Forum fast stirbt.

@ Evil: Mr. Floppy ist cool

#3204 Black Biturbo, 27. Oktober 2015
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Nabend *10*

11. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Heute kamen endlich die platten und die G13 an ( wollte zwar nie wieder Logitech - na seis drum). Ungewohnt das ganze ding, aber glaube kann mich mit anfreunden. Nett ist auf jeden Fall das Display, was mir Mails zeigt, RSS Feeds und halt anderen kram. Und interessanter weise passt es optisch recht gut zur SideWinder X6 - alles Klingonen Desing.

#3206 Black Biturbo, 29. Oktober 2015
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  13. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Moin Ihr Halunken, allet Chlor soweit?
    Heute erstmal den Dreck vom Vorjahr von den Winteralus entfernen...

14. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Allen einen schönen Sonntag!:)

Thema:

SysProfile-Stammtisch

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden