SysProfile-Stammtisch

Diskutiere und helfe bei SysProfile-Stammtisch im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine USB Ports sind knapper als die Slots ;-) auf nen Hub hab ich keinen Bock, war ne rein praktische Überlegung und das Zweikanal-Funken hat mich... Discussion in 'Forenkultur' started by Gorsi, Oct 27, 2014.

1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Meine USB Ports sind knapper als die Slots ;-) auf nen Hub hab ich keinen Bock, war ne rein praktische Überlegung und das Zweikanal-Funken hat mich überzeugt.

#1816 The-Silencer, May 6, 2015
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Sieht man mal wieder wie sich anforderungen unterscheiden. Bei mir ist keine Slotblende frei ( und auch kein PCIe Steckplatz mehr zugänglich), USB3 hat mein Board eh sehr wenige ( 2 glaube ich - und natürlich hinten), weshalb nen aktiver Hub der am tisch klebt eh pflicht ist. Und die 2.0 Ports sind zwar ganz gut bestückt - aber 2 sind vorne eh am case und was hinten drin steckt ist auch nicht die welt ( Maus, Tastatur, Camera - glaube das war es)

Edit sagt: Und natürlich der WLan Stick am Kabel

#1817 Black Biturbo, May 6, 2015
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Bei mir sind 6 2.0er hinten, zwei vorne oben und zwei 3.0er hinten dran, hab aber auch reichlich Gedöns dran hängen , am Monitor ist noch ein 4 fach Hub und in der Tastatur ein weiterer, aber die nutze ich halt nur für kurzfristig genutzte Geräte, kann das ganze Kabelzeugs nicht mehr sehen.

#1818 The-Silencer, May 6, 2015
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Geht zwar etwas OT ( sorry Gorsi), aber die USB Kabel stören mich noch am wenigsten - der rest ist finde ich schlimmer ( da die Kabel auch oft "blöder" sind). Da wäre der Strom für die Monitore, Strom für die Audio Anlage, Kabel für die Audioanlage, die Monitorkabel ( die auch noch super unfelxibel sind), Netzwerkkabel, Strom für server, Strom für Schreibtischlampe, Strom für USB Hub u.s.w. ( muss Strom vergessen haben, da ich hier allein 10 Eingesteckte Stromstecker sehen kann). Die paar eingesparten USB Käbelchen machen da den Kohl finde ich nicht fett. Und das ist wirklich was, was für einen AiO PC oder Laptop spricht - dieses fürchterliche Stromgekabel fällt flach ( ist aber ja auch nicht wahr - eigentlich ist es auch nur ein Kabel weniger).

#1819 Black Biturbo, May 6, 2015
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Bei dem Kabelsalat könnte man längst Abhilfe geschaffen haben, ein Universalsteckersystem z.B. Für den Monitor der Signalkabel und Stromkabel in einem Strang und einem Stecker vereint und am NT außen ne Durchschleifung 230v für den Monitor und da wäre dann schon mal nur noch ein Kabel sichtbar. Ich hasse diese Unmengen an Kabeln echt. Das wäre locker machbar, Maus mit Akku und Induktionsladung über das Mauspad etc. Aber das würde für einige Zulieferer und Hersteller viel Verlust bedeuten, da stehen wirtschaftliche Interessen vor dem Nutzen.

#1820 The-Silencer, May 6, 2015
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Wieso nur ich? was ist mit Gemini? :o
    Hab es deswegen mal verschoben. :)

An sich ist so ein Durchlaufendes Kabelsystem ja schon in der mache mit DisplayPort und dieses Apple Gedöns was ja auch auf jeden anderen Rechner kommen soll, sich aber scheinbar nicht durchsetzt. (hab gerade den genauen Namen nicht im Kopf, irgendwas mit Blitz...)
    So das man von Rechner zu Monitor, zu Monitor, zu Monitor... basteln kann sowie dann Maus und Tastatur an einen Monitor anschließen könnte. Theoretisch. Gesehen hab ich das aber auch noch nicht. Problem ist nur das DP auch in seiner aktuellsten Ausführung nicht genügend Bandbreite bietet um das großflächig zu nutzen. 4K ist zwar möglich aber glaube nur auf 60Hz und dann is auch wieder Ende im Gelände.

7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das Thema wird nicht durchgesetzt, solange es keine gesetzliche geregelte Zwangsnormung gibt. Man denke an Handyladegeräte, da hatte jeder Hersteller seinen eigenen Anschluss, bis die Pflicht für Micro USB kam. Das wäre auf dem Computersektor auch machbar, aber die sch... EU normt lieber Salatgurken, Paprika und sowas. Kranke Welt. Bin heute angefressen und erkältet, war gestern Abend noch im Büro, Regen, Sturm und Gewitter draußen. Bin mal schnell eine Rauchen vor die Tür, da hat der Wind die Tür zugehauen. Handy, Autoschlüssel und Büroschlüssel lagen drinne auf dem Schreibtisch. Fazit: bin bei dem Wetter die 6 Kilometer in Puli und Jeans nach Hause gelaufen und Das Feuerzeug war auch alle..... hoffentlich kommen heute mal die Zeugen Jehovas klingeln..... für die wäre ich jetzt in der Stimmung....

#1822 The-Silencer, May 7, 2015
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da hast du ja eine beschissene Nacht gehabt. Gute Besserung und vor allem Laune! ;)

Apropos: Jehovas Zeugen haben mich vor 2 Wochen (mal wieder) versucht zu bekehren. Sind mir aufn Sack gegangen.

#1823 Shadowchaser, May 7, 2015
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, kann ja nur besser werden ;) Die Zeugen kommen hier leider selten vorbei, haben wohl Angst vor Wasser und meiden daher Inseln. Hatte die das letzte mal vor einem Jahr, hatte sie reingebeten, dann das Gespräch gedreht. Habe sie gefragt ob sie sich nicht verarscht vorkommen, weil ihr Weltuntergang ja quasi ausgefallen ist, der ein oder andere Zeuge ja wohl vorher noch sein Vermögen der eigen Kirche gespendet hat und dann die sch... Apokalypse einfach ausfällt.... und das ja schon zum vierten Mal. Sei aber auch verständlich, ne Zeugen Jehovas Aktie sei an der Börse ja nicht zu erwarten und die Kirche muss ja manchmal auch kurzfristig Liquide sein. Da ist so ein Weltuntergang deutlich einfacher als beispielsweise ein Börsengang.... fanden die nicht lustig...

#1824 The-Silencer, May 7, 2015
  10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gute Strategie mit dem Weltuntergang. :o

#1825 Shadowchaser, May 7, 2015
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Brauchst nur genug Hirnamputierte dies glauben und schon macht Dir der Weltuntergang die Taschen voll.

#1826 The-Silencer, May 7, 2015
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wirtshausrunden!

:D

#1827 Poulton, May 7, 2015
    Last edited: May 7, 2015
  13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Machste heute Frühschoppen?:o

#1828 Shadowchaser, May 7, 2015
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Threadstarter S-Mod
    Weis nicht wie ihr das schafft. Diese Zeugen standen bei mir noch nie auf der Matte.

15. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die Erfurter Neubaugebiete sind ja auch ein gefährliches und gottloses Pflaster. :o

Thema:

SysProfile-Stammtisch

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice