StanbyModus funktioniert NICHT!!!!

Diskutiere und helfe bei StanbyModus funktioniert NICHT!!!! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo@all habe letztens versucht den PC in den standbymodus zu setzen aber es funktionierte nicht. er geht zwar im standby aber nach ca. 10 sekunden... Discussion in 'Mainboards' started by peppnick, Jan 8, 2008.

1. peppnick
    peppnick Grünschnabel

hallo@all
    habe letztens versucht den PC in den standbymodus zu setzen aber es funktionierte nicht.
    er geht zwar im standby aber nach ca. 10 sekunden fährt er wieder hoch im Windows anmeldemodus.meine Tastatur (G-15) zeigt keine reaktion und meine maus kann ich auch erst nach ein paar sekunden bewegen danach kann ich den pc nur noch herunter fahren.

weis einer wieso es net funzt?

#1 peppnick, Jan 8, 2008
  2. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    1. SysProfile:
    39187

Hi,

schau mal, ob im Bios so sachen wie WOL (Wake on Lan) etc. deaktiviert sind.

#2 dj-attic, Jan 8, 2008
  3. peppnick
    peppnick Grünschnabel
    Threadstarter
    hallo und danke für die rasche antwort
    war gearde im bios und hab sowas nicht finden können

#3 peppnick, Jan 8, 2008
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    es gibts noch eine 2. möglichkeit. geräte manager-->netzwerkadapter. und dann rechtsklick auf deinen adapter (bei mir sinds 2, 1 davon ist der richtige) --> eigenschaften --> energieverwaltung. dann machst du das hakerl bei "gerät kann den coumputer aus dem standbymodus aktivieren" weg.

5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Möglicherweise ein Gerätekonflikt, oder eine Schutzmaßnahme dass der Rechner abschmiert. Bei mir bei meinem PC kann ich Standby nicht richtig verwenden weil der Rechner OCed ist, kann ihn nur auf "S1" betreiben (ein weniger Sinnvoller StandBy-Modus, wo alles noch läuft inklusive Lüftern), da sonst der nicht wieder aus dem Standby aufwacht oder dann plötzlich mit standardtakt läuft. Kann sein dass es wegen dem OC verhindert wird. Und wenn nicht dann könnste evtl probleme mit Standby bekommen...

#5 Mr_Majestro, Jan 13, 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Also generell deutet ein Versagen des Standby auch mitunter auf Treiberprobleme hin. Mal auch alle Treiber überprüfen und auf Gerätefehler. Dann auch mal kucken ob überall die neuesten Treiber drauf sind.

#6 The_LOD2010, Jan 16, 2008
Thema:

StanbyModus funktioniert NICHT!!!!

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice