Spielen von externer Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Spielen von externer Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich muss ehrlich gestehen, dass ich beim Kauf meines Gaming-Laptops überhaupt nicht auf die Größe der Festplatte geachtet habe (ich brauchte dringend... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kugelflitz, 21. Mai 2023.

1. Kugelflitz
    Kugelflitz Gast

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich beim Kauf meines Gaming-Laptops überhaupt nicht auf die Größe der Festplatte geachtet habe (ich brauchte dringend einen neuen, Desktop kommt aufgrund vieler Reisen nicht infrage) und nun mit fast vollen 500GB und gerade einmal drei Spielen dastehe und nichts Großes mehr installieren kann.

Jetzt kam mir der Gedanke eine externe SSD (oder HDD?) anzuschließen und darauf weitere Spiele zu installieren, da ich die anderen drei regelmäßig spiele und nicht löschen möchte.

Ist das (performancetechnisch) überhaupt möglich? Ich kam, ehrlich gesagt, noch nie in die Bredouille solche Stunts machen zu müssen.

Der Rechner selbst ist jetzt nicht High-End, aber ein recht performantes Gerät. Genaue Stats kann ich jetzt nicht schreiben, aber bei Bedarf nachreichen. Anschlüsse sind jedoch ausreichend vorhanden.

:)

#1 Kugelflitz, 21. Mai 2023
Thema:

Spielen von externer Festplatte?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden