SD Kartenleser einbauen?

Diskutiere und helfe bei SD Kartenleser einbauen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe einen SD Kartenleser den ich gerne verwenden würde. Ich weiß aber nicht wo ich ihn auf dem Mainboard anschließen soll. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SkyKiller576, 4. Juli 2021.

1. SkyKiller576
    SkyKiller576 Gast

Hallo.

Ich habe einen SD Kartenleser den ich gerne verwenden würde. Ich weiß aber nicht wo ich ihn auf dem Mainboard anschließen soll.

0_big.jpg

:)

#1 SkyKiller576, 4. Juli 2021
  2. DKK007
    DKK007 Gast

SATA SD Kartenslot

Die SD-Kartenleser werden im Bios meistens als USB-Gerät erkannt.

#3 DKK007
  3. DKK007
    DKK007 Gast

SD-Karte lässt sich nicht formatieren / löschen

AW: SD-Karte lässt sich nicht formatieren / löschen

Tolotos66 schrieb: Hast Du eine Adapter-SD auf normale Größe? Denn dort kann man den Schreibschutz der Micro-SD über erwähnten Schieber aufheben zur Formatierung. Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Schreibschutz hat aber mit der (micro)SD selbst gar nichts zutun. Das ist einfach nur ein Taster im Lesegerät, der von dem Schiebriegel aktiviert wird. Bei mir war der bei einem Adapter mal abgefallen und es ließ sich keine Karte mehr beschreiben.

Das die SD-Kartenleser unter Linux nicht erkannt werden ist sehr merkwürdig. Die laufen normalerweise ohne Probleme. Was für ein exotisches Livesystem hast du denn verwendet?

#3 DKK007
  4. fotoman
    fotoman Gast

Zickige SD Karte (lässt sich nicht kopieren)

AW: Zickige SD Karte (lässt sich nicht kopieren)

mrmurphy007 schrieb: Welche Ideen/Software habt ihr, um die Daten zu kopieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Software keine, Ideen: anderen Rechner nutzen, anderes Lesegerät nutzen, Kartenleser anders anschließen (USB2 anstatt USB3, ohne Hub und mit kurzem Kabel, mit Hub und Netzteil usw.).

Und Da Du Smartphone schreibst ist es wohl eine MicroSDXC Karte, also auch noch: Ohne MicroSD->SD Adapter auslesen oder mit einem anderen Adapter.

Sonst halt die Lösung von DKK007 versuchen, was aber auch nur etwas nützt, wenn damit die Karte "längerfristig" zugreifbar ist.

Ich hatte vor kurzem mit einer neuen 128 GB CF-Karte u.U. vergleichbare Probleme. In der Kamera funktioniert sie, die ersten Bilder kann ich mit meinem normalen Kartenleser auslesen, dann kommt es zu Datenfehlern. Mit einem anderen USB3-Leser am USB3-Port des Laptops (eine PC-Express Karte) kommt es zu identischen Fehlern. Schließe ich den USB3-Reader direkt am PC oder dem USB2-Port des Laptops an, dann kann ich die Karte fehlerfrei lesen.

#3 fotoman
  5. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

MicroSD Karte - Kaufberatung

#3 GrueneMelone
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Gibt es noch Kombilaufwerke?

reihner_zu_fall schrieb: Gibt es derartige Kombinationslaufewerke auch heute noch? Blu-ray+Kartenleser. Zum Vergrößern anklicken....
    Blu Ray Kartenleser gab es noch nie.

Slim line Adapter auf Standard 1HE kenne ich auch nicht.

#3 wuselsurfer
Thema:

SD Kartenleser einbauen?

Die Seite wird geladen...

SD Kartenleser einbauen? - Similar Threads - Kartenleser einbauen

Forum Datum

M2 SSD einbauen?

M2 SSD einbauen?: Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen. LG und vielen Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Worauf achten, nach dem einbauen von i9-14900K?

Worauf achten, nach dem einbauen von i9-14900K?: Hallo zusammen, ich habe meinen Pc geupgradet bzw Teile bestellt, die jetzt die Tage ankommen werden. Ich habe ein Z790 Mainboard von Aorus. Ich habe nun einen i9-14900K bestellt und möchte diese...
Prozessoren 25. Februar 2025

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

SSD mit Adapter einbauen im laptop?

SSD mit Adapter einbauen im laptop?: Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas gelötet würde jetzt wollte ich fragen ich hab da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Apple MacBook Pro: Neue Modelle angeblich mit HDMI-Port und SD-Kartenleser

Apple MacBook Pro: Neue Modelle angeblich mit HDMI-Port und SD-Kartenleser: Apple MacBook Pro: Neue Modelle angeblich mit HDMI-Port und SD-Kartenleser Angeblich sollen sie etwa für ihre LC-Bildschirme nun Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen verwenden. Wie Caschy schon...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2021

SD-Kartenleser mit Mainboard verbinden

SD-Kartenleser mit Mainboard verbinden: SD-Kartenleser mit Mainboard verbinden Hallo, mein Gehäuse hat außen einiege Anschlüsse, darunter auch einen SD-Kartenleser. Nun weiß ich aber nicht, wie ich das Teil mit dem Mainboard...
Computerfragen 15. Juni 2012

treiber für laptop sd kartenleser?

treiber für laptop sd kartenleser?: treiber für laptop sd kartenleser? hallihallo, ich wollte vorhin bilder auf meinen laptop machen, aber der erkennt die sd karte nicht mehr. nun habe ich gestern ausversehen ein programm...
Computerfragen 28. März 2012

Kartenleser Treiber Modell herausfinden?

Kartenleser Treiber Modell herausfinden?: Kartenleser Treiber Modell herausfinden? Hey ich habe einen onboard Kartenleser und der ließt nicht mehr meine Speicherkarten nach formatierung und ich würde gerne die Treiber dazu...
Computerfragen 1. August 2011

Probleme mit SDHC und Kartenleser auf Windows XP

Probleme mit SDHC und Kartenleser auf Windows XP: Probleme mit SDHC und Kartenleser auf Windows XP Hey Leute, ich hab schon seit längeren ein Problem mit meiner neuen SDHC Karte 8GB. Unter Windows XP wird die Kamera über den USB Anschluß...
Computerfragen 19. Mai 2011

Rechner hängt sich beim Kartenlesen auf

Rechner hängt sich beim Kartenlesen auf: Rechner hängt sich beim Kartenlesen auf Ok also ich habe einer Speicherkarte von meinem Handy und will diese nun formatieren. Wennich jetzt die micro Sd in den Adapter stekce...
Computerfragen 26. Dezember 2010

Problem mit Sony Vaio VGN-FW21E (Sd Kartenleser)

Problem mit Sony Vaio VGN-FW21E (Sd Kartenleser): Problem mit Sony Vaio VGN-FW21E (Sd Kartenleser) Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio VGN-FW21E und zwar habe ich Windows 7 drauf Instaliert und jetzt funktioniert...
Computerfragen 8. Juli 2010

Auf der Suche nach SD-Kartenleser Treiber für Toshiba A-100 Notebook

Auf der Suche nach SD-Kartenleser Treiber für Toshiba A-100 Notebook: Auf der Suche nach SD-Kartenleser Treiber für Toshiba A-100 Notebook Hallo Ich habe auf dem Toshiba Sattelite A-100 PSAA9E eines bekannten Windows 7 32 Bit neu aufgespielt....
Computerfragen 7. August 2010

Lüftersteuerung mit Kartenleser und USB

Lüftersteuerung mit Kartenleser und USB: Hi, ich suche ein schwarzes Frontpanel mit Lüftersteuerung für 3-4 Lüfter, Kartenleser und USB-Anschlüssen. Das Scythe Kama 2 Panel wäre eigentlich perfekt gewesen allerding finde ich keinen...
Luft- & Wasserkühlung 8. August 2009
SD Kartenleser einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden