RX570 Stromspar-Funktion defekt?

Diskutiere und helfe bei RX570 Stromspar-Funktion defekt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe hier einen alten Rechner mit einer AMD RX Grafikkarte, die ist von Sapphire, schön leise im Desktop-Mode, aber selbt dann zieht der Rechner mit 1... Discussion in 'Stromversorgung' started by Jungleerika, Jul 6, 2024.

1. Jungleerika
    Jungleerika Gast

Habe hier einen alten Rechner mit einer AMD RX Grafikkarte, die ist von Sapphire, schön leise im Desktop-Mode, aber selbt dann zieht der Rechner mit 1 Bildschirm 140 Watt

Altes Win7 (Bittekeine Hinweise wegen veraltet, sit schon klar!) mit ausgewogenen oder Enrgiesparenden Energiespareinstellungen

4* DDR Module

AMD Phenom II X6

Mainboard von Asrock mit Onboardgrafik ATI4200 und Sideport-Memory (nicht abschaltbar)

Blu-ray Brenner

2*SSD Samsung 840

1*HDD WD Green

Im günstigsten Fall habe ich den Rechner mit extremen Energiespareinstellungen im Dekstopbetrieb auf ca. 90 Watt bekommen, wenn ich den Bildschrim ausschalte (ca. 20 Watt)

Ich bin schon drauf und ran, die Graka Auszubauen, um zu schauen, ob ich da einen deutlichen Enrgie-Sprung nach unten feststellen kann.

Will nicht ausschließen, daß auch das Be Quiet Netzteil einen weg hat.

Habt Ihr Ideen/Erfahrungen?

:)

#1 Jungleerika, Jul 6, 2024
Thema:

RX570 Stromspar-Funktion defekt?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice