Resident Evil 4

Diskutiere und helfe bei Resident Evil 4 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin schon wieder am See. *g* Das spiel rockt total. :D Das mit den Speicherpunkten finde ich sehr gut verteilt. Kann aber auch daran liegen da... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Computerfee, 7. März 2007.

1. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler

Ich bin schon wieder am See. *g* Das spiel rockt total. :D

Das mit den Speicherpunkten finde ich sehr gut verteilt. Kann aber auch daran liegen da ich wirklich jeden Resident Evil Teil gezockt habe. :)

EG

#76 EGThunder, 7. Juni 2007
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

brauche mal dringend eure hilfe. leider ist im handbuch dooferweise keine tastenangabe für die tastatur sondern für das gamepad. ich spiele das game aber mit der tastatur und bin an der stelle wo ich in das tal gehe und die zombies von oben einen fels runterrollen. ich muß dann ganz fix rennen nur leider weiß ich nicht welche taste das ist. eingeblendet ist "3" aber das gilt anscheinend für's gamepad. welche taste ist bei der tastatur die "renntaste"?

#77 Computerfee, 8. Juni 2007
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    ^^ wie wärs mit ausprobieren ? LostPlanet ist auch noch auf die Xbox zugeschnitten.Im Steuermenü ist zB ein Xbox360 Controller.Musste auch ausprobieren wie ich jez den Enterhacken ( oder wie das Teil heist ) benutzen kann.

Gruss

4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @el mejor: das hat mir jetzt unheimlich weitergeholfen. wenn ich nicht schon sämtliche tasten durchprobiert hätte würde ich nicht fragen...

sobald der felsen kommt und ich losrenne läuft er zwar aber er läuft auch wenn ich keine taste drücke und dann überrollt mich der blöde felsbrocken. wer mir sagen kann welches nun die "renntaste" ist möge das bitte posten...

#79 Computerfee, 8. Juni 2007
  5. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Naja wenn du schon alle Tasten ausprobiert hast wird das wohl nicht belegt sein. Kann man da keine Einstellungen ändern?

6. EGThunder
    Steht denn nicht hintem am Handbuch die Tastenbelegung für die Tastatur? Ich muss nachher noch einmal nachsehen.

EG

#81 EGThunder, 8. Juni 2007
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    nee die steht eben nicht da. sonst würde ich doch nicht fragen. innen stehen ein paar kurze befehle aber das bezieht sich nicht auf die "renn-taste". auch bei optionen im spiel steht nur die "laufen-taste". mit der kann ich aber dem felsbrocken nicht entkommen weil er zu schnell ist. man was haben sich die hersteller dieses games nur dabei gedacht?

#82 Computerfee, 8. Juni 2007
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Auch die 3 auf dem Numpad?

Ich find diese Actionsequenzen ein wenig lästig bei dem Spiel. Da stirbt man immer so oft. ^^

#83 mitcharts, 8. Juni 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @mitcharts: nee ist nicht die 3 auf dem num-pad. ich habe ein bisschen gegoogelt und fand dabei heraus das die belegung der tasten echt volle knäcke bescheuert ist...

angeblich muß man wenn der felsen kommt ganz schnell die enter taste drücken. dann ganz schnell die enter taste weiterdrücken und gleichzeitig die rechte strg taste schnell drücken. somit kann man dem felsen angeblich ausweichen. ich habe es gerade erst gelesen und werde es ausprobieren. bei einem anderen spieler waren die tastenbelegungen genau umgekehrt. der mußte zuerst immer die strg rechts drücken und dann die enter. so eine bescheuerte steuerung hab ich noch in keinem game gehabt...

#84 Computerfee, 8. Juni 2007
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Oder ein Gamepad kaufen? ^^

#85 mitcharts, 8. Juni 2007
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Deswegen sollte man..ääääh..frau ja auch mal über die Anschaffung
    eines Pads für solch explizite "Konsolenportierungen" nachdenken,gelle?:)
    Kosten doch nicht die Welt,so im Schnitt 13-15€.
    Ich habe ja neulich "Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty /Substance"
    wieder installiert und muß sagen,die Steuerung über das Pad ist 100mal
    besser als die Krücke von Tastatur-Steuerung!!
    GRUSS
    DRF1976

12. EGThunder
    Das habe ich aber auch schon gesagt, dass man für dieses Spiel unbedingt nen Gamepad benutzen sollte. Ich habe es mit Gamepad gezockt und das ging wirklich super. Zumal die Tasten mit meinem Gamepad zu 100% stimmen.

Da hat Logitech einfach nen gutes Pad gebaut.

Bei MGS2 ist es auch so. Ohne Gamepad macht das Spiel einfach keinen Spaß.

Das mit dem wechseln der Tasten wirst du übrigens öfters haben. Denn bei diesen Aktionen musst du wirklich super schnell reagieren ansonsten stirbst du.

Da muss man beim Gamepad entweder 1+3 oder 5+6 drücken und das immer wieder anders. Dort wird einfach ne gute Reaktion verlangt. Und selbst mit nem Gamepad stirbt man an diesen Stellen nicht nur einmal. ;)

EG

#87 EGThunder, 8. Juni 2007
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    naja sagen wir mal so - wegen einem einzigen game ein gamepad zu kaufen finde ich übertrieben. ich bin kein fan von gamepads. ich habe ja die ps2 und muß logischerweise auch mit gamepad spielen und ich kann nur sagen das ich mit gamepads überhaupt nicht zurechtkomme. als call of duty 3 rauskam mußte ich das ja für die ps2 kaufen weil es keine pc-version gab. ich habe mir so schwer getan das ich das game noch nicht mal 30 minuten gespielt habe. gamepads sind einfach nicht mein ding. und was resident evil 4 betrifft finde ich es eine frechheit das man für ein spiel extra noch zubehör kaufen soll um es spielen zu können. wenn man schon eine pc-version entwickelt dann sollte das game ganz einfach wie bei den meisten anderen auch mit tastatur und maus spielbar sein. das wäre ja so als würde man need for speed nur für lenkräder rausbringen so daß jeder erst mal eins kaufen muß um fahren zu können. finde ich albern und ich werde solche spiele nicht mehr kaufen...

hehe - ja tasten 1+3 und tasten 5+6 - jetzt soll der spieler doch einfach alleine herausfinden welche tasten das auf der tastatur sind. die sind zu blöd das einfach im handbuch abzudrucken. wer hat schon lust jede einzelne taste in einem game auszuprobieren um das game zocken zu können bzw. und dann auch noch tastenkombinationen...

oder könnt ihr mir sagen wo und 1+3 und 5+6 auf der tastatur sind? ich glaube nicht das das hier einer weiß. also werde ich wieder nachforschen müssen. tolles spiel wenn man voher noch miss marple spielen muß. gleich zwei spiele in einem...

#88 Computerfee, 8. Juni 2007
  14. EGThunder
    Ist halt ne typische Konsolenumsetzung und da sollte man zu 90% nen Gamepad benutzen. Finde das auch nicht wirklich schwer, da das Pad super aufgeteilt ist. Nach 10min ging alles wie von selbst. Da finde ich MGS2 deutlich schwerer von der Steuerung her.

Ego-Shooter sollte man nu wirklich nicht mit nem Gamepad spielen. Das kann selbst ich nicht wirklich gut. Ich sage nur RedFaction auf ner PS2.

EG

#89 EGThunder, 8. Juni 2007
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    nachdem ich nun x-mal auf meiner g15 rumgehackt habe bin ich endlich weiter. das war echt eine akrobatische fingerleistung. mal schaun ob ich es mit der tastatur ganz durchzocken kann. wenn ich mal ein bisschen kohle übrig habe dann kaufe ich wohl doch mal ein gamepad...

sag mal hast du auch den aktenkoffer m und kriegst da nicht alles unter? ich habe die pistole drin und das sturmgewehr. wollte noch den raketenwerfer kaufen aber der findet keinen platz mehr. dachte man kriegt da ein bisschen mehr rein...

#90 Computerfee, 8. Juni 2007
Thema:

Resident Evil 4

Die Seite wird geladen...

Resident Evil 4 - Similar Threads - Resident Evil

Forum Datum

Aus für „Resident Alien“: Serie endet nach Staffel 4

Aus für „Resident Alien“: Serie endet nach Staffel 4: Aus für „Resident Alien“: Serie endet nach Staffel 4 USA Network hat das Ende der Serie bestätigt, wie mehrere US-Medien berichten. Noch stehen drei finale Episoden in den USA aus, die in den...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2025

Resident Evil: Survival Unit – Strategie-Spiel ab sofort vorbestellbar

Resident Evil: Survival Unit – Strategie-Spiel ab sofort vorbestellbar: Resident Evil: Survival Unit – Strategie-Spiel ab sofort vorbestellbar Das Spiel spielt parallel zu den Ereignissen von Resident Evil 2 und 3 und setzt erstmals auf taktisches Gameplay. Ihr führt...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

Resident Evil goes Mobile-Strategie: „Survival Unit“ angekündigt

Resident Evil goes Mobile-Strategie: „Survival Unit“ angekündigt: Resident Evil goes Mobile-Strategie: „Survival Unit“ angekündigt Neben dem kürzlich enthüllten Hauptteil „Resident Evil Requiem“ hat Capcom nun einen weiteren Titel im Universum der...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025
Resident Evil 4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden