Pc-System-Check?

Diskutiere und helfe bei Pc-System-Check? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich bin derzeit auf der Suche nache einem neuen System, baue aber selbst meine Systeme nicht zusammen. Ich bin bei Ankermann auf dieses System... Discussion in 'Prozessoren' started by stescope, Mar 6, 2024.

1. stescope
    stescope Gast

Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nache einem neuen System, baue aber selbst meine Systeme nicht zusammen.

Ich bin bei Ankermann auf dieses System gestoßen:

• Intel Core I5-13400 10x 2.50 GHz (BX8071513400)
    • MSI MAG B760 TOMAHAWK WIFI DDR4 (7D96-001R)
    • MSI GEFORCE RTX 4070 VENTUS 2X 12G OC (V513-058R)
    • 32GB Corsair Vengeance LPX 3.200MHz (CMK32GX4M2E3200C16)
    • 2TB Western Digital Blue SN570 NVMe M.2 (Read 3500MB/s - Write 3500MB/s)
    • 750W EVGA SuperNOVA GA FM (220-GA-0750-X2)
    • MSI MPG Gungnir 110R Fenster (306-7G10R21-W57)
    • be quiet! Pure Rock 2 Silver (BK006)
    • Windows 11 64Bit Professional installiert aktiviert DPK (Ready to Work - ohne Datenträger)
    • 4X 120mm Standard Gehäuse Lüfter (RGB LED)
    • onBoard WLAN + Bluetooth
    Preis wäre knapp 1800,- €

Da ich zwar grob Qualität einschätzen kann, mir aber der Blick für das Detail fehlt, dachte ich, ich frage hier mal nach.

Nutzung: Gaming auf 1440p, nicht unbedingt High-End, aber nah dran, wenn möglich.

Ich habe das Gefühl, dass es hier einen kleinen Knick im Bereich Preis-Leistung gibt. Keine Ahnung wo, möglicherweise übersehe ich ein Detail, ein Kompatibilitätsprobem oder ähnliches.

Klar, der Prozessor ist nicht der beste, aber macht der bei der 4070 den Bottleneck?

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?

Vielleicht ist das System ja auch fair.

Danke vorab.

Punkte-Bewertung des Systems 1 = schlecht / 5 = gut

:)

#1 stescope, Mar 6, 2024
Thema:

Pc-System-Check?

Loading...

Pc-System-Check? - Similar Threads - System Check

Forum Date

Android Auto: Google testet Schnelleinstellungen für das System

Android Auto: Google testet Schnelleinstellungen für das System: Android Auto: Google testet Schnelleinstellungen für das System In der aktuellen Beta-Version (17.6.663424) der App gibt es Hinweise auf eine Neuerung, die Smartphone-Nutzern bestens bekannt...
User-Neuigkeiten Today at 8:12 AM

Nanoleaf und Philips Hue: Nanoleaf Shapes lassen sich ins Hue-System einbinden

Nanoleaf und Philips Hue: Nanoleaf Shapes lassen sich ins Hue-System einbinden: Nanoleaf und Philips Hue: Nanoleaf Shapes lassen sich ins Hue-System einbinden Über einen neuen Nanoleaf × Hue Controller lassen sich die bekannten Nanoleaf Shapes direkt in das Lichtsystem von...
User-Neuigkeiten Wednesday at 5:52 PM

Sonos Ace Ultra vorgestellt: Neuer Over-Ear-Kopfhörer klinkt sich direkt ins System ein

Sonos Ace Ultra vorgestellt: Neuer Over-Ear-Kopfhörer klinkt sich direkt ins System ein: Sonos Ace Ultra vorgestellt: Neuer Over-Ear-Kopfhörer klinkt sich direkt ins System ein Durch die Leaks hatten wir ja vorher schon einen guten Einblick. Der neue Over-Ear-Kopfhörer soll das...
User-Neuigkeiten Tuesday at 6:32 PM

Google System Updates: Neue Versionen für Play-Dienste und Play Store im Anmarsch

Google System Updates: Neue Versionen für Play-Dienste und Play Store im Anmarsch: Google System Updates: Neue Versionen für Play-Dienste und Play Store im Anmarsch Die Aktualisierungen bringen wie gewohnt eine Mischung aus neuen Funktionen, Optimierungen für Entwickler und...
User-Neuigkeiten Aug 25, 2026

GTA 6: Mögliche Gameplay-Leaks zeigen Karte, Karma-System und mehr

GTA 6: Mögliche Gameplay-Leaks zeigen Karte, Karma-System und mehr: GTA 6: Mögliche Gameplay-Leaks zeigen Karte, Karma-System und mehr Rockstar Games reagiert derzeit mit DMCA-Takedowns gegen die Verbreitung der kurzen Videoclips, weshalb wir auch nicht auf...
User-Neuigkeiten Aug 19, 2026

Google Play-Dienste und Play Store: Neues System-Update bringt Tap to Share und...

Google Play-Dienste und Play Store: Neues System-Update bringt Tap to Share und...: Google Play-Dienste und Play Store: Neues System-Update bringt Tap to Share und Wear-OS-Standortfreigabe Mit den Google-Play-Diensten in Version 26.32 und dem Google Play Store in Version 52.8...
User-Neuigkeiten Aug 18, 2026

Unraid 8: Wechsel zu Fedora-Unterbau, natives Docker Compose und neues Backup-System

Unraid 8: Wechsel zu Fedora-Unterbau, natives Docker Compose und neues Backup-System: Unraid 8: Wechsel zu Fedora-Unterbau, natives Docker Compose und neues Backup-System Der größte Brocken: Der Hersteller verabschiedet sich von Slackware als Basis und wechselt zu UCore, einer...
User-Neuigkeiten Aug 16, 2026

XBOX System-Update für August 2026 bringt Cloud-Saves-Wiederherstellung und Cloud-Play...

XBOX System-Update für August 2026 bringt Cloud-Saves-Wiederherstellung und Cloud-Play...: XBOX System-Update für August 2026 bringt Cloud-Saves-Wiederherstellung und Cloud-Play während Updates Die Aktualisierung bringt einige nützliche Dinge mit.. . XBOX System-Update für August 2026...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2026

Nextpad++ 1.1.0: macOS-Portierung von Notepad++ erhält System-Integration und KI-Plugins

Nextpad++ 1.1.0: macOS-Portierung von Notepad++ erhält System-Integration und KI-Plugins: Nextpad++ 1.1.0: macOS-Portierung von Notepad++ erhält System-Integration und KI-Plugins Das Update bringt eine tiefere Einbindung in macOS Monterey und spätere Versionen sowie neue KI-gestützte...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2026

Snapchat: Check-in-System für Orte und mehr im Anmarsch

Snapchat: Check-in-System für Orte und mehr im Anmarsch: Snapchat: Check-in-System für Orte und mehr im Anmarsch Demnach wird Snapchat ein Check-in-System für die Snap Map erhalten. Man kann dann also an Orten einchecken und dies auch direkt als Status...
User-Neuigkeiten Apr 3, 2019

System Check - Virus ja/nein, wie entfernen?

System Check - Virus ja/nein, wie entfernen?: mein Antivirensystem "Antivir" hat mir eine Virenmeldung angezeigt. Die betroffene Datei habe ich daraufhin gelöscht. Kurz darauf schlossen sich alle Fenster (Win Vista) und es erschienen zahllose...
freie Fragen Feb 27, 2012

sorry, your system does not support 3d graphics, please check your hardware and system

sorry, your system does not support 3d graphics, please check your hardware and system: sorry, your system does not support 3d graphics, please check your hardware and system ich habe ein p server metin hab die config geäbndert klappt aber immernch nicht ich hab mein pc vor...
Computerfragen May 21, 2011

Sorry, Your System does not support 3D graphics, please check your hardware and system configuration

Sorry, Your System does not support 3D graphics, please check your hardware and system configuration: Sorry, Your System does not support 3D graphics, please check your hardware and system configuration Ich weiß das diee frage oft gestellt wurde aber trotzdem^^ Und zwar ist das...
Computerfragen Jul 19, 2010
Pc-System-Check? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice