PC startet manchmal länger?

Diskutiere und helfe bei PC startet manchmal länger? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen komplett neuen PC zusammengebaut, inklusive neue SSD. Ich hatte davor eine alte HDD verbaut, dementsprechend... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by igorswtn, Aug 12, 2021.

1. igorswtn
    igorswtn Gast

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen einen komplett neuen PC zusammengebaut, inklusive neue SSD. Ich hatte davor eine alte HDD verbaut, dementsprechend brauchte der PC lange zum hochfahren. Nun habe ich folgendes Problem:

Mein PC braucht mit der nagelneuen SSD ca. 10-15 Sekunden zum Sperrbildschirm. So weit, so gut. Wenn ich meinen PC nun entsperre, gibt es zwei Szenarios:

1. Die Programme laden blitzschnell innerhalb von 5 Sekunden und der PC ist sofort einsatzbereit.
    2. Die Taskleiste ist für 3-4 Minuten komplett leer, man kann den Homescreen nicht öffnen und es starten keine Programme. Nach den 3-5 Minuten, startet dann alle Programme innerhalb von 5 Sekunden.
    Es passiert wirklich willkürlich. Manchmal hat der PC Bock schnell hochzufahren, manchmal nicht.

Ich habe zuerst gedacht, dass dies an ebenfalls angeschlossenen alten HDD liegt. Doch selbst nachdem ich die entfernt, blieb das Problem bestehen. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

:)

#1 igorswtn, Aug 12, 2021
Thema:

PC startet manchmal länger?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice