Netbooks und Windows7

Diskutiere und helfe bei Netbooks und Windows7 im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß das es recht früh dafür ist, aber egal ... Ab Januar wird es die offizielle Beta von Windows7 geben und die meisten Netbook Hersteller... Discussion in 'Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads' started by HackerChris, Nov 28, 2008.

1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Ich weiß das es recht früh dafür ist, aber egal ...

Ab Januar wird es die offizielle Beta von Windows7 geben und die meisten Netbook Hersteller haben ja schon zu
    erkennen gegeben das es niemals Netbooks mit Vista geben wird ... aber wohl mit Win7!

So, jetzt hab ich Win7 auf meinem Eee pc 1000H installiert und muss sagen WOW
    Fast alles wird schon in der Alpha erkannt, nur den WLAN Treiber musste ich noch nachinstallieren!
    Multitouch, Bluetooth, BT Maus usw. funktioniert auch gleich auf Anhieb!

Beim Leistungsindex hab ich eine Wertung von 2,5!
    Die einzelnen Werte sind CPU=3,2 / RAM=4,5 / Grafik=2,5 / Grafik Spiele=3,0 / HDD=5,3
    Das die Grafik am schlechtesten bewertet ist kann daran liegen, das ich den standard Microsoft Grafiktreiber für die
    945 verwende. Aber die Grafikkarte im EeePC ist aber wirklich nicht gut ...
    Ab einen Index von 3,0 empfiehlt Microsoft erst AeroGlas. Ich habe alle Effekt aktiviert und es ruckelt noch nichts!
    Das System läuft aber merklich langsamer als mein parallel installiertes XP, das aber speziell für den Eee PC optimiert
    wurde und Win7 ist ja auch noch eine Alpha.
    Laufen tut aber alles soweit gut! Man kann surfen, Videos schauen, Musik hören usw.
    Alles ohne große Wartezeiten, Ruckler oder gar Aufhänger. Booten tut das System auch minimal schneller als XP.
    XP startet in 42sec (Installation von Anfang Oktober) und Win7 in 36sec!

Aber wieso Win7 auf Netbooks? XP oder Linux tut es doch auch ...
    Ganz einfach: Windows7 bietet einen sehr hohen Komfort. Und das jetzt schon!
    Seit Windows XP vor über 7 Jahren raus gekommen ist hat sich einiges getan, gerade Schnellzugriffs Elemente! Wenn man
    in XP ein Programm installiert hat muss man die ganzen Programme unter "Start" durchschauen, bei Win7 kann so einfach
    wie in Vista einfach direkt unter "Start" die ersten drei Buchstaben des Programms eintippen und man hat es. Kein lästiges
    suchen am kleinen Display und anklicken per Touchpad!
    Was ich auch noch sehr praktisch finde sind die ganzen Vorschaubilder in der Taskleiste, denn der Platz ist wie gesagt
    Rar auf den kleinen Netbooks.
    Und als Krönung ist die Aero Oberfläche natürlich echt toll. Die durchsichtigen Titel und Ränder der Objekte und (neu)
    die durchsichtige Taskleiste. Dadurch wirkt der Bildschirm um gefühlte 5" größer!

Ich kann mir vorstellen das Win7 im endgültigem Release noch schneller auf Netbooks laufen wird! Daher besteht auch die
    Change das Win7 nicht nur als First OS auf kommende Netbooks ist, sondern das man auch jetzige Netbooks gut und schnell
    mit Windows7 betreiben kann! Denn es sieht nicht nur einfach besser aus, als das gute "queitschbunte" XP, sondern es bietet
    auch potential das immer mehr neue Programme auf Netbooks laufen können.

Bilder:
    [​IMG] [​IMG]

Das von mir aus ... ein kleines Review!

MfG
    HackerChris

/edit:
    Wenn das ein Mod leist, kann der dann bitte das [Diskussionsthread] entfernen! Da muss ich wohl ein bisschen mit dem Titel umgespielt haben ...
    Schon mal danke!

Edit by Gorsi:
    Done
    um 0:44 sind Mods erreichbar, manche schauen sich nur Videotutorials an :D Dafür ist einer um 1:22 wieder für dich da ^^

#1 HackerChris, Nov 28, 2008
    Last edited by a moderator: Nov 28, 2008
    2 people like this.
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276

k, solide sache ;)
    wieviel platz braucht es auf dem netbook?

weil ich sag mal das ist in Zeiten kleiner ssd's auch ein Argument, wenn ich an Vista Ultimate 64bit denke, welches mit 15Gb anfängt, und nach kurzer Zeit auf 20 gebläht ist, da sollte win7 schon etwas kleiner sein...

(habe atm ubuntu 8.10 auf meinem MSI Wind verschnitt drauf ;) )

MfG MHK

Nachtrag +R für deine Mühe ;)

#2 MHK, Nov 28, 2008
    Last edited: Nov 28, 2008
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Wenns für Netbooks interessant ist, kanns für Desktop PCs ja nur noch interessanter werden :)

4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Threadstarter
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Puh, ... ohne große Umschweife stolze 8,1GB*! Mein WinXP braucht aber auch schon 16GB* ...
    (* ohne Programme, Eigene Dateien, Spiele, usw. Das reine Win!)
    Mein 1000H hat aber auch ne 160GB HDD und die SSDs werden auch immer günstiger und größer ;)

Btw: Danke Gorsi :o

#4 HackerChris, Nov 28, 2008
Thema:

Netbooks und Windows7

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice