Low-Noise Hardware?

Diskutiere und helfe bei Low-Noise Hardware? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich möchte gerne auf einem schicken, leisen PC spielen und würde deswegen erstmal die Teile raussuchen. CPU - Intel C2D E4500 (Keine... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by EUNCH, Jul 4, 2008.

1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak

Hallo Leute! Ich möchte gerne auf einem schicken, leisen PC spielen und würde deswegen erstmal die Teile raussuchen.

CPU - Intel C2D E4500 (Keine Änderung)
    Kühler - Boxed (Will einen leiseren Kühler)

GPU - MSI NX8800 GT OC (Keine Änderung)
    VGA-Kühler - Standard (Will einen leiseren und stärkeren Kühler)

Gehäuse - Chieftech CH-01B-B-SL (NZXT LeXa Greenline Edition)
    Lüfter - 1 x Arctic Cooling 12 Fan Edition (Leiseren)

Ein paar Empfehlungen könnten nicht schaden :cool:
    Ein Dankeschön für jede Antwort.

2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

CPU: Noctua NH-U12P
    grandioses Rundum-Gesamtpaket, vom Lüfter bis zur WLP alles dabei; hat allerdings seinen Preis, wenn auch sehr gute Qualität.

GPU: Arctic Cooling Accelero S1 Rev2 + 120mm-Lüfter
    günstig, sehr leistunsstark, passiv möglich

Lüfter:
    Noiseblocker XL1
    XenCore Carboon
    Noctua NF-S12 1200

#2 peacemillion, Jul 4, 2008
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    erst mal: wie viel willst du für alles ausgeben??

Für deine CPU würde ich den Thermalright IFX 14 nehmen.. der iss passiv und kühlt sehr gut:

http://www3.hardwareversand.de/articlelist.jsp?agid=288

- Für die Grafikkarte würde ich den Arctice Accelero S1 nehemen... die kannste problemlos auch passiv laufen lassen (ohne turbo module)

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8038520/preis_ARCTIC+COOLING+Accelero+S1

gehäuse lüfter (da weis ich nicht welche größe):

Yate Loon D12SL 12:

http://www.aquatuning.de/product_in...Yate-Loon-D12SL-12-mit-Stecker--1350rpm-.html

der hat laut pcgh ne laustärke von max. 0.7sone

#3 Kingston King, Jul 4, 2008
  4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Beim Gehäuse würde ich gleich zu einem gedämmten Modell greifen, selber Dämmatten nachrüsten ist meiner Meinung nach sehr nerven-strapazierend :D
    http://geizhals.at/eu/a326421.html, http://geizhals.at/eu/a257696.html ...

HDD-Dämmung nicht vergessen, ist bei einem Silent-PC meist die stärkste Lärmquelle.
    Ich rate dir zu einem Scythe Quiet Drive, bei mir im Einsatz und sehr zufrieden damit :)

Als Lüfter würd ich den NF-S12 (siehe peace) oder als kostengünstigere Alternative einen S-Flex mit 800upm nehmen. Mit einer guten Lüftersteuerung bekommst den auf etwa 0.1 Sone.

5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Achja, was ich auch vergessen habe: Alle Lüfter runterregeln, die 120mm-Lüfter sind erst unter ca. 700RPM als "leise" zu bezeichnen.
    Mit vollen 12V hast du mit keinem Lüfter Spaß.

#5 peacemillion, Jul 4, 2008
  6. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Threadstarter
    Also ich würde die Teile gerne in Österreich / Steiermark / Graz per Abholung kaufen.
    Also ich dachte da so an www.peluga.at oder www.ditech.at .

Und meine Ersparnisse betragen 160 € (Ok, der LeXa würde da ein großes Loch reinbohren, aber vielleicht bekomm ich ja noch was für meine schlechten Noten xD) :)

Ach ja : Wenn es nicht zu viel ausmacht, hätte ich gerne Teile, die für Dummies auch montierbar sind :D. Und wäre sehr toll, wenn der Kühler ca. < 600g wiegt.

EDIT
    Falls jemand die Peluga-HP schon besucht hat, wird er vlt. gemerkt haben, dass Peluga nur wenig zu bieten hat ._.

#6 EUNCH, Jul 5, 2008
    Last edited: Jul 5, 2008
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Sollen wir dir jetzt die Links auf den Seiten raussuchen?
    Die Produktbezeichnungen hast du doch.

MMn würden erstmal neue CPU- und GPU-Kühler am Meisten Sinn machen. Richtig leise wirds erst, wenn alle Komponenten möglichst auf leise getrimmt sind.
    Denn ein leiser CPU-Lüfter bringt nichts, wenn die Grafikkarte röhrt wie ein Elch.

#7 peacemillion, Jul 5, 2008
  8. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Threadstarter

Jap, ich weis wie das klingt, sitze ja direkt neben meinem Computer xD

Thema:

Low-Noise Hardware?

Loading...

Low-Noise Hardware? - Similar Threads - Low Noise Hardware

Forum Date

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben

Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben: Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben . . Ubiquiti: UniFi OS lässt sich auf eigener Hardware betreiben
User-Neuigkeiten Yesterday at 6:45 PM

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator: Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator Das externe Aufnahmegerät kommt zum Preis von 180 Euro in den Handel und richtet sich an Nutzer, die ihre Spielinhalte in hoher...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor: Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor Die Veranstaltung findet am 20. August 2025 in New York City statt. Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory: Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory Letzterer war ja vor einiger Zeit in die finanzielle Schräglage geraten, konnte den Betrieb dann aber weiterführen. Das wird...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware: Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware Beispielsweise war sie zeitweise Leiterin der Xbox Advanced Technology Group, fungierte aber auch als Produzentin von Spielen wie...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025
Low-Noise Hardware? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice