Lautstärke Anpassen?

Diskutiere und helfe bei Lautstärke Anpassen? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also bei meinem neuem Headseat " Logitech digital Precision " Habe ich das Problem das mein Mikro zu Leise ist.. Wen ich im Teamspeak bin und rede hört... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von -TheDon-, 27. April 2008.

1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086

Also bei meinem neuem Headseat " Logitech digital Precision " Habe ich das Problem das mein Mikro zu Leise ist.. Wen ich im Teamspeak bin und rede hört man mich nicht.. nicht mal das grüne ding da leuchtet wen ich rede, so leise ist es.. dann hab ich mal "Recording" Gedrückt.. getestet immernoch nix.. hab Teamspeak einstellungen Sound alles auf Max gestellt.. immernoch das Gleiche problem, danach hab ich mal Windows Audiorecorder getestet, und da gehts .. auch gute Qualität.. halt nicht sehr laut aber man hörts.

kann ich mein Mikro nicht i-wie Lauter stellen? :/

mfg

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

In den Soundeinstellungen bzw genauer die Lautstärkeregelung klickst du Optionen>Eigenschaften>Aufnahme>bei Mic auf Einstellungen>Mikrofonboost einschalten
    Wenn du das schon hast weiß ich auch nicht.

3. -TheDon-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33086
  4. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    Ja genau daran sollte es liegen. Bei manchen Leute deaktiviert sich der Micro Boost bei jedem Windows Start von selber, aber stell das mal um und dann sollte es normalerweise funkionieren :)

Falls du einen externen Soundtreiber benützt, also zB den von Realtek und nicht die Windows Einstellungen, dann schau mal dort nach. Meistens hat man in Windows alles auf high, aber bei der Steuerung des anderen Treibers alles auf low.

Editiert:
    Hast einen Realtek Treiber oben, also wo du dort die Einstellungen ändern kannst?? Bei mir ist dort der Micro Boost drein

5. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Geh in der Systemsteuerung auf Hardware &Sound, dann Sound, dann Reiter Aufnahme, dann Rechtsklick auf Micro und dann auf Reiter Pegel und da bei
    Mikrofonverstärkung.

6. -TheDon-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33086
    Wie stell ich das um? :o

emmh und Halt beim Realtek Tool ist alles oben :(

edit: wo finde ich Hardware&Sound ? oder wie meinst du das? :D
    edit2: hab jezt gesucht aber nichts von dem gefunden @Luke

7. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    Ja genau das Realtek Tool. Eigentlich müsste das Symbol in der Sys Tray sein, sonst in der Systemsteuerung. Bin grad draufgekommen, dass ich das Tool selber nicht oben habe.

Ich werds später installieren und dann berichten, wenn du es bis dann noch nicht gefunden hast.

8. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Hmmh hab bei mir geguckt unter Vista. Bei XP ist die Systemsterung ja etwas anders. Müsste da aber auch entsprechende Funktion geben.

9. -TheDon-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33086
  10. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    Klick mal bei Aufnahme oder auf alle mögliche Buttons :D und irgendwo steht dann Mircroboost oder sowas in der Art. Ich bin auch nur mal durch Zufall drauf gestoßen. Das musst dann aktivieren und dann sollte es gehen.

Editiert:
    ja bei mir ist es damals auch alle heiligen Zeiten mal verschwuden, aber dann mal neu installiert und dann wars immer da

11. -TheDon-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33086
    Îch hab überall gedrückt .. und hab nix.. baah das kanns doch nicht sein :s

12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Mach mal Pls Pic von den Config was beim jetzigen Bild unten neben dem Lautstärkeregler (das runde ding) ist. Son schraubenschlüssel

Und bitte eins von Mikrofon (steht oben in der leiste als Reiter) und schau da fals du noch nicht hast bissel um.

Das mag ich an soundtreibern nicht, das die aus den Windowseinstellungszeuch dann was rauslöschen oder reinmachen oder oder oder... wer soll sich da noch zurecht finden -.- naja, was solls ^^

1 Person gefällt das.
  13. -TheDon-
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33086
    Hier

http://www.abload.de/image.php?img=1fkou0.jpg

und Hier

http://www.abload.de/image.php?img=2l0lx7.jpg

Irgendwie alles so Eingeschränkt.. :ugly::o

14. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    Hm hab jetzt die Version R1.91 runtergeladen und da war die GUI ganz anders als bei den vorherigen.

Auf alle Fälle gings bei mir so: Rechtsklick auf das Symbol in der Systray - Systemklangereignisse - Aufnahme - Microphone - Pegel und da ann Microphone Boost erhöhen.

Lad dir evtl. auch mal die neueste Version vom Realtek Audio Manager runter und machs so.

Editiert:
    Bei mir sieht das alles so aus:

Ah und wenn ich mich nicht falsch erinnere, dann musst du "Stereomix" sowieso deaktivieren.

15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Stereomix ist was anderes und sollte man bei TS oder Internettelefonie immer deaktivieren. Allerdings geht nur immer eins aktiviert. Ist aber stereomix an ist automatisch alles an da es über den ausgang (in dem fall TS) alles sendet was dein rechner abspielt (Windowsklänge, Spielklänge, Musik, und es wiederholt sozusagen das was du aus dem TS hösrt, es hallt dann)

Thema:

Lautstärke Anpassen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden