Lautsprecherkabel

Diskutiere und helfe bei Lautsprecherkabel im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mein Heimkino in meinem neuem Heimkino anschließen, da ich keine langen Kabel habe bracuhe ich neue oder muss welche zusammenflicken. Hat... Discussion in 'freie Fragen' started by trollface, Jun 19, 2012.

1. trollface
    trollface Gast

Ich möchte mein Heimkino in meinem neuem Heimkino anschließen, da ich keine langen Kabel habe bracuhe ich neue oder muss welche zusammenflicken. Hat man bei geflickten Kabel Leistungsverlust?

#1 trollface, Jun 19, 2012
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Nein, aber Störquellen - desweiteren verpolt man die LS auch schneller. 100m Zwillingslitze 0,75°mm kostet doch nicht die Welt.

#2 Schweini, Jun 19, 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #3 Unregistriert, Jun 19, 2012
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Für die hinteren (wo eh kaum Power kommt) sind die zu dick. Kannste für vorne nehmen. Passen tun die jedenfalls.

Achte nur auf den Anschluss, die Litzen sind unterschiedlich ummantelt (geriffelt), hier bitte rt/sw beachten bei allen gleich!

#4 Schweini, Jun 19, 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    kannst du mir denn bitte mal ein günstiges Kabel raussuchen welches auch gut ist?

#5 Unregistriert, Jun 19, 2012
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

10m 2x0.75mm² für 2.75 Euro ... ist glaub ich nicht zu teuer^^
    ... wenns 1.5mm² Querschnitt sein soll: Link

mehr Querschnitt brauchst du für Rear-Lautsprecher in der Leistungsklasse sicher nicht.

btw... Schlechte Lausprecherkabel gibts eigentlich nicht, du könntest sogar ein normales Stromkabel nehmen... Hab ich z.b. im PA Bereich gemacht, da (Outdoor) Stromkabel besser ummantelt und damit stabiler sind.

1 person likes this.
Thema:

Lautsprecherkabel

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice