Laptop defekt or what?

Diskutiere und helfe bei Laptop defekt or what? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, heute bekam ich endlich mein neues (Ersatz) Netzteil für meinen Laptop und nachdem ich beides miteinander verband, musste leider feststellen,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von fiabaka876, 23. September 2023.

1. fiabaka876
    fiabaka876 Gast

Hallo, heute bekam ich endlich mein neues (Ersatz) Netzteil für meinen Laptop und nachdem ich beides miteinander verband, musste leider feststellen, das das Ladesymbol untne rechts in der Taskleiste alle paar Sekunden zwischen laden und Akku bitte aufladen wechselte und das ohne das der Stecker irgendwie bewegt wurde (was einen Wackelkontakt m.M.n. ausschließt). Woran könnte das gelegen haben, ist das ein Anzeichen für ein Defekt am Laptop oder am Netzteil?

:)

2. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Daten Wiederherstellen

@fotoman
    Es wäre schon hilfreich, wenn man den Thread auch komplett gelesen hätte. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    RealMadnex schrieb: /Edit Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden? Zum Vergrößern anklicken....
    saphira33 schrieb: Ja du hast das richtig verstanden. Die Daten sind vom Alten laptop per Externer HDD auf den neuen Laptop verschoben worden. Ich konnte sie auch schon auslesen aber die Programme die ich gefunden habe lassen mich entweder nur eine Datei wiederherstellen oder nur eine anzahl an mb zum Beispiel 500. Aber es sind ca. 20gb an wichtigen Daten wie ich gerne wiederherstellen möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    Er versucht also nicht die Daten auf der defekten SSD wiederherzustellen, sondern auf der externen HDD.

Apropos defekter Laptop. Wenn der Systemdatenträger plötzlich tot ist, funktioniert der gesamte Laptop nicht mehr. Ich gehe daher davon aus, dass der Laptop per se nicht defekt ist, sondern nur die SSD. Und dass der "defekte" Laptop die SSD gekillt hätte, steht auch nirgends.

#3 RealMadnex
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Festplatte wird erkannt aber nirgendwo Angezeigt

Wird defekt sein, weder am Laptop noch am desktop pc wird diese erkannt. Wenn auch in der datenträgerverwaltung kein Eintrag ist dann ist die Sache klar.Musst dich damit abfinden.

#3 drstoecker
  4. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Willst du dir das neu kaufen oder ist das beim Laptop dabei? Ich hab hier alte Laptop Nts, schadet nicht, sind meist hochwertige (Delta z. B.) . Das einzige was ich nicht machen würde, wäre Nachbauten o. Ä..
    Ich würde mir eher sorgen um defekte Akkus machen.

#3 Dreiradsimulator
  5. lord_shadow
    lord_shadow Gast

Ich bräuchte Hilfe bei einem BSOD (irql not less or equal)

AW: Ich bräuchte Hilfe bei einem BSOD (irql not less or equal)

Das kommt so gut wie immer, wenn der Prozessor instabil oder der RAM defekt ist, der Fehler bedeutet, dass etwas falsch berechnet wurde.

#3 lord_shadow
  6. fotoman
    fotoman Gast

Hilfe: PC findet Bootmedium nach Crash nicht mehr

Wenn die HDD nicht anläuft, dann deutet das in der Regel auf einen HW-Defekt. Ob da nun die HDD selber oder das Mainbaord defekt ist, wird Dir hier niemand in der Ferndiagnose sagen können.

Da auch das BIOS die (nicht laufende) HDD nicht findet, nützt auch der Versuch mit einem Linux USB-Stick nichts. Und vermutlich nützt es auch nichts, den Laptop mal komplett stromlos zu setzen (also Netzteil und Akku entfernen, bei einem Laptop mit HDD als Hauptlaufwerkt könnte sowas durchaus noch möglich sein).

Ich würde (mit all dem Zeugs, was bei mir so rumfliegt) die HDD ausbauen, in ein ext. 2,5" Gehause stecken und damit testen. Wenn sie dort läuft würde ich sie (nach einem Komplett-Backup, falls das nicht schon existiert) erst mal wieder in den Laptop einbauen (es könnte ja auch ein einfaches Kontaktproblem sein). Wenn sie dann erwartungsgemäß wieder nicht erkannt wird, könnte man noch eine andere 2,5" HDD (oder eine SSD) testen.

#3 fotoman
Thema:

Laptop defekt or what?

Die Seite wird geladen...

Laptop defekt or what? - Similar Threads - Laptop defekt what

Forum Datum

Alter Laptop defekt oder nicht?

Alter Laptop defekt oder nicht?: Hi, Ich habe gestern einen sehr alten Laptop von mir wieder in Betrieb genommen (Asus a53s). An sich läuft der Laptop sehr gut nur der Akku ist sehr schnell leer, wenn man normal surft mit...
Stromversorgung 21. Mai 2024

Laptop mit defektem Bildschirm nutzen?

Laptop mit defektem Bildschirm nutzen?: Hey, Ich habe einen defekten Laptop, dessen Bildschirm und Bildschirmrand im eimer sind, sodass man ihn nur knapp aufklappen kann. Ich wollte fragen, ob ich ihn noch nutzen könnte wenn ich ne...
Grafikkarten 7. April 2024

Laptop defekt?

Laptop defekt?: Hallo,mein laptop war schon seit monaten "defekt" denn am januar hab ich normal auf mein laptop gespielt,aber aufeinmal bewegte sich mein spiel-charakter von allein,also verlasste ich das spiel...
Grafikkarten 7. April 2024

Ist meine Grafikkarte bzw das motherboard bei meinen laptop defekt ist?

Ist meine Grafikkarte bzw das motherboard bei meinen laptop defekt ist?: Hallo an alle. Und zwar habe ich eine Frage seit eine Weile funktioniert leider meine rtx 3060 nicht und benutze daher meine CPU als gpu wie es bei einem gaming Laptop typisch ist. Jz ist die...
Grafikkarten 11. Oktober 2023

Laptop irgendwie defekt?

Laptop irgendwie defekt?: Hii. Ich hab gestetn mrin Erazer Medion laptop mal zurück gesetzt da er jz schon seid 2019 permanent läuft und mein speicher immer voller wurde und ich die ursache nich herrausgefunden habe. Nun...
Software & Treiber 25. August 2023

Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche?

Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche?: Hallo zusammen, als ich vor zwei Tagen am Laptop saß und im Internet unterwegs war, trat auf einmal ein Blackscreen auf, wobei ich die Maus und eventuelle Tastenkombinationen nicht mehr...
Software & Treiber 9. August 2022

Technischer Defekt im Laptop?

Technischer Defekt im Laptop?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, und könnte dazu Input gebrauchen. Meine Mutter beklagte sich heute, ihr älteres Toshiba Laptop sei defekt, es ginge nicht mehr an. Ich habe es hierher...
Stromversorgung 27. Dezember 2021

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?: Hallo, ich habe einen Samsung NP700G7A Laptop. Leider haben die Lautsprecher angefangen zu rauschen bzw. der Ton ist blechern. Ich hatte bereits einen Lautsprecher austauschen lassen, wodurch...
Mainboards 22. September 2021

Integrierte Grafiken anschalten (dedizierte Defekt) Laptop?

Integrierte Grafiken anschalten (dedizierte Defekt) Laptop?: Moin, Ich habe hier einen Laptop. Welcher einen I5 2410M und eine AMD Grafikkarte verbaut hat. Die Amd Grafikkarte ist leider defekt dh. wenn Windows die Treiber lädt gibt es 1 Sekunde...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Was ist mit diesem Laptop Mainboard? Ist es defekt?

Was ist mit diesem Laptop Mainboard? Ist es defekt?: Hallo, habe vor einiger Zeit einen Laptop geschenkt bekommen der defekt ist. Wenn man das Netzteil anschließt leuchtet die Power-LED sofort, und das Betätigen des Start-Buttons ändert nichts. Das...
Mainboards 6. April 2021

Laptop zeigt manche YouTube Videos verpixelt an, Grafikkarte defekt?

Laptop zeigt manche YouTube Videos verpixelt an, Grafikkarte defekt?: Hallo bei manchen YouTube Videos wird mir das Bild stark verpixel angezeigt (siehe Bild) und auch kommt es manchmal vor, dass der Laptop komplett spinnt und der ganze Bildschirm verpixelt ist. Ist...
Grafikkarten 2. Januar 2021

Grafikkarte am Laptop defekt. Welche Möglichkeiten?

Grafikkarte am Laptop defekt. Welche Möglichkeiten?: Ich habe eine älteren Laptop (Workstation/Gamer) aus den Jahr 2012 von Samsung. Nach intensiver Fehlersuche ist die Grafikkarte defekt. Diese ist trotz des Alters bei der Neuanschaffung nicht...
Grafikkarten 6. November 2020

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren

Windows 10: Festplatte von defektem Macbook Inhalt auf neuen Windows Laptop transferieren: Hi, wie der Titel schon sagt habe ich mir einen neuen Windows Laptop gekauft, da mein alter Macbook Pro Early 2011 eingegangen ist. Allerdings habe ich auf der Festplatte vom Macbook Pro noch...
Windows 10 15. Juni 2018
Laptop defekt or what? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden