Kaufempfehlung 19' TFT

Diskutiere und helfe bei Kaufempfehlung 19' TFT im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi @ all! Ich möchte mir bald einen neuen Monitor zulegen. Ich hatte an diesen http://geizhals.at/deutschland/a218491.html TFT gedacht. Ist der gut?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Dannybot, 26. Dezember 2006.

1. Dannybot
    Dannybot Praktikant
    1. SysProfile:
    10681

Hi @ all!

Ich möchte mir bald einen neuen Monitor zulegen. Ich hatte an diesen http://geizhals.at/deutschland/a218491.html TFT gedacht.

Ist der gut? Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Monitor? Gibt es bessere Monitore für weniger oder das gleiche Geld?

Schon mal danke :D

2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

Ob der gut ist kann ich dir nicht sagen aber bei 4ms solltest du schon mal keine Schlieren sehen. Hab hier nen Samsung 930BF stehen. Find ich wirklich optimal das Teil. Sehe keine Schlieren in meinen Spielen und auch die Ausleuchtung ist gut-sehr gut.
    Leider wird der gar nicht mehr hergestellt. Gibts nur noch die Nachfolgermodelle die allesamt nicht mehr so prickelnd sein sollen.

3. root
    root BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Als ich auf der Suche nach einem neuen TFT war, habe ich ich einem Forum des öfteren gelesen, das folgendes Modell sehr gut sein soll.

Display-Typ LCD Paneltyp TN
    Bildschirmdiagonale 19,0 " Displayfläche 376 x 302 mm Kontrastverhältnis 550,0 : 1 Helligkeit 270,0 cd/m² Reaktionszeit 4,0 ms Pixelabstand 0,294 mm Displayauflösung SXGA TFT (1280x1024 Pixel) Farben 16,2 Millionen Blickwinkel 140° horizontal, 135° vertikal horizontaler Frequenzbereich 31 - 81 kHz vertikaler Frequenzbereich 56 - 76 Hz Videobandbreite 25 - 135 MHz höhenverstellbar nein Kensington Schloss [​IMG] Netzanschluss intern Stromverbrauch 40,0 Watt Farbe Silber/Schwarz Größe 410 x 422 x 168 mm Garantie 3 Jahre Vor-Ort-Austausch VGA-Kabel [​IMG] Bedienungsanleitung [​IMG] Sonstiges i-key (automatische Bildeinstellung), Treiber-CD
    Displayanschlüsse D-Sub 15 polig [​IMG] DVI [​IMG]
    Displayzertifikate TCO 03 [​IMG] Pixelfehlerklasse II

http://geizhals.at/deutschland/a167379.html

MfG root

#3 root, 26. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    wieviel willst du denn maximal ausgeben und für was möchtest du den bildschirm verwenden? soll es ein normaler sein oder ein gamer-tft? matt oder glanz?

#4 Computerfee, 26. Dezember 2006
  5. Dannybot
    Dannybot Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    10681
    Maximal sollte der Monitor 230€ kosten und er sollte zum Zocken und DVD schauen geeignet sein.

6. root
    root BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Dann is der BenQ genau das richtige für dich.

7. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    1. SysProfile:
    11973
    @Dannybot: Such dir ein Datenblatt von dem LG raus, bei dem angegeben ist, um welche reaktionszeit es sich handelt.
    Denn ob ein Monitor 4ms grey-to-grey reaktionszeit hat oder 4ms schwarz-weiß-schwarz macht schon nen Unterschied.

8. Dannybot
    Dannybot Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    10681
    Auf der Homepage steht 4ms (Grau zu Grau). Was ist der Unterschied zwischen Grau zu Grau und Schwarz-Weiß-Schwarz?

9. enzor
    enzor Grünschnabel
    1. SysProfile:
    14709
    Wenn du auch DVD schaun willst wie wärs dann mit nem Breiten??? Ich hab diesen:
    http://geizhals.at/deutschland/a202616.html
    Is absolut genial das Teil und bei Spielen hat man auch nen großen Vorteil durch das erweiterte Blickfeld. CSS is ein Traum!

10. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    1. SysProfile:
    11973
    Oft wird nur die grau-zu-grau reaktionszeit angegeben, weil die besser ist als die schwarz-weiß-schwarz reaktionszeit, das wirkt dann immer gut, wenn da 4 ms reaktionszeit steht;) , dabei ist es nur verarsche.
    Immer schauen, dass der Monitor eine möglichst gute schwarz-weiß-schwarz Reaktionszeit hat, weil die letztendlich beim Spielen die ausschlaggebende ist.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktionszeit_(Flachbildschirm))

11. Dannybot
    Dannybot Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    10681
    Einen 16:10 Monitor möchte nicht, da zu wenig Spiele, die ich zocke, das unterstützen. Und außerdem finde ich einen 19' 16:10 TFT etwas zu klein. Da sollte es schon min. ein 20' sein.

12. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    1. SysProfile:
    11973
    Welche Spiele zockst du denn?

13. Dannybot
    Dannybot Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    10681
    Flat Out 2,alle Tony Hawk Teile, AOE 3, WC 3, Gothic 3, Oblivion, ParaWorld und alle Need for Speed Teile

14. Fonnis
    Fonnis Aufsteiger
    1. SysProfile:
    11973
    Die genannten Spiele laufen alle mit Widescreen, außer die NFS-Spiele, weil die von EA sind und EA als einziger Hersteller zu blöd is um Spiele mit Widescreenunterstützung auf den markt zu bringen(mit den kleinen Trick machen die meisten EA games aber auch Widescreenauflösung;) )

15. Dannybot
    Dannybot Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    10681
    Ein 19' Widescreen ist mir aber zu klein. Und 20' gibts erst ab 270€. Außerdem wird Tony Hawk und Flat Out 2 gestreckt.

Thema:

Kaufempfehlung 19' TFT

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden