Kaufberatung Schnitt-PC

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung Schnitt-PC im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich einen Banner mache mit 3D-Schrift was jeder 4 jährige hin bekommt würde das Rendern mit PS locker 4h dauern bei 8GB bei 16GB 1,5h und bei 32GB... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. Oktober 2014.

1. asdfghjklpoiu
    asdfghjklpoiu Grünschnabel

Was ist das denn bitte für eine Milchmädchenrechnung?

Dachte schon dieser Beitrag sei lustig, wenn man dann aber noch den von liest, schießt das wirklich den Vogel ab. (Kann man nicht irgendwie ne Mindestpostzahl für das Forum setzen? Diese Tipps sind ja gemein gefährlich )

#31 asdfghjklpoiu, 9. Oktober 2014
  2. Katusch
    Katusch Grünschnabel

Diese Milchmädchenrechnung xDD

3. schoof
    schoof Grünschnabel
    Jop brauch mit meinen 4 GB Ram ca. 24 Stunden für sowas, brauch dringend 64 GB

4. KKroemer
    KKroemer Grünschnabel
    UPS,
    ein Kunde hat mich letztens etwas ähnliches gefragt, allerdings mit den Worten "Preis ist eigentlich egal"...
    Da habe ich ein fertiges System für 2500€ gefunden:
    (fast) neuester I7 + 32GB + passendes Mobo + Geforce GTX 780 + 256GB SDD + 6TB HDD + ca. 650W Netzteil + leises Gehäuse
    Videoschnitt PCs » PCs und Notebooks | PCWERK Online Macht`s Günstiger

Ein gebrauchtes System zu kaufen, um dann die werthaltigsten Komponenten zu tauschen ist nicht unbedingt sinnvoll.

Jedenfalls war die Graka ein deutliches Kriterium bei der Rechengeschwindigkeit, weil die GPUs für die Rechnung sorgen. Bei dem Preis war die Frage nach 16/32 GB sinnfrei.

5. Shader
    Shader Praktikant
    1. SysProfile:
    23721
    2. SysProfile:
    104939
    43699
    Und was bringt es dem Kunden, wenn du dem ein PC Zusammenbaust, welcher er an Leistung nicht aufbrauchen kann? Ich kauf mir auch kein Porsche und tucker mit 5km/h durch die Fußgängerzone.
    Wenn das rechnen die GPU übernimmt, wieso dann bitte ein i7-4930K? Die Rechner im Link sind Müll.. Die verbauen die i7 wahrscheinlich nur, weil diese mehr Gewinn erzielen und der Endkunde, welcher ein Fertigrechner kauft, keinen Xeon kennt und den i7 oft dann schon aus der Werbung.

Feier ich total

Gruß.

6. thanhseocute
    thanhseocute Banned
    Bei der Umsatzsteuer solltest du dicht machen. Oder lebst du auf deiner eigenen Insel?

#36 thanhseocute, 10. Oktober 2014
  7. $chakal
    $chakal PC-User
    1. SysProfile:
    [url=h
    Dies mit dem RAM war mir nicht bewusst das jedes Mainboard dies "angeblich" unterstützt deswegen brauchst mich hier nicht so schwach von den Seite anlabern. Ob ein i7 benötigt wird ist ne andere frage. Die tatsächliche frage ist wann und ob überhaupt Hyper threading unterstützt wird. Es steht noch in den Sternen das überhaupt ein 3D Grafikspiel dies benutzen wird, geschweige den Video Bearbeitungsprogramme.
    Tut mir leid das ich hab mich leider verschrieben mit dem RAID 1 klar RAID 0 bei mir im BIOS wird diese allerdings aus irgendeinem Grund auch immer RAID 1 genannt (Festplatten werden nicht geklont).
    Jetzt kommen wir zum nächsten Punkt, er möchte große Dateien bearbeiten, schneiden, konvertieren ect, sodass im hier an diesem Punkt keine SSD braucht, da die Daten sehr groß und zusammenhängend sind. Die SSD greift zwar schnell drauf, aber zum bearbeiten würde der RAID 0 Verbund (bei einer Videodatei die soweit ich weiß 1h = ca. 15 GB) schneller sein wird.
    Das PC-System soll nicht schnell booten sondern vernünftig arbeiten und günstig sein.

Der nächste Punkt in wie weit das benutzte Videoschnittprogramm mit der GPU zusammenarbeitet.

8. snace1
    snace1 Gast
    Um meinen Senf dazu zugeben ich habe mir vor kurzem erst einen Neue Tower zusammengestellt und kann aus meiner Berufserfahrung sagen, dass du viel Arbeitsspeicher braucht ! und eine Schnelle festplatte. Ich selber würde auch kein xeon nehmen !

Hier ist mal mein System als Beispiel und was ich sehr empfehlen kann. 4k lässt sich ohne probleme bearbeiten.
    i7 4930k OV auf 4,2Ghz
    32gb ram 2400 Mhz
    2x 250 SSD Raid 0 (dort sind alle caches pfade hinterlegt.Garantiert schelles Arbeiten)
    gtx 780 ti 6gb (wichtig hier waren mir die CUDA recheneinheiten !)
    1x 250gb SSD System und Programme
    1x 1TB HDD
    1x 2TB HDD

Ich kann gut und flüssog mit Premiere Pro,After Effeckts,DaVinciResolve arbeiten. Photoshop Sowieso

p.s wenn es an wirklich größere Sachen geht muss man eh an einen Server da die kleinen Rechner einfach zu schwach sind

9. Shader
    Shader Praktikant
    1. SysProfile:
    23721
    2. SysProfile:
    104939
    43699
    Toll das du sagst, das du dies und jenes nimmst und null darauf eingehst wieso? Der i7 ist völlig oversized, wieso sollte ich den nehmen? Der xeon ist optimal. Natürlich im berufsleben wo du auch mit mehreren Menschen an einem Projekt arbeitest und das Projekt auch eine enorme Größe annimmt. Dann ist klar das 32gb von nutzen sein können oder auch dann 64gb. Dann eine GPU welche nicht mal die vollen 6gb liefern kann und selbst im Berufsleben CUDA nicht unbedingt einen nutzen erweist.

Und SSD im RAID? Tut man da nicht selber nur HDDs rein? Da bin ich aber überfragt.

Gruß.

10. snace1
    snace1 Gast
    Ja der Prozessor ist natürlich auch zum zocken und die "CUDA" ist ne super sache da es von den adobe programmen unterstützt wird und man so echt schneller arbeit kann ! Die 6 gb braucht niemand ich weiß ! es werden auch nur ich glaube 4 oder 3 benutzt. Es ist auch auch zum spielen da wiederum sind 6 gb nicht schlecht (Mittelerde Hd Texture Pack).

und SSd kann man in ein Raid 0 machen meine schreiben mit knapp 800 mb/s

was natürlich noch ne feine sache ist sind die quatro und Tesla Karten

11. Shader
    Shader Praktikant
    1. SysProfile:
    23721
    2. SysProfile:
    104939
    43699
    Der Prozessor ist zum zocken total unnötig. Einfach oversized, aber komplett und einfach viel zu teuer. Es ist aber meist kein großer anspruchsvoller unterschied ob cuda genutzt wird oder nicht.
    Ich bin mir nicht mal sicher ob die GPU die 6gb liefern kann, glaube die liefert gerade mal 3gb, da können die Grafikkarten Typen hier mehr erzählen

Gruß

12. Elshuber
    Elshuber Grünschnabel
    Guten Abend nochmal,
    sitze gerade an der Zusammenstellung.

- Soll ich die Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) oder die Western Digital WD Black 1TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD1003FZEX) nehmen?
    - Intel Xeon E3-1246 v3 oder lieber Intel Xeon E3-1231 v3
    - Benötige ich die KFA² (Galaxy) GeForce G 210 passiv, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (21GGS4HX8BVZ) oder ist die überflüssig?
    - Anstatt der Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) habe ich eigentlich schon eine Samsung EVO SSD 840 - kann ich es bei der Samsung belassen oder ratet ihr mir davon ab?
    - Welchen DVD-Brenner könnt ihr mir empfehlen?
    - 100 Euro für den Einbau, ist das in Ordnung oder überzogen? (Mindfactory)

13. Shader
    Shader Praktikant
    1. SysProfile:
    23721
    2. SysProfile:
    104939
    43699
    Hey,

wenn du die Samsung schon hast, nimmste die. In der P/L hat die Crucial einfach die Nase vorne derzeit.
    Nimm den E3-1231 v3 + die KFA. So hast du ne GPU die du jederzeit tauschen kannst wenn der bedarf da ist. Der E3-1231 hat keinen eigenen Grafikchip, der andere schon.
    100 Euro für den Einbau ist halsabschneiderei... bau den lieber selber zusammen. Brauchst da null Angst zu haben.
    Bei der HDD, manche finden die WD besser, manche die Seagate. Ich würde die günstigere nehmen.

Gruß.

14. Elshuber
    Elshuber Grünschnabel
    - Gibt es einen bestimmten Grund für den Wechsel der HDD bei dieser zweiten Liste?
    - Welcher DVD-Brenner ist denn zu empfehlen?
    - Ratet ihr zu einer SSD mit 128,GB, 256GB oder sogar 512GB nehmen? Was lasst ihr alles über die SSD laufen?

15. Shader
    Shader Praktikant
    1. SysProfile:
    23721
    2. SysProfile:
    104939
    43699
    Ich habe eine SSD 128gb mit windoof und allen meinen programmen und eine SSD 256gb mit meinen spielen.

Gruß.

Thema:

Kaufberatung Schnitt-PC

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden