Internet extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Internet extrem langsam im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, seit ich gestern abend an meinem pc war ist mein internet schrecklich langsam und zwar richtig. Also google dauert gute 2minute um... Discussion in 'Software & Treiber' started by Mazze7, Jul 17, 2011.

1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Hallo alle zusammen,
    seit ich gestern abend an meinem pc war ist mein internet schrecklich langsam und zwar richtig. Also google dauert gute 2minute um sich zu öffnen, manche seiten werden erst gar nicht geöffnet. Zuerst dachte ich, dass es an der Telekom liegt. Naja trotzdem hab ich dann mal meine Router vom Netz genommen und gehofft dass das funktioniert, hats aber nicht. Heute ist es immernoch nicht besser, also wollte ich einen speedtest machen, allerdings öffnet sich die seite nicht. Das Komische ist, dass das Internet bei meinem Dad am pc noch relativ normal schnell ist!! Er konnte einen Speedtest machen und das Ergebnis war nur minimal unter unseren "Standardergebnissen". Mein Dad kann zwar auch nicht normal im internet surfen, aber bei ihm laden Seiten etc. noch in akzeptabler Zeit. Ist evtl etwas an meiner Hardware beschädigt? Oder liegt es am Router? Oder ists doch wieder die Telekom? Samstagmorgen war alles noch normal und seit gestern abend ist sozusagen stillstand...
    Meine PC-Hardware könnt ihr in meinem Sysprofile sehen ;)
    Ich hoff auf schnelle Hilfe! Danke im vorraus!!

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Vielleicht haste dir ja nen Virus eingefangen.

#2 Shadowchaser, Jul 17, 2011
  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Edit:
    Ich hab jetzt mal meinen Router angepingt und seltsamerweiße hab ich einen Paketverlust von 75% (4 gesendet, 1 empfangen, 3 verloren)! Liegt als wsl daran? Wenn ich z.B. meinen Dad anpinge dann kommt gar nichts an, also 100% Verlust! Wie beheb ich dieses Problem am besten? Is die Netzwerkkarte oder?

Ne, hab grad schon mein komplettes System durchgechecken lasse.

4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ich hatte auch mal enorme Geschwindigkeitseinbrüche. Bei mir lag es aber an den Leitungen, die waren einfach überlastet. Das at sich über Wochen hingezogen.
    Nach gefühlten 100 Anrufen wurde ich einem anderen "Knoten" zugewiesen und ich hatte wieder volle Leistung.
    Anbieter damals: Kabel Deutschland
    hatte mein Problem damals auch hier gepostet!

Aber wenn du sagst, dass es nur an deinem Rechner so ist, muss es an was anderes liegen.

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Wie Du schon erkannt hast, sind Paketverluste im LAN nicht ok.
    Deaktivere alle anderen Geräte (Kabel ziehen etc) und pinge nur mit einem PC Deinen Router an. Hier dürfen auch bei 500 Pings ala

ping 192.178.1.1 -n 500

KEINE verloren gehen und unter 1ms betragen (LAN), bei WLAN bissi mehr.

Teste alle Geräte einzeln und suche den Fehler. Sinds alle, Router defekt. Ists ein PC, dann dort suchen

Der Traffic ist aber nicht auffällig hoch? Beobachte LEDs oder Statistiken um "Virenbefall" oder "Botnetze" auszuschließen.

#5 Schweini, Jul 17, 2011
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Wie gesagt, ist nur an meinem pc so, bei den anderen funktioniert alles. Auch hab ich verbindungsschwierigkeiten mit dem router, also denke ich mal dass es meine onboard netzwerkkarte ist...

7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Leg Dich mal hintern Rechner und beobachte die LED. Teste auch ein anders Kabel und checke den Pingtest auch bei Daddy mal. Kann ja der Port des Routers oder Switch sein (ggf mal untereinander tauschen).

#7 Schweini, Jul 17, 2011
  8. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Liegt nicht am router, da die anderen pcs keinen verlustetc haben...

9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Mal s Kabel getauscht? ;)

#9 _schulle_, Jul 17, 2011
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Versuche es mal zum Test mit einem anderem Browser, denn ich glaube auch dass du dir irgendwas drauf eingefangen hast und dieses den Prozess hoch jagen lässt.

Achte mal auf die Prozessauslastung wenn du wieder Probleme damit hast und ob zu gleich die Festplatte ungewöhnlich lange anfängt zu arbeiten.

Gruß Coolman

11. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich habe mir nichts eingefangen und cpu auslastung hab ich natürlich auchprobiert ;) wie gesagt, ich war ratlos und hab hier gepostet, weil alles was mir eingefallen is nich funktioniert hat... Morgen bau ich ne andere netzwerkkarte ein und ich denk und hoff mal dass es dann wieder funktioniert

12. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Threadstarter
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

ok, hab des problem lokalisiert: Unser Switch im keller hat n geist aufgegeben :D

Thema:

Internet extrem langsam

Loading...

Internet extrem langsam - Similar Threads - Internet extrem

Forum Date

Telekom macht Hybrid-Internet schneller

Telekom macht Hybrid-Internet schneller: Telekom macht Hybrid-Internet schneller Die neue Technologie verbindet das klassische Festnetz mit dem 5G-Mobilfunknetz und steigert damit die Internetgeschwindigkeit bestenfalls.. . Telekom...
User-Neuigkeiten Tuesday at 1:53 PM

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg: Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg Das Joint Venture wird von dort aus die Vermarktung satellitengestützter Mobilfunkdienste in Europa koordinieren. Die...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter: Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter Solange diese dann nicht 24/7 vor dem Smartphone, Tablet oder Notebook hängen, muss das nicht...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025
Internet extrem langsam solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice