Grafikkarte zu Fernseher...

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte zu Fernseher... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, da Du nichts mehr gepostet hast, nehme ich an, dass Du das Prob immernoch hast. Ich hatte selbiges mit einer alten Geforce 440 MX - nur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Mooguai, 17. März 2008.

1. Havord
    Havord Grünschnabel
    Name:
    Vorrats Datenspeicherung
    1. SysProfile:
    63889

Hi, da Du nichts mehr gepostet hast, nehme ich an, dass Du das Prob immernoch hast.

Ich hatte selbiges mit einer alten Geforce 440 MX - nur schwarz-weiß.

Es gibt da in den nvidia-Consolen-PAL-Einstellungen (in dem Dreh) eine Einstellung für den Eingang in das TV.....da gabs dann S-Video, CompoSite (glaube ich) und "Gemischt"....und unter letzterem Modus hat es dann geklappt.

Es liegt wie zwischendurch vermutet an dem Alter des analogen TV und der Nicht-Unterstützung von S-Video.

Kurze Erklärung:
    FAlls die Einstellung mit dem gemischten TV-Eingang nicht zur Verfügung steht, dann sehe ich nur die Möglichkeit, und das ist absolut kein Problem, einen S-Video - Composite-Adapter zu verwenden, der bei fast allen Grafikkarten beiliegt. ISt so ein Kabel mit nur gelben und evtl. schwarzem Stecker.

Such mal nach S-Video - Cinch Kabeln bzw Adaptern
    Sehen dann halt so aus:
    Empfehlen würde ich Dir aber einen Adapter, da Du ja schon ein Kabel hast.

Sollte funktionieren. Schau Dich also nach nem Adapter um, falls die Methode mit dem gemischten Signal nicht funktioneirt hat.

Viel Erfolg!!!

2. Havord
    Havord Grünschnabel
    Name:
    Vorrats Datenspeicherung
    1. SysProfile:
    63889

Hab grade den Wiki-Artikel nochmal genauer gelesen....hm...offensichtlich ist es bissl Glücksspiel den richtigen Adapter zu erwischen, sonst kommt halt wirklich nur ein SW-Signal bei raus. Aber besser einen Adapter (evtl. mal von einem Freund leihen, der einen rumliegen hat- sind wie gesagt bei vielen Grakas dabei) ausprobieren, als zu sagen, hm, die sagen "geht nicht".

*edit*

Noch eine hilfreiche Seite, die es eigentlich nochmal ganz gut zusammenfasst:

http://www.tv-out.de/probleme.html

Wer suchet, der findet.... ;) Man muss nur wissen wonach, aber wozu gibt es Foren. Sag bitte ob es geklappt hat!! :)

Viel Erfolg!

Thema:

Grafikkarte zu Fernseher...

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte zu Fernseher... - Similar Threads - Grafikkarte Fernseher

Forum Datum

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung: Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung Die Reihe der Fire TV Omni Mini-LED zielt dabei auf das Premium-Segment ab und wartet mit einigen technischen Raffinessen auf....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025
Grafikkarte zu Fernseher... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden