Gaming PC Konfiguration?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC Konfiguration? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor einen Gaming PC zusammenzubauen und habe folgende Komponenten bestellt: MSI z590 ace mainboard, i7 11700 cpu, rtx 3080 ti... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by BaamxYuri, Nov 30, 2021.

1. BaamxYuri
    BaamxYuri Gast

Hallo, ich habe vor einen Gaming PC zusammenzubauen und habe folgende Komponenten bestellt:

MSI z590 ace mainboard, i7 11700 cpu, rtx 3080 ti grafikkarte, samsung 980 pcie 3.0 m.2 ssd etc.

Meine Frage ist, welchen m.2 slot muss ich auf diesem Mainboard benutzen für die SSD, muss ich den ersten slot nehmen der dann im 3.0 modus läuft trotz 11. gen cpu oder lieber einen der 3.0 slots? Oder geht nur der erste slot überhaupt wenn ich auf diese eine ssd das windows installieren will. Ich habe keine Ahnung was Lanes sind aber habe gelesen, dass das eigentlich im ersten slot klappen sollte wegen Aufwärtskompatibilität beim PCIe.

Muss ich sonst noch etwas beachten bei diesen Teilen? Beim Gehäuse usw. habe ich schon alles durchgelesen.

:)

#1 BaamxYuri, Nov 30, 2021
Thema:

Gaming PC Konfiguration?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice